Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kuo: AirPods Max 2 frühestens 2024, neue AirPods mit niedrigerem Preis

Wer auf der Suche nach Bluetooth-Kopfhörern ist, kann aus dem Vollen schöpfen: Etliche Hersteller tummeln sich mit einer breiten Palette an entsprechenden Produkten auf dem Markt, darunter viele namhafte Unternehmen wie Bose, Sony und Apple. Die AirPods stellen eine besonders interessante Wahl für jene Nutzer dar, denen viel an einer möglichst nahtlosen Integration in Apples Ökosystem gelegen ist. So bieten Cupertinos Ohrhörer unter anderem einen schnellen Wechsel zwischen unterschiedlichen Geräten und die Einbindung in die „Wo ist?“-App. Zuletzt aktualisierte der Konzern die AirPods Pro und stattete diese mit einem neuen Chip und weiteren praktischen Features aus. Updates anderer Modelle lassen hingegen noch auf sich warten.


AirPods Max 2 wohl frühestens im nächsten Jahr
Dem Marktexperten Ming-Chi Kuo zufolge startet die Massenauslieferung neuer AirPods im zweiten Halbjahr 2024 oder gar erst im ersten Halbjahr 2025. In einem Twitter-Thread legt der Analyst seine Einschätzung dar: Luxshare ICT und Hon Teng übernähmen die Fertigung der zweiten Generation der AirPods Max. Die aktuell verfügbare Baureihe der Bügelkopfhörer wurde bereits im Dezember 2020 veröffentlicht.

Einige Besitzer berichten, dass Apple das Active Noise Cancelling mit einem Firmware-Update verschlechtert habe – und vermuten, dass Patentklagen mit dem Unternehmen Jawbone dahinter stecken (siehe hier). Cupertino könnte dieses und weitere Probleme bei den AirPods Max 2 ausmerzen. So zeigen sich Nutzer über Kondenswasser auf der Innenseite der Ohrmuschel verärgert, außerdem wünschen sich viele die Möglichkeit, die Kopfhörer ganz auszuschalten.

Niedrigerer Einstiegspreis?
Kuo behauptet auch, dass Apple einen niedrigeren Preis für AirPods ohne Namenszusatz anstrebt – ob es sich dabei um ein neues Modell oder lediglich Nachfolger der bekannten AirPods handelt, lässt er offen. Das Unternehmen peile 99 US-Dollar für diese Ohrhörer an. Zum Vergleich: Die aktuell verfügbaren AirPods der dritten Generation kosten bis zu 179 Dollar (mit MagSafe-Case), die ebenfalls erhältlichen AirPods 2 schlagen mit 129 Dollar zu Buche. Details zu neuen Funktionen der kommenden Kopfhörer nennt Kuo nicht.

Kommentare

ricoh12.01.23 17:06
Gott sein Dank lassen sie sich etwas Zeit mit einem Update.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.