Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google Checkout soll in den USA mit eBay's Paypal konkurrieren

Wie ZDNet berichtet, hat der Suchmaschinenbetreiber Google heute in den USA ein neues Online-Bezahlungssystem namens "Google Checkout" gestartet. Der neue Google-Dienst konkurriert unter anderem mit dem Paypal-Dienst von eBay, der mit über 100 Millionen Mitgliedern das bislang größte Online-Bezahlungssystem ist. Google Checkout soll einen schnellen, sicheren und bequemen Weg bieten, online einzukaufen. Dabei stehe aber weniger die eigentliche Finanztransaktion im Vordergrund, sondern vielmehr die Gestaltung des Einkaufserlebnisses im Internet, wie Google erklärt. Wie bei Paypal, kann der Kunde auch bei Google Checkout mit seinem Login auf hinterlegte Rechnungsdaten zurückgreifen und unkompliziert Bestellungen abschließen. Darüber hinaus wurde Google Checkout auch mit dem Google-Werbedienst AdWord verknüpft, in dem Händler in ihren Anzeigen ein Symbol für die Unterstützung von Google Checkout implementieren können und so Transaktionsgebühren sparen können. Für die Abwicklung des Bezahlungsvorgangs durch Google fallen für Online-Händler pro Transaktion 20 US-Cent Grundgebühr und 2 Prozent der Transaktionssumme an. Zu einem späteren Zeitpunkt soll Google Checkout auch in Europa und Asien eingeführt werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Rotfuxx29.06.06 10:24
"Google Checkout soll in den USA mit eBay"

...

äh "konkurrieren" oder vielleicht "Gassi gehen".
0
minerva
minerva29.06.06 10:24
Google Checkout soll in den USA mit eBay...WAS?
0
minerva
minerva29.06.06 10:25
ah da war jemand schneller
0
Stefan S.
Stefan S.29.06.06 10:38
Einkaufserlebnis
0
aikonch29.06.06 11:05
Bin ja mal gespannt ob dies dann übersichtlicher als PayPal ist und ob man da auch was zahlen muss nur um Geld von anderen zu empfangen welche dies eben via Kreditkarte überweisen und solche tollen Geschichten....:-(
0
eribula
eribula29.06.06 11:12
alkonch
Disago musst Du aber grundsätzlich bezahlen, das hängt nicht mit Paypal oder Google zusammen.
0
truni29.06.06 14:49
... hmm - fehlt eigentlich nur noch die Automatik, dass Google gleich selbst für einen shoppt und Artikel zustellt, die man benötigt: Nutzerverhalten, Mails usw. haben Sie ja - die Kreditkarteninfos auch
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL29.06.06 19:21
Das man den Login jedoch mit einen GMAil Account knüpft, halte ich für Mutig. Wenn jemand bei Passwörtern nicht so kreativ ist, könnte es schnell zum enormen Risiko werden ein Zentralen Login zu haben. Bisher finde ich das ja recht komfortabel aber beim Bezahlen bin ich dann doch etwas vorsichtiger.
Meine Kreditkartendaten etc. werde ich jedenfalls nicht bei google hinterlegen. Alle Mails weg wäre jedenfalls billiger als leergeräumtes Konto
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.