Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Apple kürt „Podcast des Jahres“ +++ Ehrung für Apples Abkehr von Leder

Ende November gab Apple die beliebtesten Sendungen der hauseigenen Podcast-Plattform bekannt, aufgeschlüsselt nach Ländern und Kategorien (siehe ). Vor wenigen Tagen zeichnete das Unternehmen zudem den „Podcast des Jahres 2023“ aus. Der Preis wurde nach der Premiere im vergangenen Jahr erst zum zweiten Mal verliehen und ging an die Sendung „Wiser Than Me with Julia Louis-Dreyfus“. Die erste Staffel verzeichnete Apple zufolge ein überwältigendes Publikumsinteresse und war in den Vereinigten Staaten 29 Tage in Folge die Nummer eins. Kein anderer Podcast reichte an diesen Erfolg heran.


Jane Fonda, Darlene Love und Carol Burnett waren zu Gast
Die Schauspielerin und Produzentin Julia Louis-Dreyfus holte in den zehn Folgen von „Wiser Than Me“ bekannte Frauen gesetzten Altes ans Mikrofon. Zu ihren Gästen zählten unter anderem Jane Fonda, Sängerin Darlene Love, Autorin Amy Tan und die mittlerweile 90-jährige Comedy-Legende Carol Burnett. Ihnen entlockte sie Apple zufolge im Verlauf tiefgreifender Gespräche viele Ratschläge, die einmal sehr humorvoll und dann wieder emotional ausfielen. Die eine oder andere Träne sei dabei bei den Zuhörern durchaus geflossen, lässt Apple in der Mitteilung durchblicken.


Julia Louis-Dreyfus
Quelle: Apple

Ein großer Teil des Reizes von „Wiser Than Me“ sei die spielerische Herangehensweise von Julia Louis-Dreyfus, so Apple. Die Moderatorin habe dadurch die Grenzen des typischen Interview-Formats erweitert. Tabus habe es dabei nicht gegeben, gesprochen worden sei über Höhen und Tiefen des Lebens sowie über Themen wie Sex, Politik, Sexismus am Arbeitsplatz und das Altern. Eine zweite Staffel des Podcasts ist bereits angekündigt, sie soll im Frühjahr 2024 starten.

Lederverzicht: PETA ernennt Apple zum „Unternehmen des Jahres“
Das „Wonderlust“-Event war in bestimmter Hinsicht eine Abschiedsvorstellung: Apple verkündetet am Rande der Präsentation von iPhone 15 sowie Apple Watch Ultra 2 und Series 9 nämlich die totale Abkehr von Leder. Als Alternative können die Kunden seither zu Hüllen aus einem Kunststoff-Material namens FineWoven greifen. Diese Maßnahme brachte dem Konzern jetzt eine Ehrung ein: Die Tierschutzorganisation People for the Ethical Treatment of Animals, besser bekannt als PETA, ernannte Apple zum „Unternehmen des Jahres 2023“. Unzählige Tiere würden so vor dem Tod bewahrt, heißt es in der Mitteilung. Apple leiste damit zudem einen Beitrag zur Eindämmung der Klimakatastrophe und sei ein leuchtendes Beispiel für andere große Konzerne.

Kommentare

MacAlister11.12.23 17:51
Großartiger Zug, endlich weg vom Leder! Danke Apple!
-4
Brandy
Brandy11.12.23 18:20
Und jetzt sterben die niedlichen kleinen Polyester dafür, an die denkt wieder keiner.
+10
Robby55511.12.23 22:01
MacAlister
Großartiger Zug, endlich weg vom Leder! Danke Apple!

Dafür kauft man seine Hüllen jetzt anderswo günstiger und teilweise sogar in besserer Qualität. Danke Apple, dass du uns den richtigen Weg gezeigt hast
0
Mostindianer12.12.23 00:22
MacAlister
Großartiger Zug, endlich weg vom Leder! Danke Apple!

Dafür kommt veganes leder, resp. nicht ökologisch abbaubarer Plastik…

Dann lieber gutes Leder!
+5
marcel15112.12.23 04:13
Und was mache ich? Kaufe mir eine Lederhülle eines Drittanbieters. Immerhin aus Deutschland.
+2
mrbean
mrbean12.12.23 04:22
75% essen auf diesen Planeten Fleisch und was will man tun mit den "Abfallprodukt" Leder? Wegschmeissen?
less is more.
+5
scheibe brot
scheibe brot12.12.23 07:54
Mostindianer
MacAlister
Großartiger Zug, endlich weg vom Leder! Danke Apple!

Dafür kommt veganes leder, resp. nicht ökologisch abbaubarer Plastik…

Dann lieber gutes Leder!
ne, aber 70% wiederverwendete Materialien...
+2
MacTaipan12.12.23 15:45
Kein Wort darüber, dass die Leder-Ersatzprodukte durchweg unterirdische Kritiken bekommen haben.
+2
tolved12.12.23 17:13
"Die Tierschutzorganisation People for the Ethical Treatment of Animals, besser bekannt als PETA, ernannte Apple zum „Unternehmen des Jahres 2023“. Unzählige Tiere würden so vor dem Tod bewahrt, heißt es in der Mitteilung."

Wobei das bedeuten würde, dass Tiere ausschließlich für Leder getötet wurden.
+3
domtom
domtom13.12.23 08:29
Haha... PETA. Selten so gelacht.

Der Abmahnverein.

+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.