Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gerüchteküche vermisst neue Sprachfunktionen in iOS 5

Viele Gerüchte zu Mac OS X Lion und iOS 5 haben sich mit der gestrigen WWDC-Keynote bestätigt. Ein Gerücht allerdings hat sich nicht eimal ansatzweise erfüllt, obwohl sich viele Quellen im Vorfeld sicher waren. Eine angebliche Kooperation zwischen Apple und Nuance bezüglich der Spracherkennung in iOS 5 bleibt weiterhin ungewiss. Dabei gibt es bereits sichtbare Anzeichen in Form der neuen Sprachausgabe von Mac OS X Lion. Zudem soll Berichten zufolge die zugehörige Server-Software bereits in Apples neuem Data Center in North Carolina im Einsatz sein. Warum Apple die Vorstellung der Sprachfunktion möglicherweise im letzten Moment gestrichen hat, ist völlig offen. So ist es denkbar, dass sich Apple und Nuance bezüglich der iOS-Integration nicht einigen können, oder aber die Funktion auch noch nicht ausgereift ist. Möglicherweise könnte Apple aber die verbesserte Spracherkennung auch zunächst nur für die eigenen Apps verwenden wollen, was eine Vorstellung auf der WWDC-Keynote nicht erforderlich macht.

Weiterführende Links:

Kommentare

JanoschR
JanoschR07.06.11 10:41
mal mit dem koch sprechen
0
Cupertimo07.06.11 10:51
Ich finde Spracherkennung doof. Davon mal abgesehen, dass es noch nicht richtig funktioniert.
0
i-Freak @07.06.11 10:54
Die Gerüchteküche vermisst noch mehr:
iPhone
AirPort und Time Capsule mit iOS
Musikstreamingdienst
MacBook Air
Systemeinstellungen auf dem Homescreen
Widgets
0
JanoschR
JanoschR07.06.11 10:57
wäre doch auch langweilig, wenn es nichts mehr geben würde, auf das man sich freuen kann, oder?!
0
jeromechen
jeromechen07.06.11 11:03
freu mich schon aufs iOS 6
Lieber stehend einen sitzen haben, als sitzend einen stehen haben
0
Cupertimo07.06.11 11:10
Die Gerüchteküche vermisst noch mehr:
...
Musikstreamingdienst
...
Nur weil die Gerüchteküche iCloud als möglichen Streamingdienst "ankündigte", wird dieser nun vermisst? So kann man seine Energie natürlich auch wunderbar vergeuden...irgendwie ulkig.
Systemeinstellungen auf dem Homescreen
Habe dazu keine Gerüchte gelesen.
Widgets
Wozu? Meine Apps sind die Widgets
0
JanoschR
JanoschR07.06.11 11:12
habe mich sowieso schon gefragt, warum alle so auf diese streaming-gedöns abfahren. was ist, wenn man kein empfang hat? das volumen verbraucht ist? etc. pp.

finde das jetzt eine geniale lösung. alles, was man haben will, kann man laden und es bleibt auf dem gerät. warum alles streamen? so teuer ist speicher nun auch wieder nicht ^^
0
Ikso
Ikso07.06.11 11:26
Ich finde es sieht absolut dämlich aus wenn jemand per Spracheingabe was steuert, ich für meinen Teile kann auf diese Funktion gut und gerne verzichten.

Es genügt mir schon den Leuten beim Telefonieren zu hören zu müssen muss jetzt nicht auch noch wissen was für SMS's sie versenden
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
i-Freak @07.06.11 11:30
Hab ja nicht geschrieben, dass ich das alles vermissen würde was ich aber vermisse ist:

eine Art Sbsettings die in jede App aktivierte werden kann in etwa so wie jetzt das NotificationsCenter plus eine Musiksteuerung, die bisherige ist zu kompliziert.

Die Notifications hätte ich mir auch hübscher vorgestellt in etwa so wie in der Galerie ein Bild zusehen ist. Plus interaktive Notifications. Beispiel jemand added dich in Facebook und bekommst ein Notification in der du sofort die Freundschaftsanfrage annehmen kannst. Oder in Twitter jemanden zurück follown kannst oder die nach 10 Minuten in Instacast angehalten Podcastdownloads weiterlaufe lasen oder...
Eine Überarbeitung des Multitasking wäre auch nett gewesen, dass ungefähr so aussieht wie WebOS und in dem man einstellen kannn welche App ist Multitasking darf und welche immer drin sein soll.

Außerdem sollte man mal die Einstllungen von Drittenwicklern aus der Einstllungsapp rausschmeißen.
Da die App unglaublich langsam ist.

Das wäre in meinen Augen das perfekte OS
0
i-Freak @07.06.11 11:39
Ich hab eindeutig geschrieben, dass das das nur Gerüchte waren die sich nicht bestätigt haben.
Ich will auch keine Widgets. Und unter streaming Stelle ich mir vor, das ich meine gesamte Film und Musikbibliothek in jeder Qualitätstufe über all auf der Welt nur durch einen Browser streamen kann.
Anwendungszweck ich will einen Filmarbend machen schließe ein x-beliebiges Internetfähiges Divise an den TV starte den Browser gib meine Apple-ID ein und habe zugriff auf alle mein Filmsammlung in jeder Qualität.
Das ist aber (noch) Wunschdenken
0
rudolf07
rudolf0707.06.11 11:50
i-Freak @
Geht schon längst. Einfach deine Filme auf einen Server (lokal oder I-Net) mit WebDAV-Anbindung legen und dann mit GoodReader einlocken. Fertig.
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
i-Freak @07.06.11 11:58
Auch mit DRM Filmen?
0
Richard
Richard07.06.11 12:59
wer kauft DRM Filme? Mal ganz ehrlich, solange Filme mit DRM verkauft werden, ist der Markt für die Katz. Ansonsten fände ich das auch gut seine Filme überall zu haben OHNE das ich zu Hause meinen Server anlassen muss. Gerade im Urlaub wäre das sehr interessant. Aber Filme sind schon ein anderes Kaliber als Photos oder Songs. Da brauchen wir noch 5- 10 Jahre. Leider.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
vadderabraham07.06.11 13:48
Ich vermisse schmerzlich in IOS5:

Multiuser
Facebook als adequaten Partner zu Twitter
Editieren der Fotosalben am Gerät, ähnlich wie bei der Musik (ich will einfach kein iPhoto nutzen müssen)

Top finde ich: iMatch.

Lion ist ein kompletter Reinfall, 10.6 wird wohl mein letztes stationäres OS X bleiben.
0
frodo200707.06.11 14:50
Die Sprachfunktionen in iOS 5 kommen erst mit dem neuen iPhone im Herbst ...
0
Tekl07.06.11 23:28
Die brauchen das vermutlich für die neue iBooks. Ich denke die Software sorgt dafür, dass das gerade gesprochen Wort am Bildschirm markiert wird.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.