Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Apple TV+ mit Doku über Boris Becker +++ WhatsApp mit stark verbesserten Video-Konferenzen

Apple will das Angebot auf Apple TV+ nicht nur durch fiktionale Inhalte ausbauen, sondern auch hochwertige Dokumentationen produzieren (lassen). Wie es in der jüngsten Pressemitteilung heißt, konnte sich Apple exklusive Reche sichern, um in einer zweiteiligen Dokureihe einen intensiven Blick auf die Tennislegende Boris Becker zu werfen. Das Team konnte in den drei Jahren vor Beckers Verurteilung im Frühjahr 2022 nicht nur mit ihm viele Gespräche führen, sondern gleichzeitig auch Familienmitglieder einladen sowie Gespräche mit einstigen sportlichen Weggefährten (z.B. John McEnroe, Björn Borg, Novak Djokovic, Mats Wilander oder Michael Stich) führen.

Noch keine Angaben gibt es hingegen, wann die zusammen mit Ventureland und Jigsaw Productions produzierte Serie für Abonnenten von Apple TV+ erscheint. Inhaltlich hat sich Apple aber den Anspruch gesetzt, alle Aspekte der Person zu beleuchten. Einen 21-sekündigen Ausschnitt gibt es bereits vorab zu bestaunen.


WhatsApp: 32 Teilnehmer in Videokonferenzen
Die meisten bekannten Messenger bringen auch Audio- und Video-Funktionalität mit – mal besser, mal schlechter umgesetzt. Im Falle von WhatsApp gibt es nun aber hinsichtlich Video-Konferenzen wichtige Neuigkeiten. Genauso wie bei FaceTime ist es nämlich fortan möglich, insgesamt 32 Teilnehmer in einen Call zu laden, dies ebenfalls Ende-zu-Ende-verschlüsselt. Dabei handelt es sich um eine signifikante Ausweitung, denn zuvor lag das Limit bei gerade einmal acht Personen.

Über kleine Banner zeigt die App an, wenn weitere Personen der Konferenz beitreten, zudem lassen sich Teilnehmer in den Vordergrund holen oder mit einer Stummschaltung versehen. Gleichzeitig testet WhatsApp übrigens die Bild-in-Bild-Funktion, um während des Videocalls andere Apps zu nutzen – bis zur allgemeinen Freischaltung dieser zusätzlichen Option vergeht aber noch etwas Zeit. Offiziellen Angaben zufolge soll es irgendwann im kommenden Jahr so weit sein.

Kommentare

sbntwrk15.12.22 12:16
Ach...Mist...tut mir wirklich leid Boris so zu sehen. Ich hoffe für ihn dass sich alles nochmal zum guten dreht! 🙏⛩️
+2
Reiner_195715.12.22 13:00
Warum? Er hat doch bekommen, was er sich mit seinem Verhalten verdient hat. Warum will man ihn eigentlich nach 7 Monaten laufen lassen und zu uns abschieben. Es sind doch noch keine 2/3 der Strafe verbüßt.
Wenn der deutsche Fiskus noch eine Rechnung mit ihm offen hat, hoffe ich das sie ihm dann auch hier präsentiert wird.
0
andreasm15.12.22 13:26
Reiner_1957
Warum will man ihn eigentlich nach 7 Monaten laufen lassen und zu uns abschieben. Es sind doch noch keine 2/3 der Strafe verbüßt.
Nach dem, was man den Medien aktuell entnehmen kann: die Briten hätten gerne mehr Platz in den Gefängnissen für ihre eigenen Staatsbürger, daher hat man ihn als nicht-Brite quasi "vor die Türe gesetzt".
+2
sbntwrk15.12.22 13:59
Reiner_1957
Warum? Er hat doch bekommen, was er sich mit seinem Verhalten verdient hat. Warum will man ihn eigentlich nach 7 Monaten laufen lassen und zu uns abschieben. Es sind doch noch keine 2/3 der Strafe verbüßt.
Wenn der deutsche Fiskus noch eine Rechnung mit ihm offen hat, hoffe ich das sie ihm dann auch hier präsentiert wird.

Ich soll kein Mitgefühl haben weil er es verdient hat dass es ihm nicht gut geht?
+6
AndreasDV15.12.22 14:19
andreasm
Nach dem, was man den Medien aktuell entnehmen kann: die Briten hätten gerne mehr Platz in den Gefängnissen für ihre eigenen Staatsbürger, daher hat man ihn als nicht-Brite quasi "vor die Türe gesetzt".

Quatsch. Wer als Ausländer, in England, mehr als 2 Millionen Pfund Steuern prellt, muss das Land verlassen und darf erst nach 10 Jahren wieder das Land betreten. Das ist ein Gesetz bei denen
+1
AndreasDV15.12.22 14:21
Reiner_1957

Ihn haben sie deswegen früher aus England abgeschoben, weil er Eichborn Gefängnis gut benommen hat und Reue gezeigt hat. So die Aussage die gerade in den Nachrichten kam.
0
milk
milk15.12.22 14:43
Ich habe vor einer Weile mal eine deutsche Doku über ihn gesehen. Darin konnte ich ihn schwer hinkend, aufgequollen und Zigarillo rauchend um den Centre Court laufen sehen, während er aus seinem Leben erzählt hat. Das war kurz vor dem Ende seiner derzeit jüngsten Ehe, und er hat mir schon leid getan, da er sichtlich große Schmerzen hatte.

Was mir dagegen nicht leid tut ist, dass er nach den ganzen Geldgeschichten, den immer absurder werdenden Versuchen, sich aus der Verantwortung zu stehlen, und den mehrfach aufgedeckten versuchten Betrügereien mit seinen Devotionalien jetzt im Gefängnis ist. Das hat er sich hart erarbeitet.

Und doch hoffe ich, dass er sich wieder aufrappelt und ein unaufgeregtes restliches Leben führen kann.
+5
Der echte Zerwi15.12.22 16:02
Wenn man in Beckers Alter schon so aussieht, dann ist wirklich einiges falsch in seinem Leben gelaufen.
Schlussendlich ist er für alles selbst verantwortlich. Manche lernen allerdings nie draus.
0
Legoman
Legoman15.12.22 16:40
sbntwrk
Ich soll kein Mitgefühl haben weil er es verdient hat dass es ihm nicht gut geht?
Wer durch ein Gericht für schuldig befunden wird, hat sich in der Regel sein Schicksal selbst zu verdanken und bekommt seine hoffentlich gerechte Strafe. Jegliches Mitgefühl für den Täter ist daher völlig verfehlt.
-7
sbntwrk15.12.22 19:02
Legoman
sbntwrk
Ich soll kein Mitgefühl haben weil er es verdient hat dass es ihm nicht gut geht?
Wer durch ein Gericht für schuldig befunden wird, hat sich in der Regel sein Schicksal selbst zu verdanken und bekommt seine hoffentlich gerechte Strafe. Jegliches Mitgefühl für den Täter ist daher völlig verfehlt.

Also dann braucht man deiner Meinung nach auch kein Mitgefühl mit Obdachlosen zu haben weil die es ja "in der Regel" selbst Schuld sind wenn sie auf der Straße leben?
+3
sbntwrk15.12.22 19:11
milk
Und doch hoffe ich, dass er sich wieder aufrappelt und ein unaufgeregtes restliches Leben führen kann.

Genau das! Mitgefühl haben, zeigen oder empfinden hat ja nichts mit Mitleid zu tun.
Denn dass habe ich allerdings nicht, denn in diesen Mist hat er sich nun halt mal irgendwie selbst reinmanövriert...
+2
stefan15.12.22 19:23
Legoman
Wer durch ein Gericht für schuldig befunden wird, hat sich in der Regel sein Schicksal selbst zu verdanken und bekommt seine hoffentlich gerechte Strafe.
Auch wenn es eigentlich so sein sollte, ist nicht jedes Gericht zu 100 % objektiv und jedes Urteil gerecht. Deswegen suchen sich Anwälte ja, wenn möglich, das Gericht aus, das zu ihrem Mandat "passt". Wie z.B. Landgericht Hamburg in manchen IT Fällen.
+1
stefan15.12.22 19:28
Der echte Zerwi
Wenn man in Beckers Alter schon so aussieht, dann ist wirklich einiges falsch in seinem Leben gelaufen.
Schlussendlich ist er für alles selbst verantwortlich. Manche lernen allerdings nie draus.
Obwohl ich dir zu einem großen Teil zustimme, halte ich es doch für schwierig, über Andere zu urteilen nur anhand der Informationen, die man aus der Presse kennt.

Vielleicht sollte ich mal ein paar Leute fragen, die ihn persönlich kennen. Davon gibt es hier Einige.
+3
Legoman
Legoman16.12.22 08:24
sbntwrk
Also dann braucht man deiner Meinung nach auch kein Mitgefühl mit Obdachlosen zu haben weil die es ja "in der Regel" selbst Schuld sind wenn sie auf der Straße leben?
Ganz andere Geschichte. Obdachlosen zu unterstellen, dass sie "in der Regel selbst Schuld sind" ist ziemlich eklig. Unterstelle mir nicht eine solche Haltung!
Bei einem verurteilten Straftäter, der bei Vollpension in der Wärme hocken darf, bleibe ich aber dabei.
0
sbntwrk16.12.22 10:53
stefan
Der echte Zerwi
Wenn man in Beckers Alter schon so aussieht, dann ist wirklich einiges falsch in seinem Leben gelaufen.
Schlussendlich ist er für alles selbst verantwortlich. Manche lernen allerdings nie draus.
Obwohl ich dir zu einem großen Teil zustimme, halte ich es doch für schwierig, über Andere zu urteilen nur anhand der Informationen, die man aus der Presse kennt.

Vielleicht sollte ich mal ein paar Leute fragen, die ihn persönlich kennen. Davon gibt es hier Einige.

Ich weiss auch nicht ob es eine gute Idee ist jemanden nach seinem Aussehen zu beurteilen...
+2
sbntwrk16.12.22 11:23
Legoman
sbntwrk
Also dann braucht man deiner Meinung nach auch kein Mitgefühl mit Obdachlosen zu haben weil die es ja "in der Regel" selbst Schuld sind wenn sie auf der Straße leben?
Ganz andere Geschichte. Obdachlosen zu unterstellen, dass sie "in der Regel selbst Schuld sind" ist ziemlich eklig. Unterstelle mir nicht eine solche Haltung!
Bei einem verurteilten Straftäter, der bei Vollpension in der Wärme hocken darf, bleibe ich aber dabei.

Ich habe dir nichts unterstellt sondern eine Frage gestellt. Tut mir leid dass das vielleicht etwas "angreifend" rübergekommen ist.

Wie gesagt, ich bin total der Meinung dass jemand seine Strafe absitzen muss wenn er das Recht gebrochen hat. Und da habe ich auch kein Mitleid.

Das Beispiel mit den Obdachlosen habe ich gewählt weil ich glaube dass sich niemand freiwillig in eine Situation begibt welche das Lebensgefühl derart verschlechtert.

Dennoch kann ich aber ein Mitgefühl (oder vielleicht Verständnis) für diese Menschen haben und dass ohne über sie zu urteilen oder ihre Handlungsweise als gut zu befinden (bzw akzeptieren). Ich meine der Typ liegt doch schon auf dem Boden...
+1
Legoman
Legoman16.12.22 13:22
sbntwrk
Ich meine der Typ liegt doch schon auf dem Boden...
Möglicherweise bewegen wir uns in die gleiche Richtung.
Insgesamt tut mir der Kerl schon leid.
(Aber mein Mitgefühl schließt eben den angeordneten Gefängnisaufenthalt ausdrücklich aus.)
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.