Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Keramik in Schwarz: Fotos einer nicht erschienenen Gehäusevariante der Apple Watch Series 5

Als Apple die Watch "Series 0" im Jahr 2014 der Öffentlichkeit präsentierte und diese Anfang 2015 schließlich auf den Markt brachte, machte eine Meldung die Runde: Die Apple Watch kostet 18.000 Euro. Hierbei bezogen sich die Berichte auf eine sündhaft teure Gold-Variante – Apple wollte damals die Watch nicht nur als "Nerd-Gadget", sondern auch als Schmuck positionieren. Dies ging schief, denn mit der darauffolgenden Uhr war die Gold-Variante Geschichte.


Doch Apple experimentiert immer wieder mit höherwertigen Materialien: Mit der Apple Watch Series 6 führte Apple beispielsweise ein Titan-Gehäuse ein, welches aber nur um 100 Euro teurer ist als die Edelstahl-Variante. Die Series 2, 3 und 5 stand außerdem auch in einer weitere Variante zur Auswahl: Keramik. Bei der Series 4 und der aktuellen Series 6 verzichtet Apple aber auf diese Option – und es ist unklar, ob diese bei kommenden Generationen wieder zur Verfügung steht.

Keramik in Schwarz
Der bekannte Leaker und Sammler "Mr. White" hat sich in der Apple-Szene durch seltene Apple-Prototypen einen Namen gemacht. Nun veröffentliche "Mr. White" Bilder des Gehäuses einer Apple Watch Series 5 – in schwarzem Keramik:


Eine solche Uhr gab es von Apple niemals zu kaufen – doch es ist bekannt, dass Apple meist schon lange Zeit vor Erscheinen einer neuen Produktgeneration mit verschiedenen Gehäusematerialien experimentiert. Was schlussendlich Apple von einer Präsentation der schwarzen Keramik-Variante abgehalten hat, ist unklar. Die Series 5 wurde im Jahr 2019 nur mit einer weißen Keramik-Option vorgestellt.

In Zukunft farbig?
Mit dem M1-iMac kam im Frühjahr die Farbe zurück zum Mac: Der vorherige iMac war nur in Silber verfügbar (und in Space-Gray als iMac Pro) – doch bei der aktuellen Reihe stehen sieben Farben zum Kauf bereit. Auch das kommende MacBook soll wieder in unterschiedlichen Gehäusefarben zu haben sein. Bereits kurz nach der Präsentation des iMac kamen Gerüchte auf, dass Apple zukünftig auch Watch-Modelle in knalligen Gehäusefarben anbieten wird – doch es ist unklar, ob es sich hierbei um reguläre Modelle oder eine Sonder-Edition handeln wird.

Kommentare

MacRS17.06.21 09:41
Ist das wirklich schwarz oder #121212
0
chill
chill17.06.21 10:07
MacRS
Ist das wirklich schwarz oder #121212
Weil ja hier auch jeder weiss, was #121212 sein soll.

Die 7,1% RGB Anteile sieht eh niemand.
"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp
+1
schaudi
schaudi17.06.21 11:06
MacRS
Ist das wirklich schwarz oder #121212
Naja wenn man Erbsen zählen will, dann gibt es nichts wirklich schwarzes auf unserem Planeten. Selbst Pentablack absorbiert nur 99 Komma irgendwas.
Im normalen Sprachgebrauch ist „schwarz“ für das gezeigte Gehäuse durchaus eine angemessene Bezeichnung.
Hier persönlichen Slogan eingeben.
+1
grhrd17.06.21 11:46
Apropos Apple Watch.
Hat jemand Erfahrungen mit den Loops von Amazon: ?
Taugen die was?
0
schaudi
schaudi17.06.21 12:33
grhrd
Apropos Apple Watch.
Hat jemand Erfahrungen mit den Loops von Amazon: ?
Taugen die was?
Hab die seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden. Man muss halt richtig messen - bei mir ist die Passform perfekt. Wie sich das Ding langfristig macht kann ich nicht sagen, aber bei dem Preis kann ich mir 6x auch alle 1-2 Jahre ein neues kaufen eh der Preis des Originals erreicht ist.
Keine schnalle, die an der MBP Kante kratzt, ist aber schon mal sehr geil.
Hier persönlichen Slogan eingeben.
+1
tbaer
tbaer17.06.21 14:32
grhrd
Apropos Apple Watch.
Hat jemand Erfahrungen mit den Loops von Amazon: ?
Taugen die was?

Ich hatte ein vergleichbares von EBay einige Monate genutzt. Anfangs hat es richtig gut gesessen, im Laufe der Zeit ist es aber immer lockerer geworden, was mich dann doch störte.

Bei Amazon waren die Bänder in dieser Preisklasse damals noch nicht zu haben.

Inzwischen habe ich mir Apples Lederarmband gegönnt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.