Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Foxconn bereitet angeblich die Produktion eines Apple iTV vor

Wie China Daily berichtet, soll Foxconn-Chef Terry Gou höchstpersönlich angedeutet haben, dass Apples bevorzugter OEM-Hersteller die Produktion eines Apple iTV vorbereitet. Schon länger gibt es Gerüchte, dass bald die Produktion eines TV-Displays von Apple beginnen könnte. Erst vor Kurzem gab es ein Gerücht zum Design, welches dem Apple Thunderbolt Display ähneln soll, aber aufgrund der 40 bis 50 Zoll Bildschirmdiagonale deutlich größer ausfällt. Mithilfe eines integrierten Mikrofons sowie iSight erlaubt das Gerät unter anderem die Steuerung mithilfe des Sprachassistenten Siri sowie Video-Konferenzen über FaceTime. Weitere Hinweise auf einen baldigen Produktionsstart eines Apple iTV gab es durch die Kooperation von Foxconn mit Sharp bei der Display-Panel-Produktion. An dem japanischen Gemeinschaftsunternehmen sind Sharp und Foxconn mit jeweils 46,5 Prozent beteiligt. Zudem hatte Foxconn Unternehmensanteil von Sharp im Wert von 600 Millionen Euro übernommen.

Weiterführende Links:

Kommentare

iGod11.05.12 16:34
Wie weit soll man denn von einem 50" Monitor wegsitzen, wenn es nach den "Experten" geht? 3-4m? Dann kann man ja ordentlich schreien, wenn Siri etwas verstehen soll und Chips, Süßigkeiten und Getränke bringt die auch nicht
Und das Design von einem ACD?! Ich finde das Design als Monitor gut, aber doch nicht bei einem TV Gerät?
0
nopeecee
nopeecee11.05.12 16:43
du musst in die iSight Winken dann Stoppt Siri das aktuelle Programm und Fragt, was kann ich für dich tun User ? *sick*
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Rad11.05.12 16:47
Da vermutlich ein beliebiges iDevice (iPhone, iPod Touch, iPad) als Fernsteuerung dient, braucht man nur in selbiges zu schreien, um Siri Befehle zu erteilen...
0
lihaf11.05.12 16:48
Dann bitte aber trotzdem mit Retina-Display
Hm, ich hoffe, dass die den Preis nicht anteilig hochrechnen, dann wäre iTV ja fast 2x so teuer, wie das ATD (Apple Thunderbolt Display)... (ACD fand ich irgendwie besser...).
0
trw
trw11.05.12 16:55
Wär doch evtl. sogar wirklich mal zu überlegen ...

Apples TV fernsteuern mit dem eigenen iPhone oder iPad.

Und wer kein aktuelles iPhone/iPad hat, kann wahlweise eine vergleichbare "Fernbedienung" (z.B. einen iPod touch) mit zum TV "vergünstigt" als Option ordern.

Für alle "einfacheren" Sachen liegt immer eine einfache apple-typische Fernbedienung bei.
0
iGod11.05.12 17:05
Ich frage mich nur was Apple an einem TV grundlegendes verändern will, damit der Markt revolutioniert wird.
Das größte Problem ist eigentlich das TV-Programm und da wird Apple nichts ändern können. Es sei denn auf dem TV läuft nur was im iTS gekauft wurde ( ). Ein weiteres Problem bei TVs ist die Senderprogrammierung - die macht man in der Regel aber nur sehr sehr selten, meistens nur einmal wenn der TV neu ist. Da könnte das anordnen der Sender leichter werden wenn man sie auf dem iPhone, iPad oder iPod einfach hin und her schieben kann.
Wenn der TV erstmal konfiguriert ist läuft der - die Bedienung meins Samsung ist soweit i.O., deswegen würde ich mir keinen neuen TV zulegen.
Gut Sprachsteuerung und FaceTime im TV - sicherlich lustig wenn man es hat, unnötig aber wenn man schon ein iDevice hat. Apps auf dem Fernseher brauch man auch nicht, man hat ja das iPad ggf.
Ein TV ist dazu da um Filme zu gucken und Konsole zu spielen, wenn Apple da nichts atemberaubendes hervorzaubert und das Teil trotzdem zu "Apple Preisen" verkauft, bei 50" wahrscheinlich 3000$/€, dann wird das keinen durchbrechenden Erfolg haben.
0
strellson11.05.12 17:08
liegt doch auf der hand wie die das mit der fernbedienung lösen: 4 knöpfe (volume+/- & channel +/-) und dazu ein eingebautes mikro für siri. fertig.

0
iGod11.05.12 17:10
liegt doch auf der hand wie die das mit der fernbedienung lösen: 4 knöpfe (volume+/- & channel +/-) und dazu ein eingebautes mikro für siri. fertig.

Die findet man ja nie wieder, wenn die einmal weg ist. Am besten eine Fernbedienung in iPad Größe - das wäre mal etwas neues - die Fernbedienung die man nicht mehr suchen muss.
0
user_tron11.05.12 17:13
Geschrien wird da überhaupt nicht, alles geht über Gesten
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
kaizen11.05.12 17:16
Wenn ich das TV nicht besoffen bedienen kann wird das nix.
Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.
0
iGod11.05.12 17:16
Gesten kann man auch vergessen. Nach einem anstrengenden Tag will man vor dem TV liegen und nicht rumzappeln um ihn zu bedienen. Fußball gucken wäre unmöglich, wenn man sich hektisch beweget und aufspringt geht das Teil aus oder schaltet um?!
0
janknet11.05.12 17:22
Ihr denkt alle zu kompliziert!
Apple braucht nur nen Mic in die Apple Remote einbauen und schön ist euer Problem gelöst!
Dann nimmt man die Remote in die Hand drückt nen Knopf und spricht rein!
Dann ist kein rumgefuchtel und rumgeschrei nötig!
0
jogoto11.05.12 17:31
Da hoffe ich doch, dass die Telekom Vertriebspartner wird und man mit dem iTV direkt Entertain empfangen kann, sonst nützt mir eine revolutionäre Bedinungsführung nämlich nichts.
0
Robby55511.05.12 17:49
jogoto

Ja klar, reicht ja nicht, dass die das iPhone zuerst nur mit Vertrag verkauft haben, jetzt soll der Fernseher vielleicht auch nur mit 24 Monate Entertain zu haben sein
0
mufti
mufti11.05.12 17:54
Den besten Abstand zum Fernseher kann man mit dieser Formel berechnen.

0
Quickmix
Quickmix11.05.12 17:58
@jogoto
Das wär ne coole Sache.
Wenn man das Gerät dadurch günstig erwerben könnte
0
macbeutling
macbeutling11.05.12 18:02
Ich bleibe dabei: ich glaube es erst, wenn ich es sehe ( bzw., wenn es dann bei mir im Wohnzimmer an der Wand hängt )
Glück auf🍀
0
rasmusonline11.05.12 18:13
die Produktions
0
masterwild
masterwild11.05.12 18:20
Wenn ich das TV nicht besoffen bedienen kann wird das nix.

Haha, da gibt es dann sicher ein app das man trotzdem kann
0
charly68
charly6811.05.12 18:26
Viel zu klein.
Jeder Tag ist ein Geschenk des Teufels...
0
Gerhard Uhlhorn11.05.12 18:26
iGod
Wie weit soll man denn von einem 50" Monitor wegsitzen, wenn es nach den "Experten" geht? 3-4m? Dann kann man ja ordentlich schreien, wenn Siri etwas verstehen soll
Wer sagt denn, dass Siri im Fernseher sein wird? Vielleicht gehört ja auch das 7" iPad als Bedienung zu dem Gerät.
Ich frage mich nur was Apple an einem TV grundlegendes verändern will, damit der Markt revolutioniert wird.
Das haben sich einige auch gefragt bevor Apple mit dem iPhone kam. Und heute wird 99 % des Gewinns im Mobiltelefonmarkt mit Apples Ideen gemacht (Apple und Samsung) und der Rest darf sich 1 % Gewinn teilen.
0
Gerhard Uhlhorn11.05.12 18:27
Ich hätte gerne einen 50"-Monitor in HiDPI für meinen Mac.
0
user_tron11.05.12 19:42
Der Standfuss wird wohl ein Dreieck bilden, wie die alten Apple Displays, nur modern
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
user_tron11.05.12 19:43
gerhard
ich sitze immer noch gern vor dem Bildschirm, nicht weit davon weg
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
iGod11.05.12 19:47
Das haben sich einige auch gefragt bevor Apple mit dem iPhone kam. Und heute wird 99 % des Gewinns im Mobiltelefonmarkt mit Apples Ideen gemacht (Apple und Samsung) und der Rest darf sich 1 % Gewinn teilen.

Wie gesagt, das tägliche Fernsehprogramm wird Apple kaum verändern können und dafür wird der Fernseher von 95% der Menschen hauptsächlich genutzt. Die Bedingung grundlegend zu ändern liegt zwar nahe, aber der großen Mehrheit der "neutralen" Kunden dürfte es relativ egal sein wie sie ihren TV bedienen bzw. werden keinen Aufpreis von 1000€ zahlen damit sie die Sender anders wechseln können. Applefans werden sich, wenn sie es können, das Ding so oder so kaufen.
Das Mobiltelefone immer Leistungsfähiger werden und immer mehr können hat sich ja eigentlich schon die letzten 10 Jahre angedeutet (Kamera, MP3-Player, Farbdisplay usw.) und da lag es nahe, dass die bald zu kleinen Computern werden, die neue Inhalte wiedergeben können. Was für Apps brauch man denn auf einem TV, die nicht auf das iPad oder iPhone passen?! Man könnte sich fragen ob Apple es ermöglichen wird von Unterwegs via iPad/iPhone auf den TV zuzugreifen und so TV zu gucken, aber neu ist das auch nicht.

Und man darf nicht vergessen das ein Fernseher für viele eben nur ein Fernseher ist. Das ist nichts wichtiges, was mein TV kann kann mein Mac, iPad oder iPhone auch. Also muss man die Leute irgendwie abhängig davon machen.
0
DonQ
DonQ11.05.12 19:50
yo, meinen letzten Sharp zweitTV hab ich 2001 kurz nach dem Kauf wieder zurückgetragen…das Menue, auch mit Einschalttimer war brauchbar, allerdings 2 Tage nach Kauf geflackert/defekt…

Na mal sehen…50" reizt mich aber irgendwie gar nicht
an apple a day, keeps the rats away…
0
Alex.S
Alex.S11.05.12 19:56
also hier ist die Wahrheit
Peter Jackson hat Apple beauftragt ein Retina Display herzustellen so das man den ganzen 48fps Genuss aus The Hobbit begutachten darf!

Why not?
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Bitsurfer11.05.12 20:06
@igod
Stell dir vor Du kannst den Sender nicht auswählen nur die Sendungen die gerade laufen. Und schon ist dein Weltbild der Senderprogrammierung auf den Kopf gestellt.
Sowas wäre die Horrorvorstellung aller Sendestationen.
0
Bibolas11.05.12 20:07
Ach Leute. Immer diese Gerüchte. Apple wird das nicht bringen. Die halten sich da raus.
0
Gerhard Uhlhorn11.05.12 20:23
iGod
Wie gesagt, das tägliche Fernsehprogramm wird Apple kaum verändern können
Da hat Du wohl Recht … obwohl … war da nicht was? Ging es nicht auch um Inhalte?
Und man darf nicht vergessen das ein Fernseher für viele eben nur ein Fernseher ist.
Ja, vorm iPhone war ein Telefon eben auch nur ein Telefon. Ich will damit sagen, dass das ja nicht unbedingt dabei bleiben muss. Es ist ja nicht in Stein gemeißelt.
Was für Apps brauch man denn auf einem TV, die nicht auf das iPad oder iPhone passen?! Man könnte sich fragen ob Apple es ermöglichen wird von Unterwegs via iPad/iPhone auf den TV zuzugreifen und so TV zu gucken, aber neu ist das auch nicht.
Na, ja, dass Deine Fantasie dafür nicht reicht ist mir schon klar. Mit würden da noch ein paar mehr Sachen einfallen.

Bitsurfer: Sendungen werden zwischengespeichert und man wählt Sendungen dann wenn man sie sehen will? Oder sie werden dann gestreamt (VOD)? Hm, das würde die Mitarbeit der Sender benötigen. Das käme dann aber vermutlich erst US-only auf dem Markt. Außer die Sender haben aus dem iPhone gelernt und sind gleich von Anfang an begeistert.

Und ich denke nicht, dass es ein Horror für die Sender wäre, es kann nämlich auch ein Segen sein. Es kommt – wie so oft – auf die Details an.

Mir würde das gefallen, und dann würde ich auch wieder Fernsehen schauen und vorher wieder Geld für einen Fernseher ausgeben. Im Moment boykottiere ich nämlich die Kiste.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.