Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fröhlichen „Zurück in die Zukunft“-Tag mit Siri!

Heute müsste die USA einen ungewöhnlichen Besucher in einem umgebauten DeLorean erhalten. Jedenfalls wenn man nach dem Film „Zurück in die Zukunft II“ geht, in dem Marty McFly und Doc Brown mit einem solchen Wagen aus dem Jahre 1985 dreißig Jahre in die Zukunft reisen, um Martys Sohn vor einem großen Unglück zu bewahren. Am 21. Oktober 2015, also heute, kommen sie in dem Film an. Die Foren im Internet sind voll vom „Back to the Future“-Day und auch Siri, Apples iOS-Sprachassistent, lässt es sich nicht nehmen, an der kulturellen Debatte rund um Robert Zemeckis Meisterwerk teilzunehmen.


Wenn die Spracheinstellung des Gerätes und von Siri auf englisch gestellt sind, kann man den Sprachassistenten speziell am heutigen Tag zu Kommentaren über Zurück in die Zukunft II animieren. Auf den verbalen Befehl „Happy Back to the Future Day“ antwortet Siri einen von mehreren möglichen Sätzen:

  • „If the future is now, then tomorrow, we’ll really be going back to the future… to get to today. Oh, time travel.“
  • „I hear Doc Brown is looking for another 1.21 jigawatt… or gigawatts. Either way.“
  • „Be careful who you date today, or you could start disappearing from photos…“
  • „Happy Back to the Future Day! I’m looking forward to watching Jaws 19. I’m not sure it’ll beat Jaws 8: Robo-Jaws, though.“
  • „Happy Back to the Future Day! Maybe the Cubs will win the World Series in the year… oh, never mind.“
  • „Happy Back to the Future Day. Let me know if you need to set a timer for your dehydrated pizza.“
  • „Well, they were right about the »antique computer« thing.“


Zurück in die Zukunft 2 enstand im Jahr 1989. Da er aber unmittelbar nach den Ereignissen aus Teil 1 spielt, ist das Storyjahr noch 1985; jedenfalls die Teile, die in der damaligen „Gegenwart“ spielen. Bei der Prognose des Jahres 2015 zeigte Drehbuchautor Bob Gale übrigens viel Fantasie, aber wenig realistische Prognose. Es gibt weder Smartphones noch das Internet, dafür aber fliegende Autos, holographische Haie und schwebende Skateboard-Nachfolger. Nur in einem hatte Gale Recht: Der damals aktuelle Apple Macintosh kann heute tatsächlich nur noch als „antiker Computer“ mit Sammlerwert angesehen werden. Übrigens haben in den letzten Monaten zahlreiche Tüftler anlässlich des heutigen Datums versucht, ein schwebendes „Hoverboard“ in der Realität zu entwickeln; mit einem solchen Gerät floh Marty im Film erfolglos vor Griff und seiner Bande.

Kommentare

yvonneHH7521.10.15 19:00
Welcome Marty Mc Fly
Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern :-P
0
vb
vb21.10.15 21:12
Immerhin ham se TVs mit Touchscreen und Video Telefonie vorhergesehen.
Wer damals Internet und Smartphones vorausgesehen hätte, wäre heut Dagobert Duck mit ein paar Fantastrillionen auf der Bank...
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
mat6321.10.15 22:40
der Typ heißt Biff!
0
mat6321.10.15 22:44
ok der enkel griff
0
mat6321.10.15 22:45
macht aber spaß der ganzen geschichte nochmal nachzugehen
0
Perlensucher
Perlensucher21.10.15 23:03
Wie cool ist das denn...
0
dan@mac
dan@mac21.10.15 23:34
vb
Wer damals Internet und Smartphones vorausgesehen hätte, wäre heut Dagobert Duck mit ein paar Fantastrillionen auf der Bank...
Das haben einige vorhergesehen. Auch von Apple gab es doch Prototypen und Ideen-Filme... Aber es war damals natürlich noch nicht machbar...
0
Walter Plinge22.10.15 12:48
Auf welchen "holographischen Dinosaurier" wird denn hier angespielt? Ich kann mich nur an die die Werbung für "Der weiße Hai 19". erinnern, die eben einen Hai zeigte. Die Lust an Sequels wurde wohl ganz richtig vorhergesagt, ich sage nur "Star Wars 7".
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.