Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Hewlett-Packard gibt Auskunft über Leopard-kompatible Drucker, Kameras und Scanner

Auf seinem Mac-connect-Bereich hat Hewlett-Packard ausführliche Informationen zu den von Mac OS X 10.5 Leopard unterstützen Druckern, Kameras und Scannern veröffentlicht. Über 1.000 Geräte von Business Inkjet über Photosmart bis Scanjet werden in ihren jeweiligen Modellvarianten aufgelistet. Eine manuelle Treiber-Installation ist nicht notwendig, da notwendige Treiber gegebenenfalls durch die in Mac OS X 10.5 Leopard integrierte Software-Aktualisierung aus dem Internet geladen werden. Hier verspricht Hewlett-Packard bis Dezember vor allem für All-in-One-Geräte und Scanner umfangreiche Software-Aktualisierungen zu veröffentlichen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Fatalix30.10.07 08:43
oh das ist gut, denn ich habe mir gestern einen All-In-One-Drucker von HP gekauft und es gibt einige Fehler, gerade bei den Einstellungen sind einige nicht möglich, da es zu völlig verhackstückelten Anzeigen kommt.
0
iJo30.10.07 08:52
"Über 1.000 Geräte von Business Inkjet über Photosmart bis Scanjet werden in ihren jeweiligen Modellvarianten aufgelistet."

NAJA!! Genau genommen sind es 119, die auf der Seite aufgelistet werden
0
Bllaxx30.10.07 08:58
Na toll, hätte diese Nachricht nicht 1 Tag früher kommen können?? Habe gestern den ganzen Abend versucht den Scanner meines All-in-One 2710 unter Leopard zum Laufen zu kriegen - ohne Erfolg...
0
gentux
gentux30.10.07 09:03
Cool, dann muss man nun nie mehr mühsam Treiber suchen? Ist nämlich doof, wenn man nur mal schnell eben ein Dokument in der Schule ausdrucken möchte.
0
poitsch30.10.07 09:30
Naja, mein hp 2840 AIO taucht auf.
Hätte mir trotzdem mal ein SW update im Rahmen von Leo gewünscht. Die hp SW ist einfach nur schlecht (oder nett ausgedrückt "funktionell"). Dazu noch Memory leaks, Endlosschleifen...

In dieser Preisklasse nicht aktzeptabel.
0
neffs30.10.07 09:37
poitsch:
immerhin scheint die mac-software unterstützung besser zu sein als für windows.
seit anfang des jahres gibts vista. seit ca. 3 wochen gibt endlich es vista treiber für den 2840, die ich allerdings immer noch nicht zum laufen bekommen habe. für windows 2003 gibts übrigens gar keine vollständigen treiber ( d.h. scannen per lan geht nicht)
0
poitsch30.10.07 09:53
neffs Ein schwacher Trost.
Was bringt mir die Erklärung, dass es woanders auch nicht besser ist?
0
halebopp
halebopp30.10.07 09:56
Ich glaub' ich spinne. Erst werd über Vista gespottet, dass da alles angepasst werden muss, und Treiber fehlen - und jetzt geht das hier mit 10.5 mindestens genauso schlimm los...

Wobei ich bei der Entwicklungszeit und dem Veränderungsumfang von Vista ein gewisses Verständnis habe - Leo aber gerade mal 2 Jahre entwickelt wurde, und sich nicht soo dramatisch von Tiger unterscheidet.

Jetzt geht der ganze Scheiss los - Erweiterungen rausschmeissen, auf Updates checken, jede Menge Programme und Treiber neu rein...

Stunden und Tage, die man da jetzt wieder rumbasteln muss. Muss man das jetzt alle 1 - 2 Jahre machen?
Ja, Vista mag schlechter sein, aber sooo viel schlechter diesbezüglich sicher nicht.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Cornel
Cornel30.10.07 10:13
halebopp
Ja du musst. Apple zwingt dich zu jedem Update und dann musst du mühsam alles selbst suchen...

Was wäre denn ein neues System ohne Neuerungen? Und dass es da mit Software von Drittherstellern Probleme gibt ist doch klar. Und in Leopard haben sie halt die Druckerkonfiguration und die Treiber stark geändert. Ich finde das super, wenn man den Drucker nur noch anschliessen muss und dann lädt sich Leopard den Treiber automatisch aus dem Internet.
0
halebopp
halebopp30.10.07 10:37
Cornel, ich habe schon woanders geschrieben, dass ich erst mal noch was warte mit Leo. Und rate mal aus welchen Gründen?

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass hämische Bemerkungen in diesem Zusammenhang gegenüber Vista nicht zu rechtfertigen sind - das ist bei Apple ein vergleichbares Gefriemel.

Welches System dann schliesslich besser läuft, ist eine ganz andere Frage.

Zu den Druckertreibern aus dem Internet solle man vielleicht noch kurz erwähnen, dass nicht existierende Treiber natürlich nicht heruntergeladen werden können.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
pünktchen
pünktchen30.10.07 10:49
brothe rübrigens auch:
0
PowerMax30.10.07 11:05
Ich habe mal die Leopard DVD gecheckt - HP hat recht, da sind hunderte, wahrscheinlich > 1000 Treiber für HP Geräte vorhanden (ich habe nicht ganz genau nachgezählt

Cool ist der geplante Update durch die Apple Software Aktualisierung: bin gespannt ob das funzt
0
bobmusik30.10.07 12:15
PowerMax

Ist da auch der LaserJet 2200 dabei?
Auf der verlinkten HP Seite wird er nicht gelistet. Oder stehen da nur die aktuellen Produktreihen drin?
0
pogo3
pogo330.10.07 13:39
Ich hätte gern den HP Deskjet 5000PS, der ist aber leider nicht aufgelistet. Heisst das jetzt, dass der tatsächlich nicht funzt? Bei 10.4 sollte die bis dato auch nicht funktionieren, habe dann aber auf der HP US-Seite einen Treiber für OSX ! gefunden, nicht genauer spezifiziert, von 2006. Dachte, gut der ist ja relativ neu, und siehe da es lief gut damit. Leo würde für meine arbeit hier alles mitbringen vorauf ich sehnsüchtig gewartet habe, aber ich kann mir überhaupt keinen Ausfall leisten. Muss wahrscheinlich lieber noch warten. Never chance a runni...
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
Franz-Peter30.10.07 14:01
Laserjet 3015 funktioniert auch mit Drucken und Scannen, allerdings ist die Faxfunktion tot.
0
teorema67
teorema6730.10.07 14:05
Die Druckertreiber sind meist kein Problem.

Da ich auch einen HP AIO habe, kann ich aus meiner Erfahrung nur berichten, dass es HP völlig egal ist, ob auch Scannen und Faxen vom Mac funzt.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
looped30.10.07 18:50
also gestern war bei mir in der softwareaktualisierung (mac os x 10.5) ein hp driver update. hab einen hp psc 1210 all-in-one in betrieb. bisher keine probleme.
0
Franz-Peter31.10.07 10:29
teorema67
So ist es, leider. Für mich war es der erste und auch der letzte HP-Drucker, den ich mir gekauft habe. Das Teil hat unter OS X Tiger schlussendlich funktioniert, nachdem HP nach ungefähr zwei Jahren für den Mac eine Treiberaktualisierung herausgebracht hat. Drucken geht eigentlich immer, allerdings brauche ich dann auch kein AIO.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.