Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google Map vom Mars

Seit dem Wochenende stellt Google in Zusammenarbeit mit den NASA-Forschern an der Staatsuniversität von Arizona nun auch Kartenmaterial des Mars zur Verfügung. Nach Erde und Mond ist der Mars der dritte Himmelskörper, dem Google als Kartenmaterial zur Verfügung stellt. Neben einer normalen Graustufen-Karte, gibt es auch Höhenkarte und eine Infrarot-Karte mit Aufhellung warmer Gebiete. Google arbeitet nach eigenen Aussagen bereits daran, Google Mars auch in der Desktop-Anwendung von Google Earth zur Verfügung zu stellen, die seit einiger Zeit auch für Mac OS X erhältlich ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

Lolipoldie13.03.06 10:44
Das Programm ist der Hammer.
Sollte natürlich noch viel mehr ausgebaut werden, damit es in in D auch mehr zu sehen gibt! Ich frage mich allerdings, wie Google das alles finanziert. Durch den Verkauf der Proversion alleine, ist dies doch nicht kostendeckend ...
0
Gabbo
Gabbo13.03.06 10:47


;-)
0
Bodo
Bodo13.03.06 10:50
Hoffentlich kann man dann an das Marsgesicht ran zoomen(!) Vielleicht waren es ja doch Marsianer(!);-)
0
Viktor Frankenstein13.03.06 11:08
ähhh wäre nicht erstmal der mond dran? einige wollen doch ihre günstig gekauften mondgrundstücke auch mal ausführlich betrachten können.
0
metallican21
metallican2113.03.06 11:11
was ich an google earth lustig find is dass es in rosetta schneller läuft auf einer intel kiste als auf einem 2.1ghz g5,
schade auch dass es keine pro versionen für den mac gibt
0
Rosember13.03.06 11:23
Jippie, habe schon mein Auto entdeckt...
0
Retrax13.03.06 11:24
Rosember

Angeber!
0
Rosember13.03.06 11:29
Und ein Echo vom Mars hat jetzt auch noch zum Doppel-Post geführt...
0
EasyB
EasyB13.03.06 11:32
Lolipoldie

Ich denke nicht das Google Geldsorgen hat. Dank der ausgeklügelten Werbetechnik verdient Google ein Vermögen. Ich frage mich aber was der Hintergedanke bei diesen Dienstleistungen ist. Ich weiss, dass das Ziel Googles die Vereinung jeglicher Informationen ist. Und Informationen sind ja bekanntlich Macht...

Easy.
0
nopeecee
nopeecee13.03.06 11:37
sieht ein wenig aus wie Schleswig-Holstein
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Bodo
Bodo13.03.06 11:42
Rosember
"Und ein Echo vom Mars hat jetzt auch noch zum Doppel-Post geführt..."

Das ist nur eine Hypothese.
0
appleboy13.03.06 11:44
Hm ... am Rande des Valles Marineris kauf ich mir ein nettes Grundstück und bau ein nettes Häuschen mit riesigen Fenstern um den Ausblick zu genießen!



Und manchmal nimm ich auch mal meinen Segelflieger und gleite ein wenig durch den Canyon ...

0
appleboy13.03.06 11:56
Ach ... da fällt mir ein:

Wo sind eigentlich die Bilder von der Amifahne und den Überresten des Landers/Buggis auf dem Mond?

Heute kann man doch mit dem Hubble Sachen aufnehmen, die so weit weg sind (bzw. schon lange nicht mehr sind!), dass man es kaum glauben will!

Es sollte doch schon möglich sein eine Briefmarke auf dem Mond aufzunehmen. Aber daran haben die Amis kein Interesse.

Komisch. Da sind sie doch so stolz drauf! Oooooder?

0
eribula
eribula13.03.06 12:16
Im Moment wird Google damit noch kein Geld verdienen. Sobald die Software aber etabliert ist, verwandelt sie sich in eine Geldmaschine. Denn dann kann Google beispielsweise einem Restaurantbesitzer sagen: Wenn Du gefunden werden willst, dann biete uns Geld und wir bewerben Dich dann entsprechend.
Google hat einfach die Möglichkeit entwickelt, extrem effizient bestimmte Zielgruppen anzusprechen. Jeder der nach Macs sucht, interessiert sich auch dafür - und bekommt die entsprechenden Anzeigen serviert. Mit Google Earth kann man das ganze noch viel weiter treiben. Hier erhält derjenige der einen Mac-Händler in einer bestimmten Stadt sucht gleich Anzeigen, Website-Link und Wegbeschreibung geliefert. Fertig ist das vollautomatisierte Geschäftsmodell mit minimalstem Personalaufwand.
0
Viktor Frankenstein13.03.06 12:41
"Ach ... da fällt mir ein:

Wo sind eigentlich die Bilder von der Amifahne und den Überresten des Landers/Buggis auf dem Mond?

Heute kann man doch mit dem Hubble Sachen aufnehmen, die so weit weg sind (bzw. schon lange nicht mehr sind!), dass man es kaum glauben will!

Es sollte doch schon möglich sein eine Briefmarke auf dem Mond aufzunehmen. Aber daran haben die Amis kein Interesse.

Komisch. Da sind sie doch so stolz drauf! Oooooder?
"

wenn die das gefaked hätten würden sie auch diese bilder faken. das haben sie aber wohl nicht nötig. wenn die amis NICHT auf dem mond gelandet sind dann ist auch ein Core Duo bei gleicher taktung performanter als ein G5
0
appleboy13.03.06 13:08
Viktor Frankenstein:

0
Qoco13.03.06 13:13
Gibt es eigentlich schon Informationen zum Entwicklungsstand von Google Earth als Universal Binary?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.