Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Higoto bietet Schwerkraft Funkmaus und PowerBook 17" Koffer

Higoto hat ab sofort zwei neue interessante Produkte im Vertrieb:
Die Gyration "Schwerkraft" Funkmaus funktioniert kabelfrei per Funk mit einer Reichweite von 9 m sowohl auf dem Schreibtisch wie eine normale optische Maus als auch freihändig mittels einer patentierten Schwerkraftsteuerung. Mit extrem hoher Präzision lässt sich der Cursor einfach aus dem Handgelenk steuern! Ideal nicht nur für PowerPoint und Keynote Präsentationen, vermittelt die ULTRA Maus insbesondere bei Computerspielen ein neuartiges realistisches Steuerungsgefühl. Die Maus kostet 99,95 Euro.
Für das 17" PowerBook bietet Higoto jetzt das Second-Alu-Skin, ein speziell für das 17" maßgefertigter Koffer der in Kleinserie produziert wird. Er ist wenig größer als das PowerBook selbst und wirkt wie eine zweite Haut aus Aluminium.
Der Preis hierfür beträgt 249,- Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

mee
mee07.11.03 14:57
Die gibts schon länger, die haben wir bei uns im Büri im Einsatz. Sind recht genial, vor allem für eine präsi.
0
JackyK
JackyK07.11.03 15:42
das ist ja cool.. sowas brauch ich =))..
wieviel sind denn 5.3 ounces in Gramm

mee
kann man wirklich damit so praezise steuern?

0
kester07.11.03 18:03
Also, so wie ich die Sache verstehe, hat das Teil zwei Modi. Einen optischen Sensor für den Schreibtisch und dann eben diesen Gravitations-Sensor für die "freihändige Bedienung". Auf dem Schreibtisch gibt es also nichts her, was günstigere Funkmäuse auch können. Nur bei Präsentationen spielt die Maus ihre Vorteile wirklich aus.
0
JuergenB
JuergenB07.11.03 19:37
kann jemand mal sagen, ob man damit gut steuern kann? linke, rechte maustaste und scrollrad tun an meiner maus ja auch ohne tisch, wichtig ist halt die navigation des cursors. für eine keynote z.b. reichen in der regel vorwärts und rückwärts steuerung und das geht ja per tasten prima.
0
Thunderson 07.11.03 22:20
das ganze klingt zwar recht interessant, aber 100€ für ne maus sind mir dann doch zu teuer! ich habe zwar hin und wieder ne präsentation an der schule, aber da tuts die fernbedienung des projektors, oder ne ganz normale maus auch. sinnvoll erscheint mir das ganze nur, wenn man ein programm vorstellt, oder erklärt, und dabei nicht vor dem gerät sitzen will.
vom design her erinnert mich die maus an einen dieser neuen rasierapparate mit diesem ganzen schnick schnak komfort
0
mee
mee09.11.03 09:15
In der Luft funktioniert diese natürlich nicht so präzise wie am Tisch, aner das liegt natürlich auch daran, dass man in der Luft einfach erst mal n das Gefühl davür entwickeln muss. Man wird also kaum stehend arbeiten, sondern einfach nur die Präsi durchklicken oder mal in den Browser wechseln, also alles kleinere Sachen...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.