Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google aktualisiert Google Desktop

Google hat ein Update für Google Desktop veröffentlicht. Google Desktop ist eine Desktop-Suchmaschine, die sich an alle Nutzer richtet, die mit Apples Suchtechnologie Spotlight nicht zufrieden sind. Mit Google Desktop Mac 1.3.0.748 ist die Software nun auch für die Verwendung unter Leopard angepasst. Google weist darauf hin, dass die Aktualisierung noch unter Tiger, also vor dem Umstieg auf Leopard installiert werden sollte. Google Desktop setzt mindestens Mac OS X 10.4 oder höher voraus und lässt sich kostenlos nutzen. Mit diesem Update sind sämtliche Mac-kompatiblen Google-Programme Leopard-tauglich. Es wird sich zeigen, ob Google Desktop auch unter Leopard noch viele Anhänger findet, nachdem Apple hier einige Kritikpunkte an Spotlight beseitigen konnte.

Weiterführende Links:

Kommentare

Daniel B.25.10.07 16:04
Yeaa!!!!!
google freut sich auf alle suchergebnisse die Sie in Ihre Datenbank sichern können
Ich brauche keinen Sex, mein Job fickt mich jeden Tag
0
Wheeler25.10.07 16:05
*räusper*
Wer um Himmels willen nutzt denn Google Desktop? Wenn ich will, daß Google weiß, was ich auf dem Rechner habe, lade ich es gleich so hoch zu denen...
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.10.07 16:11
[quote]Google Desktop ist eine Desktop-Suchmaschine, die sich an alle Nutzer richtet, die mit Apples Suchtechnologie Spotlight nicht zufrieden sind.[quote]

Also entweder:
„Google Desktop ist eine Desktop-Suchmaschine, die sich an alle Nutzer richtet, die Google ihre Daten freiwillig überlassen wollen.“

oder:
EasyFind ist eine Desktop-Suchmaschine, die sich an alle Nutzer richtet, die mit Apples Suchtechnologie Spotlight nicht zufrieden sind.“
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
ulanbator
ulanbator25.10.07 16:17
ich würde meine Sachen auf dem Desktop auch nicht auf die Datenspeisekarte von Google stellen wollen... der Datenschutz sollte doch Ehrensache oder zumindest Privatsache sein...
0
Tekl25.10.07 16:19
Man kann aber auch mit mit EasyFind unzufrieden sein, das eher SlowFind heißen müsste. Mir ist klar warum das so ist, aber bis EasyFind was gefunden hat, habe ich es selber Hand gefunden.
0
TiBooX
TiBooX25.10.07 16:21
wheeler
Umgekehrt mach Sinn!
Ich nutze die Google Websuche in spotlight mit den "Google Importer" Spotlight-PlugIn
Leider petzt der dadurch auch jede lokale suche an Google. Aber wir wollen ja nicht gleich paranoid werden.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
TiBooX
TiBooX25.10.07 16:22
GD schein ja nicht so der Renner auf Versiontracker.com zu sein
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
jannes64
jannes6425.10.07 16:28
ich wünsch mir, dass spotlight endlich ein vorschaufenster erhält, um beispielsweise in texten das gesuchte stichwort im context markiert darzustellen
LESS IS MORE
0
madox25.10.07 16:30
1) Google ladet per *standard Einstellung* keine persönlichen Daten (ausser einer generierten Nummer) auf die Google Server. Es gibt allerdings eine Option welche die Daten hochlädt, um den Computer von auswärts durchsuchen zu können (auch wenn er offline ist.).

2) Google Desktop frisst *extrem viel Speicher*, der Index wird schnell mal 20 GB oder mehr!

3) Ist bei vielen Daten auch nicht wirklich schneller als Spotlight.


0
halebopp
halebopp25.10.07 17:55
Braucht kein Mensch.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
han
han25.10.07 18:32
Schon witzig, wie sich immer wieder alle auf Google stürzen, wenn es um Datenschutz geht, dabei geht Google im Gegensatz zu anderen offen damit um, was sie mit den Daten anstellen und setzt sich sogar politisch für Datenschutzprogramme ein.
0
itunesmc
itunesmc25.10.07 19:14
google desktop ist neu und schön




... und kein schwein wills haben
0
kartoffelmac25.10.07 20:51
Stimmt, kein Schwein. Aber manche Menschen dann wohl doch. Menschen? Ja, genau. Diese Wesen wo alles zweimal da ist.

Möchte damit aber nicht ausschließen, dass es unter den Mac-Usern keine Schweine gibt
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.