Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kein Zurück mehr zu iOS 10.3.2 möglich

Nach jedem offiziellen Systemupdate signiert Apple noch eine Weile lang den Code für frühere Versionen. Für den Fall überraschender, schwerwiegender Probleme nach einem Update ist so noch der Rückweg zum Vorgänger möglich. Sobald Apple allerdings von der Stabilität des jüngsten Sprosses überzeugt ist, beendet der Konzern diese Praxis und schickt somit die vorherige Systemfassung aufs Altenteil.


Genau dies ist nun mit iOS 10.3.2 passiert. Exakt drei Wochen nach der Freigabe von iOS 10.3.3 können Nutzer kein Downgrade mehr durchführen. Auf diese Weise sorgt Apple für eine möglichst große Verbreitung der aktuellsten Systeme, was allein schon unter Sicherheitsaspekten wünschenswert ist. So behob iOS 10.3.3 beispielsweise eine gefährliche Sicherheitslücke rund um fehlerhafte Speicherverwaltung im verwendeten Broadcom-Chip der Serie BCM43xx. Diese hätte Angreifern ermöglicht, die komplette Kontrolle über das System zu übernehmen (MTN berichtete: ). Deswegen ist auch denjenigen, die noch mit iOS 10.3.2 arbeiten, ein baldiges Update empfohlen.

Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich bei iOS 10.3.3 um die letzte Fassung von iOS 10. Der Nachfolger iOS 11 steht bereits in den Startlöchern und wird traditionell im September kurz vor der Vorstellung neuer iPhones für alle kompatiblen Geräte freigegeben.

Kommentare

jensche10.08.17 11:14
Warum auch?

Die 11er Version wird das umfänglichste und beste Update das Apple jemals iOS gemacht hat. So viele Details die sie optimieren. Auch wenn die Beta noch nicht sauber läuft bin ich begeistert vom grossen Schritt nach Vorne. Auch mit AR Kit usw.
+4
JoMac
JoMac10.08.17 12:27
jensche
Ich bin kein Beta-Tester,
aber schon mega gespannt auf iOS einseins11 !
+1
jensche10.08.17 12:39
Ich bin seit der 4ten Public Beta dabei. Muss schon sagen. Rein optisch und was funktionen betrifft kommt es langsam gut. und sieht auch gut aus.

Ich krieg jedesmals fast Augenkrebs wenn ich das UI eines aktuelles Android gerät anschaue.
+2
Legoman
Legoman10.08.17 17:40
jensche
Die 11er Version wird das umfänglichste und beste Update das Apple jemals iOS gemacht hat.
Das waren alle anderen vorher auch schon.
Wäre ja auch irgendwie seltsam, wenn sie jetzt ein irre schlechtes Update rausbringen.
+2
jensche10.08.17 18:54
Nein... Jetzt kommen Funktionen sie man schon seit einigen Hauptversionen verlangt. Also sachen die schon vor Jahren die Androiden schon hatten.
0
aMacUser
aMacUser10.08.17 22:34
Legoman
jensche
Die 11er Version wird das umfänglichste und beste Update das Apple jemals iOS gemacht hat.
Das waren alle anderen vorher auch schon.
Wäre ja auch irgendwie seltsam, wenn sie jetzt ein irre schlechtes Update rausbringen.
Hat Jobs (und jetzt Cook) nicht auf jeder Keynote gesagt "the best iOS we've ever made", oder war das in Bezug auf das iPhone "the best iPhone we've ever made"? Und. zwar. jedes. einzelne. mal.
0
Legoman
Legoman11.08.17 07:39
Und natürlich: Dieses neue Auto / Prozessor / Grafikkarte / Milchprodukt / etc ist der schnellste / beste / tollste / sparsamste / schönste / haltbarste / leckerste / etc, das wir je gebaut haben.
Was sollen sie auch sonst entwickeln und anpreisen?
Ich habe noch nie gehört, dass eine Werbung lautete:
"Der neue Meyer Milchreis - er schmeckt nicht so gut wie das alte Rezept, aber dafür ist auch weniger drin."
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.