Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fragen und Antworten zum neuen MacBook Pro

Ein stolzer neuer Besitzer des in der vergangenen Woche aktualisierten MacBook Pro hat eine Sammlung von Fragen und Antworten zu seinem Gerät veröffentlicht. Neben allgemeinen Informationen zu den verbauten Komponenten, führte der Anwender auch zahlreiche Benchmark-Tests unter Windows durch. Störende Geräusche sind keine zu vernehmen, allerdings müssen wohl erst zahlreiche Nutzer ihr neues MacBook Pro ausprobieren, bis man wirklich ausschließen kann, dass Apple die Probleme in den Griff bekommen hat. Im Vergleich zum Vorgängermodell sind beim eingesetzten Display keine Unterschiede zu bemerken. Sofern Sie schon erste Erfahrungen mit dem neuen Gerät machen konnten, ist es für die anderen Leser sicherlich interessant, wenn Sie diese über die Kommentarfunktion schildern.

Weiterführende Links:

Kommentare

gf4tiu31.10.06 20:02
Link kaputt?
0
dan@mac
dan@mac31.10.06 20:04
afari kann die Seite „http://lartren.com.nyud.net:8080/mac/“ nicht öffnen (...)
0
Fenvarien
Fenvarien31.10.06 20:05
hier geht es wunderbar?
Ey up me duck!
0
bernd-007-
bernd-007-31.10.06 20:05
coole sache

PS: link geht
0
YanuX
YanuX31.10.06 20:08
ja, hier funktioniert auch alles
0
bounc3r
bounc3r31.10.06 20:08
link kaputt!!! zumindest mit firefox 2.0
0
Fenvarien
Fenvarien31.10.06 20:10
Der Link geht hier ohne jegliche Probleme
Ey up me duck!
0
AgentMax
AgentMax31.10.06 20:14
Hier funktioniert er auch nicht
0
han
han31.10.06 20:22
Für die Gecko-Leute braucht es wohl noch ein "www." nach dem http://, dann geht's.
0
Ewingg
Ewingg31.10.06 20:22
hier auch nicht...
Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?
0
SPmaniac
SPmaniac31.10.06 20:22
Bei mir gehts auch nicht, aber ich weiß woran es scheitert .
Also bei mir ist der "Gemeinschaftsrouter" schuld, der keine Zugriffe auf Port 8080 zulässt. Sofern Ihr also einen "eigenen" Router besitzt könnt Ihr womöglich mit einer Veränderung der Firewall etwas ausrichten!

GL

Schade, da ich mir in Kürze auch ein MBP holen wollte, hätte mich der Artikel schon interessiert .
0
dan@mac
dan@mac31.10.06 20:25
Hier ist der Richtige Link:
0
Wissi31.10.06 20:28
Bei mir geht der Link unter Safari nicht, Firefox 2.0 öffnet die Seite zwar, einige Bilder werden aber nicht angezeigt.

Die Darstellung der Seite klappt aber tadellos und schnell mit ........ dem Internet Explorer für Mac. Old but Gold
0
Matthias Robold31.10.06 20:31
"allerdings müssen wohl erst zahlreiche Nutzer ihr neues MacBook Pro ausprobieren, bis man wirklich ausschließen kann, dass Apple die Probleme in den Griff bekommen hat"

Tausche "außschließen" gegen "davon augehen", dann ergibt es einen Sinn
0
Oli
Oli31.10.06 21:12
Mal ein kleiner Kommentar zum wohl unwichtigsten, aber hier ja auch schon debattierten Feature des "neuen" MBP: Die iSight-Kontrolleuchte scheint tatsächlich durch das Aluminium neben der iSight!
Das sieht wirklich recht verrückt aus. Es ist ein winzeiges Punktraster zu erkennen, vermutlich haben die an der Stelle das Alu so weit weggelasert, bis nur noch ein Hauch davon übrig ist. Und da leuchtet die LED dann durch. Oder die Löcher sind so winzig, daß man sie nicht sieht, das kann auch sein. Jedenfalls leuchtet es plötzlich aus dem Alu raus.

Wie gesagt: Sehr unnötig, und sehr schön
0
Rantanplan
Rantanplan31.10.06 21:14
Ah, der alternative Link geht bei mir, der aus der News aber nicht (Safari).
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Harun31.10.06 21:15
meins ist auch heute angekommen und ich kann die Testergebnisse soweit bestätigen. bei mir hat es aber nur für das kleine modell gereicht
0
jonez
jonez31.10.06 21:29
Die Fiep-Probleme waren doch schon mit dem alten Modell gelöst, jedenfalls in den letzten Monaten!
0
Tomac
Tomac31.10.06 22:18
Oli: Aluminiumoxynitrid ist Transparent! (sofern es wirklich dieser Werkstoff ist?)
0
AndiSkater31.10.06 23:01
Hi!

Ich hab heute mein MBP bekommen:

Es fiept! also, von wegen "Probleme gelöst"...
0
vb
vb31.10.06 23:11
oh gott, da isses wieder, das fiepen. ob wohl der tag kommt, an dem das nicht mehr thema ist? ( und damit meine ich apple! ) oder ist das bei intel einfach so und basta?
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam01.11.06 06:34
@vb

Das hat nichts mit Intel zu tun. Fiepen hat bei Apple leider eine sehr lange Tradition.
0
Cmon
Cmon01.11.06 08:30
das hatte schon mein alter 486er-Laptop, dass er leicht fiepte...nur ists jetzt lauter geworden, durch die schnelleren Prozessoren...ist wohl baubedingt?
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
jonez
jonez01.11.06 08:55
AndiSkater
Beileid! Aber mein MBP fiept nicht. Fiepen ist übrigens ein Reparatugrund (natürlich nur, wenn es einigermaßen laut ist).

Mein Powerbook G4 1,25 GHz hat lauter gefiept als mein MBP, das überhaupt keinen Mucks von sich gibt.
0
fab198201.11.06 09:41
habe seit dem Update gestern ein Tonproblem - um zwar nicht nur in iTunes:
Alle Warntöne und die Steuerung der Lautstärke über die Tastatur lassen sich nicht mehr auf Line-Out stellen. Egal, was man einstellt, es wird immer alles über die interenen Lautsprecher ausgegeben!?

Hat noch jemand derartige Probleme?
0
jimcontact
jimcontact01.11.06 13:43
AndiSkater
Vielen Dank... das reicht mir zum "nicht kaufen wollen"

Ein verdammter Jammer langsam kommt mir echt die (sick) hoch.
Ich habe 3 verschiedene MacBooks gehabt alle haben gefiept, geföhnt und geheizt.
Ich hatte 2 MacBook Pro eines davon habe ich zum Logigboard-Austausch gegeben. Danach hat es noch stärker gefiept, darauf habe ich dann ein neues von Apple bekommen, das letzte mit IntelCore Duo, auch das hatte ätzend lautes Fiepen.
Ich liebe meine Macs aber bis jetzt kann ich mich für den Intel-Switch nicht begeistern.
Sollten diese Probleme einmal verebben, bin ich dabei.
Bis dahin muss ich mich mit PPC durchschlagen.
Das einzige was keine Probleme zu machen scheint sind die Desktop-Geräte.
Aber man kann im Hotel oder im Zug leider schlecht seinen iMac aufbauen amp;

An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam01.11.06 16:00
@jimcontact

Die PowerMacs fiepen teilweise derart erbärmlich, dass einem die Ohren abfallen. Bei denen ging das nur im Lüfterrauschen zum Großteil unter.

Der Prozessor fiept nicht, weder bei PPC-, noch bei Intel-Macs. Offenbar neigt Apple schon seit jeher dazu irgendwelche anderen minderwertigen Teile zu verbauen. Ich finde Fiepen bei einem Gerät dieses Anspruchs jedenfalls inakzeptabel, x-fachen Logiboard-Austausch ebenfalls und zwar gleich ob
Powerbook G4 oder MacBook Pro.

Bei knapp 30% Marge sollte Apple in der Lage sein solche Probleme deutlich zu reduzieren.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam01.11.06 16:03
Nachsatz: Wenn meines, fiept geht es zurück. Nur durch negativen Feedback lernen Unternehmen.
0
jimcontact
jimcontact01.11.06 16:32
Dr. Seltsam
Leider wahr... so habe ich es ja auch gemacht.

Was soll den sonst fiepen, wenn nicht der Prozessor?
Ich habe es ja darauf getestet und es lies sich mit der Software ShhMBP abstellen... da war er ruhig, aber noch wärmer.

Einen fiependen PPC hatte ich noch nie... und ich hatte einiges- vom Cube über MMD, PowerBooks usw. bis zum iMac G5. In der Uni hatten wir 30 G5 Tower, alle an, alle Leise Lüfter und nix mit fiepen.

Na hoffen wir das beste, ich brauche was solides auf dem ich mein MacOS laufen lassen kann.(policeman)
An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam01.11.06 19:21
@jimcontact

Der Prozessor fiept nicht, sondern irgendwelche anderen Bauelemente (angeblich ist der Verursacher eine Spule zwischen Prozessor und Airport-Karte).

Zum Fiepen: Google nach PowerMac, iMac G5 und Fiepen, du wirst schnell fündig. Meistens ist es das Netzteil, aber nicht immer. Passiert auch bei anderen Herstellern.

PowerMacs und leise Lüfter war wohl als Scherz gemeint? Die Wirbelstürme im G4 sind ja geradezu legendär und mit Ausnahme der allerletzten Generation der PowerMacs war das eine Katastrophe. Allein der Cube war richtig leise. Selbst die iMac G5 und auch der Mac mini drehen bei Belastung ordentlich auf.

Nein, Apple hat in der Beziehung eine unrühmliche Vergangenheit.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.