Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

GarageBand jetzt auch für iPhone und iPod touch verfügbar

Apple hat GarageBand jetzt auch für iPhone und iPod touch vorgestellt, nachdem es bereits seit einigen Monaten eine Version für das iPad gab. GarageBand 1.1 ist für bestehende Kunden ein kostenloses Update; wer die Software bereits für das iPad erworben hat, muss GarageBand für iOS nicht erneut erwerben. In der Pressemitteilung lässt Apple Phil Schiller mit folgenden Aussagen zu Wort kommen: „GarageBand auf dem iPad ist ein absoluter Hit und wir glauben, dass Kunden es lieben werden, es auf dem iPhone oder iPod touch zu nutzen. Die innovative Multi-Touch-Oberfläche kombiniert mit Smart Instruments macht es einfach, großartig klingende Musik zu kreieren, selbst wenn man sich noch nie mit Musik befasst oder ein Instrument gespielt hat.“ Ansonsten bietet GarageBand 1.1 weiterhin den bekannten Umfang an unterschiedlichen Instrumenten. Es ist möglich, eine E-Gitarre an iPad, iPhone oder iPod touch anzuschließen und Verstärkereffekte anzuwenden. Das integrierte Mikrofon nimmt zudem Gesang oder andere Instrumente auf. GarageBand 1.1 für iPad, iPhone und iPod touch kostet im App Store 3,99 Euro, vorausgesetzt wird iOS 4.3 und neuer.

Weiterführende Links:

Kommentare

pixelauge
pixelauge01.11.11 17:50
Ich habe sofort nachgeschaut und wollt's mir laden aber weder in iTunes noch im AppStore auf meinem iPhone kann ich's finden
0
pixelauge
pixelauge01.11.11 17:52
über den link geht's, aber per suche nicht - komisch
0
o.wunder
o.wunder01.11.11 17:52
Ist ja der Hammer, eine Audio Schnittsoftware auf einem Telefon... On a phone
0
o.wunder
o.wunder01.11.11 18:05
So ein Blödsinn.. auf dem Telefon.

Und ich habs gleich gekauft
0
Chrishman01.11.11 18:07
3,99 € ist sehr sehr preiswert. Ich werde auch zuschlagen
0
diddom
diddom01.11.11 18:15
Wirklich sinnvoll ist es trotzdem nicht. Zeigt aber, was heutige smartphones an Leistung bieten.
0
Ling Ling01.11.11 19:05
„GarageBand auf dem iPad ist ein absoluter Hit und wir glauben, dass Kunden es lieben werden, es auf dem iPhone oder iPod touch zu nutzen. Die innovative Multi-Touch-Oberfläche kombiniert mit Smart Instruments macht es einfach, großartig klingende Musik zu kreieren, selbst wenn man sich noch nie mit Musik befasst oder ein Instrument gespielt hat.“
Großartige Musik... Ok, aber das eigentliche Problem was ich mit der App habe ist vielmehr.....ich kann irgendetwas kreieren - ja - aber nicht genau das was ich mir vorstelle.

Wenn ich zB eine Melodie im Kopf habe schaff ich es nicht genau diese mit GarageBand umzusetzen. Also ich kann alles mögliche damit machen, aber halt nicht genau das was mir vorschwebt.

Naja vielleicht liegt es auch an mir
0
diddom
diddom01.11.11 19:14
Nö, nur wer wirklich kreativ arbeitet, wird sich permanent an den Limitierungen dieser Software stossen. Man würde ja auch nicht gerne auf einem Instrument musizieren wollen, das einem nur bestimmte Spielarten und vorgefertigte Muster erlaubt, wenn man mehr als das kennt.
Du bist also vollkommen normal
0
Oceanbeat
Oceanbeat01.11.11 19:28
@Ling Ling
Naja, mit den Smart-Instruments ist das ja wohl klar. Einspielen kannst du allerdings was dir beliebt. Was fehlt, ist die Bearbeitungsmöglichkeit von Mididaten und Events. Und Instrumenten-Jampacks zum dazukaufen!

Was ich mich gerade frage: Wird man demnächst womöglich auch das DockConnection-Kit für USB-Midi am iPhone betreiben können...
Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?
0
rambo300001.11.11 20:12
wer braucht da noch einen mac pro
0
Quickmix
Quickmix01.11.11 20:28
Genial
Hab ja schon die iPad Version, einfach laden
0
o.wunder
o.wunder01.11.11 21:00
die Smart Keyboards finde ich Klasse, ne komplette Partitur auf dem iPhone. Macht Spaß
0
erko01.11.11 21:03
Im Artikel steht, dass es möglich ist eine Gitarre ans iPhone anzuschließen. Ich habe das versucht, jetzt ist es kaputt.
0
Shumweight
Shumweight01.11.11 21:47
So ein Blödsinn.. auf dem Telefon.

Und ich habs gleich gekauft
+1
0
BlackSeb
BlackSeb01.11.11 22:07
Ling Ling
Naja vielleicht liegt es auch an mir

Das liegt wohl an dir, denn man muss nicht auf die automatischen Instrumente zu greifen sondern kann auch über ein Klaviatur einspielen oder eine Gitarre über ein Audio-Interface wie dem Jam von Apogee einspielen. Damit kann man schon erstaunliche Dinge anstellen - auf einem Telefon
MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)
0
o.wunder
o.wunder01.11.11 23:13
... on a phoooone?
0
Luzifer
Luzifer01.11.11 23:26
Und nächsten Monat stellen sie Garage Band für den iPod Nano und den iPod Shuffle vor! "Wir glauben, dass Kunden es lieben werden" *sick*
Cogito ergo bumm!
0
halebopp
halebopp01.11.11 23:53
Na ja wer auf einer Gitarre spielen möchte, kann ja auch eine Gitarre nehmen.

Verstehe die Kritik nicht so ganz.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
yehtfs
yehtfs01.11.11 23:56
Der Austausch von Dateien zur Bearbeitung mit der Desktopvariante weiterhin nicht möglich?
0
Luzifer
Luzifer02.11.11 00:15
yehtfs: Es gibt bald keinen Mac-Desktop mehr, also braucht man das eh nicht …
Cogito ergo bumm!
0
Nitrox6602.11.11 01:15
@Yethfs
Doch das hat doch mit dem iPad und Garage Band Desktop Version funktioniert.
Die Daten werden über iTunes übertragen.
Mit der Funktion wie es bei anderen Programmen wie Pages usw. auch funktioniert.
0
yehtfs
yehtfs02.11.11 01:19
Ich meine z.B. auf dem iPad aufgenommene am Desktop editierbare Dateien im Format 'xyz.band'.
0
Nitrox6602.11.11 01:51
Die Dateien vom iPad werden beim öffnen in Garage Band Desktop konvertiert, danach funktioniert das editieren. Bei mir hat beim öffnen der ersten Datei vom iPad die Desktop Version ein kompatibilitäts Packet runtergelassen. Danach hat alles funktioniert.
0
yehtfs
yehtfs02.11.11 02:05
@Nitrox66
Danke für den Hinweis. Werde ich morgen probieren.
0
macuser96
macuser9602.11.11 07:54
Who needs a MacPro, when you can have GarageBand on your iPhone?

...

*sick*
0
o.wunder
o.wunder02.11.11 08:29
macuser96:
Du hast die Richtung erkannt...

Wahnsinn, 8 Spuren ... on a Phone!
Wikipedia
"Pepper's Lonely Hearts Club Band" der Beatles wären ohne die 4-Spur-Technik nicht möglich gewesen
Also macht was aus den 8-Spuren!
0
crossinger02.11.11 08:29
"Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand"

"Und wenn ich diese Taste drück', spielt er ein kleines Musikstück"

0
Mr BeOS
Mr BeOS02.11.11 10:46
Ling Ling
Wenn ich zB eine Melodie im Kopf habe schaff ich es nicht genau diese mit GarageBand umzusetzen.
Um eine Melodie schnell mal eben festzuhalten gibt es ja die Sprachmemo-Funktion.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.