Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Geekbench 2.2.3 mit Unterstützung für neue MacBook Pro und iPhone 4S

Der bekannte Prozessor-Benchmark Geekbench ist nun offiziell in Version 2.2.3 erschienen und unterstützt damit auch das neue iPhone 4S sowie die vor kurzem aktualisierten MacBook-Pro-Modelle. Damit einher wird die Unterstützung von Mac OS X 10.4 sowie zugehöriger Macs eingestellt. Allerdings haben die Entwickler im Gegenzug die Geschwindigkeit auf Systemen mit weniger als 512 MB RAM optimiert, sodass auch hier realistische Ergebnisse ermittelt werden können. Weiterhin zählt Geekbench bei Systemen mit mehr als 64 Prozessorkernen nun die Anzahl der Kerne korrekt weiter. Darüber hinaus wurden auch verschiedene Fehler behoben. So konnte es in einigen Fällen passieren, dass Geekbench aufgrund eines Deadlock nicht mehr reagiert. Geekbench 2.2.3 benötigt mindestens Mac OS X 10.5 und ist als Download rund 10 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo04.11.11 11:28
Wer erklärt mir kurz inwiefern es Sinn macht sein Handy zu benchen. Mir fällt lediglich ein, dass man über Vergleichswerte ggf. böse Apps, welche nicht sauber im Hintergrund schlafen, identifizieren könnte.
bin paranoid, wer noch?
0
bolzenschneider04.11.11 11:30
Ich kenne niemanden der Probleme mit der Performance seines iphones hat…
0
shetty04.11.11 11:51
Ich weiß auch ohne Geekbench dass mein Rechner zu lahm für Aperture ist.
0
smithy04.11.11 12:26
Es gibt Leute, die einfach auf Statistiken, Vergleiche und vor allem auf Excel stehen. Ohne sich etwas einzubilden!

Oha!
3GS >> 4 = 35%
4 >> 4S = 70 %
0
barabas04.11.11 12:57
Zitat: Ich kenne niemanden der Probleme mit der Performance seines iphones hat…

Naja, das 2G ist inzwischen schon ein bisschen lahm. Gerade bei neueren Apps die aber auf diesem Gerät noch lauffhähig sind "ruckelt" es so hin und wieder schon mal recht ordentlich.

...dafür hält aber der Akku selbst heute noch gegenüber der aktuellen Generation eine gefühlte Ewigkeit
0
bolzenschneider04.11.11 13:06
Naja aber in der Regel bekommt man ja durch den Vertrag bedingt jede 2 Jahre nen aktuelles Gerät.…

Die Akku-Problematik macht mir auch jeden Tag zu schaffen.
0
diddom
diddom04.11.11 13:36
Performance Probleme gibt es nicht?
Wohl nie ein 3G mit iOS 4 besessen!
Das ist zuweilen ein echtes Geduldspiel, wenn das iPhone z.b. Beim Tippen sekundenlange Pausen einlegt
0
teacup04.11.11 17:31
shetty
Ich weiß auch ohne Geekbench dass mein Rechner zu lahm für Aperture ist.

Aperture war schon immer zu lahm für ernsthaftes Arbeiten. Hatte damals die 2er Version auf einem MacPro mit 12GB RAM installiert. War einfach nicht machbar. Selbst mit - aus heutiger Sicht kleinen - 8 Megapixel-RAW-Files aus der 20D.

Aussage eines Apple-Mitarbeiters: "Wir verkaufen Software, um Hardware zu verkaufen". 'nuff said.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.