Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Heimautomatisierung von Nest: Neue Kamera und Rauchmelder

Das zu Google gehörende Unternehmen Nest von iPod-Vater Tony Fadell hat neue Produkte zur Heimautomatisierung vorgestellt. So wurde der Rauchmelder Nest Protect aktualisiert und kann nun zwischen Rauch von schnell und langsam brennenden Brandherden unterscheiden. Darüber hinaus lässt sich per iOS-App der Alarm des Rauchmelders stumm schalten, sollte ein Fehlalarm auftreten. Zusätzlich überprüft der Rauchmelder Batterie und Sensoren selbsständig 400 mal am Tag. Per App kann zusätzlich eine manuelle Überprüfung vorgenommen werden.


Die neue Nest Cam mit 8 Infrarot-LEDs, Nachtsicht, Mikrofon und Lautsprecher soll bei der Überwachung des Hauses helfen. Die Kamera erkennt Bewegungen und informiert in diesem Fall den Nutzer per App, welcher dann über ein 130-Grad-Bild in Full-HD-Qualität eingreifen kann. Im Zusammenspiel mit dem Cloud-Dienst Nest Aware lassen sich Aufzeichnungen bis zu 30 Tage später abrufen und überprüfen.

Nest-Produkte sind offiziell nicht in Deutschland erhältlich, lassen sich aber aus den USA importieren oder über angrenzende EU-Länder wie Belgien, Frankreich und Niederlande erwerben. Der Preis für den aktualisierten Rauchmelder liegt in den USA bei 99 US-Dollar, die Kamera Nest Cam schlägt mit 199 US-Dollar zu Buche.


Weiterführende Links:

Kommentare

Grolox18.06.15 12:52
Ich würde noch warten ...die Sachen werden bald viel billiger.
0
macmuckel
macmuckel18.06.15 12:56
Solange Nest zu Google gehört, sind die Sachen für mich nicht interessiert.
0
MacBeck
MacBeck18.06.15 13:14
Also filme ich damit mein Haus und alle darin? Und stelle das auf einen Server, der Google gehört?

Öh ja.

Nicht!

Ich finde, man wird überall gefilmt, da muss man nicht auch noch zuhause weiter machen...
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
tk69
tk6918.06.15 13:50
Erst einmal das... und zum anderen passt irgendwie das Design überhaupt nicht mehr zum eigentlichen...

macmuckel
Solange Nest zu Google gehört, sind die Sachen für mich nicht interessiert.
0
rene204
rene20418.06.15 14:29
Ohne "Google" hätte ich den Rauchmelder schon lange.... aber so nicht.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
__18068218.06.15 14:31
NIEMALS kommt mir dieser „Überwachungskram“ ins Haus - wenn ich weg bin und eingebrochen wird kann/darf/soll ich „live“ dabei zusehen...?

hmm, auf der anderen Seite: Reality-TV@Home... - wenn ich einen Einbruch gleich mit aufzeichne könnte ich das an Pro7 verkaufen - da der Stefan Raab ja aufhört brauchen die vielleicht „etwas frisches“
0
o.wunder
o.wunder18.06.15 15:07
Du kannst dann die Polizei anrufen. Macht schon Sinn.
0
wingwing
wingwing18.06.15 20:08
MTN - bitte erklärt mal wie ein Eingreifen über ein Bild möglich sein soll:

"... Die Kamera erkennt Bewegungen und informiert in diesem Fall den Nutzer per App, welcher dann über ein 130-Grad-Bild in Full-HD-Qualität eingreifen kann. ..."

Ach - wenn ihr schon Werbetexte übersetzt, dann könnt Ihr jetzt evtl. zusätzlich herausfinden, ob per App nur eine Info erfolgt und die Bilder dann in der "Cloud" liegen - oder ob die App das Bild auch gleich übermittelt . Interessant wäre auch die journalistische Klärung, ob "Cloud" umgangen werden könnte oder "Pflicht" ist.

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.