Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Herzmonat Februar: Morgen beginnt Herausforderung auf der Apple Watch

Für die Februar-Herausforderung auf der Apple Watch hat Apple nicht nur den üblichen Erfolgs-Medaille als Siegertrophäe im Angebot, sondern auch animierte iMessage-Sticker. Dabei handelt es sich um farbenfrohe Herz-Muster, die man bei Unterhaltungen in der Nachrichten-App verwenden kann. Erstmals sind Apples Belohnungssticker animiert: Die Herzen pulsieren oder gehen ineinander über.



Für den Herzmonat Februar müssen Teilnehmer sieben Tage in Folge, vom morgigen 8. Februar bis zum 14. Februar, jeweils ihren Trainingsring schließen. Die Apple Watch misst, wenn sich der Träger »zügig bewegt«. Tagesziel sind 30 Minuten Training, den Fortschritt können Apple-Watch-Nutzer in der Aktivitäts-App verfolgen.

Kommentare

Mia
Mia07.02.18 12:51
Da bin ich dabei... leider aber sind die Trainingsziele zu einfach. Ich denke mal, sie machen es verträglich für die Allgemeinheit.
0
iGod07.02.18 12:56
Einfach beim TV gucken 30 Minuten ein Training laufen lassen.
0
Mia
Mia07.02.18 13:07
Kann man überhaupt die Workout App auf der AW austricksen?
0
gegy07.02.18 13:08
Mia
leider aber sind die Trainingsziele zu einfach. Ich denke mal, sie machen es verträglich für die Allgemeinheit.

Jeden Tag 30 Minuten sind sogar für mich noch eine Herausforderung.
0
gegy07.02.18 13:10
Mia
Kann man überhaupt die Workout App auf der AW austricksen?

Pulssensor deaktivieren und dann auf ein gerät hängen, welches sich im Kreis dreht? Vielleicht kann man so einen Crosstrainer vortäuschen.
Aber im Grunde belügt man sich eh selbst.

iGod
Einfach beim TV gucken 30 Minuten ein Training laufen lassen.

Das geht echt?
+1
dzj07.02.18 13:10
Meine Herausforderung für Februar 2018 sind 364,6 km gehen. Zumindest diese erscheint individualisiert. Dennoch weiß ich noch nicht, ob ich das diesen Monat überhaupt zeitlich schaffen kann, da ich zu wenig Freizeit habe. Es hängt also auch davon ab, was man sonst so macht, wenn es nicht eine dieser Gelegenheits-Herausforderungen ist, die es nur unregelmäßig gibt.
0
iGod07.02.18 13:16
Ich wüsste nicht, warum man die Workout App nicht austricksen können sollte. Einfach "Sonstiges" Training einstellen und laufen lassen.
0
Mia
Mia07.02.18 13:24
@iGod

Glaube das geht nicht, wenn der dein Puls misst. Wenn dein Ruhepuls bei 85 liegt dann trackt die AW auch keine relevanten Werte.
0
Br4No07.02.18 13:38
Mia

Klappt! Training sonstiges fertig ...
Selbst schlafen ohne Probleme
+1
Urkman07.02.18 13:41
Wen trickst man denn dabei aus? Doch wohl nur sich selber, oder?
+2
Legoman
Legoman07.02.18 13:49
Mia
Da bin ich dabei... leider aber sind die Trainingsziele zu einfach. Ich denke mal, sie machen es verträglich für die Allgemeinheit.
Da gab es doch 3 Schwierigkeitsstufen?
0
Walter Plinge07.02.18 13:52
Urkman
Wen trickst man denn dabei aus? Doch wohl nur sich selber, oder?

Schon. Aber das Problem besteht letztlich in der Zielvorgabe: Wenn die externen Belohnungen als Ziel verstanden werden, und nicht als Maßstab der eigenen Leistungs- und Leidensfähigkeit, ist der "Betrug" eine wirksame Strategie des Erreichens. Damit verlieren diese Belohnungen natürlich andererseits sofort ihre Aufgabe des Maßstabes.

Ich für meinen Teil halte mich daher von diesen Dingen vollständig fern. Aber auch weil mir eine Watch während des Kettlebelltrainings viel zu gefährdet wäre. Einmal unsauber Umsetzen oder Reißen und das gute Stück wäre dahin .
0
andi.bn07.02.18 14:13
Und das an Karneval. Nichts leichter als das!
0
Urkman07.02.18 14:43
andi.bn
Und das an Karneval. Nichts leichter als das!

Dachte ich mir auch... Wo man doch den ganzen Tag am ausnüchtern ist
0
marco m.
marco m.07.02.18 14:56
Mia
Doch, das geht. Mache ich bei jeder Extra-Herausforderung so, kannst sogar Stepper, oder Laufen Innen wählen. Dauert dann halt bloß länger, wenn der Ruhepuls gemessen wird.
Ist zwar nicht Sinn der Sache, da ich aber eh tägliches Training habe, muss ich dann nicht Abends noch eine Schippe drauflegen. Das wird dann gemütlich auf der Couch, oder im Fernsehsessel erledigt.
andi.bn
Und das an Karneval. Nichts leichter als das!
Die schreiben hier aber nicht vom Sauf-Training!
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Flogo
Flogo07.02.18 15:20
Mein Trainingsring ist auch an den Tagen, an denen ich weder laufen gehe, noch mit dem Rad zur Arbeit fahre, immer bei ca. 200%. Ist es tatsächlich möglich, den Ring nicht zu schließen, wenn man die Uhr den Tag über trägt?
+1
hpet996
hpet99607.02.18 16:14
Mia
Da bin ich dabei... leider aber sind die Trainingsziele zu einfach. Ich denke mal, sie machen es verträglich für die Allgemeinheit.
die Schwierigkeiten kannst Du doch auf der iWatch verändern
0
aibe
aibe07.02.18 18:06
„Schummeln“ ist ganz einfach. Einfach in bspw. Runtastic ein Training manuell hinzufügen und die dort angegeben Trainingsminuten bzw. Kalorien kommen direkt dazu. Vorausgesetzt man hat Runtastic gestattet Daten in die Health App zu schreiben.
Das funktioniert definitiv. So erfasse ich immer meine Kampfsport Trainings. Hier ist das Tragen der AW denkbar ungünstig.
Was es einem jedoch bringen soll hier zu tricksen entzieht sich mir.
0
Legoman
Legoman08.02.18 13:12
Flogo
Mein Trainingsring ist auch an den Tagen, an denen ich weder laufen gehe, noch mit dem Rad zur Arbeit fahre, immer bei ca. 200%. Ist es tatsächlich möglich, den Ring nicht zu schließen, wenn man die Uhr den Tag über trägt?
Ich sitze den ganzen Tag am Rechner, da wirds mit den angepeilten 30 Minuten / 750 Kalorien schon schwierig.
0
marco m.
marco m.08.02.18 17:46
Die Kalorien kannst du ja ändern. Der Rest erledigt sich von selbst.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.