Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Update-Abend: macOS 10.12.6, iOS 10.3.3, watchOS 3.2.3, tvOS 10.2.2 und iTunes 12.6.2 erschienen

Nach einer längeren Testphase hat Apple nun Aktualisierungen für macOS, iOS, watchOS und tvOS veröffentlicht. Wer nach neuen Funktionen sucht, wird allerdings enttäuscht: Alle Updates bringen zwar Stabilitätsverbesserungen, Fehlerbereinigungen und Sicherheitsaktualisierungen mit, aber keine neuen Features. Die größte Neuerung ist dabei noch, dass es in iOS zusätzliche Hintergrundbilder für Besitzer des iPad Pro mit 12,9" Displaydiagonale gibt.


Es ist noch nicht bekannt, welche konkreten Stabilitätsverbesserungen Apple in iOS, watchOS und tvOS vorgenommen hat, da Apple in der Updatebeschreibung keine konkreten Angaben macht. Einzig zu macOS äußert sich Apple in einem kurzen Support-Artikel und erläutert, dass Fehler bei der SMB-Implementierung im Finder und in der Xsan-Anbindungen behoben sowie die Stabilität des Terminal-Programms erhöht wurden.


macOS 10.12.6 und iTunes 12.6.2 lässt sich aus dem Mac App Store herunterladen, iOS 10.3.3 entweder direkt in den Systemeinstellungen des iPhones oder iPads oder über iTunes. watchOS 3.2.3 lässt sich über die Watch-App auf dem iPhone herunterladen (hierzu muss die Uhr an das Ladegerät angeschlossen sein), tvOS 10.2.2 lässt sich auf dem Apple TV 4 über die Einstellungen installieren. Wie üblich gilt der Ratschlag, vor einem Systemupdate noch einmal ein Backup via Time Machine anzufertigen.

Es ist möglich, dass es sich bei diesen Updates um die letzten Aktualisierungen dieser Software-Generation handelt. Im Herbst werden macOS 10.13 High Sierra, iOS 11, watchOS 4 und tvOS 11 erscheinen und die derzeitigen Versionen ersetzen. Üblicherweise konzentriert sich Apple bei den letzten Updates vor einer großen Aktualisierung darauf, nur noch Fehlerbehebungen vorzunehmen - so wie es bei den heute erschienenen Updates eben der Fall ist. Bis zur Freigabe der nächsten "Major Releases" vergehen aller Wahrscheinlichkeit nur noch zwei bis maximal drei Monate.

Kommentare

iEnzo19.07.17 20:29
Wie lange der Akku?
-18
HuHaHanZ
HuHaHanZ19.07.17 20:30
MacBook Pro 13" von 2009 Abmessungen: 211,2mm x 78,8mm x 13,9mm?
+14
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.07.17 20:31
iEnzo
Da die Updates vor weniger als eine Stunde verfügbar sind, wirst du mit Sicherheit viele präzise Antworten zu den Akku-Laufzeiten erhalten!
+13
Bitsurfer19.07.17 20:38
iEnzo
Wie lange der Akku?

Ca. 12cm beim 7Plus.
+11
Fox 69
Fox 6919.07.17 20:39
Bereits um 19.15 Uhr per OTA auf iP7, 6s und 6 installiert. Bisher ohne Probleme.😊😉

Der Akku hält unter 10.3.3 definitiv 2 TAGE LÄNGER ! 🙄🤦‍♂️🤣
+9
glancos19.07.17 20:40
Hallo,

Combo Update:

https://support.apple.com/kb/DL1931?viewlocale=en_US&locale=en_US

glancos
+7
Niederbayern
Niederbayern19.07.17 20:50
HuHaHanZ
MacBook Pro 13" von 2009 Abmessungen: 211,2mm x 78,8mm x 13,9mm?

😂👍🏻
-1
Der Mike
Der Mike19.07.17 21:24
glancos
Danke, mit URLs ist bei MTN ja leider immer sparsamer, obgleich mit der wichtigste Teil solcher News...
-5
Stereotype
Stereotype19.07.17 21:38
iEnzo
Wie lange der Akku?

Mehr als ganze Hauptsätze.
+1
nane
nane19.07.17 21:46
whow, es gab sogar ein Firmware Update für mein MacBook 2010. Beeindruckend!
Scheint alles auf den MacBooks und iMacs problemlos zu funktionieren *freu*
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
+3
struffsky
struffsky19.07.17 21:55
Wird dann auf meinem Produktionsmac mal nebenbei das neue Dateisystem getestet?
-5
Cabriolicious19.07.17 22:18
Vorbereitungen für Apple Pay in Deutschland?
-3
Hannes Gnad
Hannes Gnad19.07.17 22:23
Geladen, neu gestartet, läuft: iPhone 5s, iPhone 6s, iMac 21,5" (Late 2012)
+3
ratti
ratti19.07.17 22:34
Mal sehen, ob Apple nach einem Jahr die Probleme mit NFS in den Griff bekommen hat. Ich sehe ja schwarz.

https://github.com/mitchellh/vagrant/issues/8061
-4
aMacUser
aMacUser19.07.17 22:34
iPhone 5 läuft auch. Hätte man eigentlich feiern müssen, denn so lange Apple kein iOS 10.3.4 raus bringt, wird das wohl das letzte Systemupdate für das 5er gewesen sein
0
superflo
superflo19.07.17 23:21
iEnzo
Wie lange der Akku?

Wie klein der IQ?
+3
buffi
buffi19.07.17 23:57
iEnzo
Wie lange der Akku?

Ist noch genau so lang wie vorher.
Übrigens auch genau so breit.
Can’t innovate anymore? My ass!
-1
LoMacs
LoMacs20.07.17 00:10
iEnzo
Wie lange der Akku?
Dieser Satz kein Verb.
Die blöden Ösen.
+1
thomas b.
thomas b.20.07.17 00:16
Hmm, Mac OS 10.12.6 erscheint bei mir nicht in der Softwareaktualisierung sondern nur iTunes 12.6.2.
0
DefiLover20.07.17 00:24
iEnzo
Wie lange der Akku?
Draussen, aber kälter als gelb.
+3
Canadian Apple20.07.17 02:27
DefiLover
iEnzo
Wie lange der Akku?
Draussen, aber kälter als gelb.
Aber bedenke: das Pferd ist vorne hinten als höher!
0
elBohu
elBohu20.07.17 06:58
meiner ist länger.
Seit dem Update habe ich mein iPhone 6s nicht mehr geladen!
wyrd bið ful aræd
-1
Jethro100020.07.17 07:01
DefiLover
iEnzo
Wie lange der Akku?
Draussen, aber kälter als gelb.

So lange er Strom hat
0
MartinGrebe
MartinGrebe20.07.17 07:30
Canadian Apple
DefiLover
iEnzo
Wie lange der Akku?
Draussen, aber kälter als gelb.
Aber bedenke: das Pferd ist vorne hinten als höher!
Und nachts ist es kälter als draußen.
Und wer Whisky trinkt wird niemals blind.
Egal was du auch tust im Leben, gib immer 100%. Außer du gehst Blut spenden.
-1
MLOS20.07.17 09:05
Dauernd Probleme mit der Music App und es wird nicht behoben.
0
macfandi
macfandi20.07.17 15:06
Leider habe ich jetzt Probleme mit meinem Citrix Receiver 12.6.0 (532443). Ist die aktuellste Version und friert nach kurzer Arbeitszeit ein.
0
ratti
ratti20.07.17 18:14
ratti
Mal sehen, ob Apple nach einem Jahr die Probleme mit NFS in den Griff bekommen hat. Ich sehe ja schwarz.

https://github.com/mitchellh/vagrant/issues/8061
Jetzt wüsste ich gern, warum man viermal Daumen-runter kriegt, weil man sich beschwert, dass Apple mit der 10.12.0 einen Bug eingeführt hat, den zahlreiche Webentwickler verzweifelt reporten, und der trotzdem 5 Versionen lang offen bleibt?

Ist mir schon klar, das Hans und Franz kein NFS nutzen, aber für Webentwickler ist das DAS (einzige) performante Netzwerkfilesystem in virtuelle Maschinen rein, und der Schaden ist enorm.

Ist das so'ne Art Reflex „brauch ich ja nicht, also warum motzt der“?
+3
MCKG20.07.17 18:26
Mac Pro hängt schon seit ner Stunde am Reboot im letzten Schritt.
Hat noch jemand ähnliche Probleme mit dem NMP 2013?
0
Hans.J
Hans.J20.07.17 18:54
iEnzo
Wie lange der Akku?
Hab gemessen. Bei allen mir zur Verfügung stehenden Geräten genau 2 x die Hälfte. Eigentlich erstaunlich. So viele Geräte und doch das selbe Resultat.
-1
Warp21.07.17 00:36
superflo
iEnzo
Wie lange der Akku?
Wie klein der IQ?
Sei bitte so nett und nimm den Spiegel weg wenn du was schreibst!
Hans.J
iEnzo
Wie lange der Akku?
Hab gemessen. Bei allen mir zur Verfügung stehenden Geräten genau 2 x die Hälfte. Eigentlich erstaunlich. So viele Geräte und doch das selbe Resultat.
Der Drop ist abgelutscht. Immer diese Trittbrettfahrer die meinen etwas topen zu können.

Echt krass, da schreibt jemand eine unglücklich formulierte Frage und selbsternannte Intelligenzbestien und Superkomiker meinen ihre geistigen Ergüsse zum Besten zu geben!
-1
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.