Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fotos zeigen angeblich Pages für iPhone

Die Vorstellung von iWork für iPad liegt nun schon fünf Monate zurück, erstmals präsentierte Apple die Mobilversion zum iPad-Event im Januar. Apple äußerte sich noch nicht offiziell dazu, ob es auch eine Version für iPhone und iPod touch geben wird, versteckte aber einen entsprechenden Hinweis auf den eigenen Seiten. Jetzt sind Fotos aufgetaucht, die angeblich Pages auf einem iPod zeigen. Da es noch keinen iPod touch mit Retina Display gibt, dieser erscheint mit einiger Wahrscheinlichkeit erst im September, wird das Programm mit einer Auflösung von 320 x 480 Pixel ausgeführt. Vorausgesetzt die Bilder sind echt und entstammen nicht einer Bildbearbeitungssoftware, so ist iWork für iPhone nicht auf das iPhone 4 beschränkt, sondern kann auch auf den etwas älteren Modellen ausgeführt werden.
Ansonsten gibt es auf den Bildern wenig zu entdecken. Zu sehen sind das Programm-Icon, der Startbildschirm mit Template-Auswahl sowie eine normale Textseite. Für Apple wäre es ein konsequenter Schritt, iWork auch für iPhone und iPod touch anzubieten. Die iBooks standen ebenfalls zuerst nur für das iPad zur Verfügung, zwei Monate später konnten dann auch Benutzer von iPhone und iPod touch darauf zugreifen.

Weiterführende Links:

Kommentare

MackyMaus29.06.10 20:18
Ist doch auf dem iPhone unsinnig. Wer bearbeitet denn schon Pages Dateien auf so einem Mini Screen. Also dafür habe ich meinen Mac!!
0
snowman-x29.06.10 20:19
ich bitte euch...was soll das auf dem iphone...das ist doch totaler müll...also wenn das wirklich von apple is...dann sind die echt dämlich...sollten mal lieber andere dinge entwickeln...
0
TheMaJa
TheMaJa29.06.10 20:22
Naja, mal eben schnell in einer importierten Keynote-Datei ein paar Folien umsortieren oder rausnehmen und dann über den Dock-Connector an den Beamer, das würde schon gehen.
0
Oceanbeat
Oceanbeat29.06.10 20:26
Genau, man hat ja nicht immer diesen iPad-Boliden dabei...
Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?
0
heldausberlin
heldausberlin29.06.10 20:26
Ich fänd's klasse. Wird aber bestimmt nur für das 4er erhältlich sein?
0
Jani29.06.10 20:39
Wie wäre es wenn mactechnews einen Ableger rausgibt namens iphonenews und sich endlich wieder auf OS X konzentriert. Dieser iPhone-Hype geht mir auf den Keks. Office auf dem iPhone is Banane. iPhone ist auch nur ein Handy das gut aussieht und weiss wo man sich befindet. Ich finde es gut aber der Rummel ist nicht mehr auszuhalten. Mich interessieren vor allem MACnews.

Sorry muss hier einfach mal Dampf ablassen.
0
void
void29.06.10 20:44
viel interessanter: bzw.
Developer of the Day 11. Februar 2013
0
Ziroblade29.06.10 21:00
Kann man an iphone 4 ein Beamer anschließen? Für ne Keynote
Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.
0
elektromagnetismus
elektromagnetismus29.06.10 21:34
Ich habe es anderer Stelle schon einmal gesagt, als es um die Einführung von iWork fürs iPhone ging:

Ich würde mir wünschen, im Interesse aller User hier, dass sich die ewigen Nörgler die Mühe des Tippens sparen und den Leuten, die sich auf solche Produkte freuen, die Luft lassen, dies zu tun. Wenn es Euch nicht interessiert oder Ihr es für Blödsinn haltet: Einfach ignorieren. Das hält Euch länger am Leben und uns erspart es das Scrollen zu den brauchbaren Beiträgen.

Ihr tut gerade so, als würde iWork künftig iPhone- oder iPad-Exklusiv. Leute, Leute, was ist denn so schlimm daran, wenn das iPhone zusätzliche Anwendungsgebiete oder Funktionen bekommt? Das kann doch nicht Euer Ernst sein...

Bleibt cool und freut Euch, dass Ihr Geräte erwerbt, dessen Entwickler nicht stillstehen und Euch daran teilhaben lassen...

Gruß
Daniel
0
Request
Request29.06.10 21:41
Wie wäre es mal mit nur halbwegs ordentlichem Support für die bekannten OpenXML Formate? Selbst iWork auf dem Mac ist da eine Zumutung...erst mal das, dann iWork für das iPad und OS X kompatibel machen (selbst da geht das nicht) und dann dürfen sie die iPhone Version basteln...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
itoc29.06.10 22:47
mh was ich mir wünsche fürs ipad ist, iweb , damit seine webpage zu verwalten, was für ein schöner traum, bilder, text, blogen, alles mit dem ipad, so schön, träum und hoffnung

grüsse

itoc
0
razzfazz
razzfazz29.06.10 22:52
hulu ist das nicht so ein murdochcrap?
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
0
Pixelmeister29.06.10 23:29
Ich fände es gut, wenn iWork für das iPhone käme. Mit Zusatzprogrammen kann man Word, PP und Excel Docs auf dem Handy öffnen aber bei den Apple-eigenen Programmen? Fehlanzeige – Inkompatibel!
0
Multimediawespe30.06.10 00:10
Komisch, dass so Fotos immer unscharf und/oder verwackelt sind...
0
TheMaJa
TheMaJa30.06.10 00:28
Kann man an iphone 4 ein Beamer anschließen? Für ne Keynote

Ja, das geht. Der Dock-zu-VGA-Adapter fürs iPad tut auch mit dem iPhone 4. Die App muß dieses Feature allerdings auch explizit nutzen, d.h., es werden nicht generell alle Bildschirmausgaben des iPhones an den Beamer gesendet, sondern nur die vom Entwickler vorgesehenen.
0
Swentech30.06.10 00:46
Was ich beim iPhone sehr schnell bemängeln musste war,
das Display ist viel zu klein.
Auf Dauer schädigt man sich damit die Augen.

Auch das neue viel bessere Display ändert daran nichts.
Es wäre besser gewesen, wenn Apple die Technologie beim iPad eingesetzt hätte, wie da währen; Besseres Display, Camera mit HD Video, Kreiselkompass etc.

Ich verstehe gar nicht warum das iPhone besser werden soll als das iPad.
Ich denke das kleine Display auf dem iPhone ist nicht dafür geeignet um zu lesen oder zu Schreiben.
0
Vancouver
Vancouver30.06.10 01:59
Oh Gott grausam! Filme schneiden auf dem iPhone und jetzt auch noch Pages. Sorry aber professionell Filme schneiden mache ich zuhause und schreiben mit Pages auf meinem MBP oder iPad. Alles andere ist unsinnig und nervt einfach nur auf so einem kleinem Display seine Arbeit zu verrichten!
0
appleguru
appleguru30.06.10 06:28
Wo man jetzt auch eine BT-Tastatur verbinden kann, macht Pages schon mehr sinn. Ich schreibe bisher immer alles in den Notizen mit, wenn ich irgendwo bin. Dort gibt es auch keine Formatierungen, um mal etwas wichtiges zu markieren. Pages würde ich da als Erweiterung der Notizen ansehen. Mal sehen, was APple draus macht.
0
elBohu
elBohu30.06.10 06:46
Interessant wie man mit der modernen Technik soo schlechte Bilder machen kann.
Wenn ein UFO drauf wäre oder der Yeti, wäre allen klar was dahinter steckt... was sollen solche doofen Bilder, man könnte doch Screenshots machen...
Nicht desto trotz hätte ich gerne ein Möglichkeit .numbers Dateien auf dem iPhone zu bearbeiten, gerne auch .pages

Gruß
Ivo
wyrd bið ful aræd
0
riessi30.06.10 07:24
iWork mobile macht für mich auch Sinn - kurz mal unterwegs eine erhaltene Datei öffnen - kurz was ergänzen und weiterleiten. Oder was mich derzeit betrifft nutze ich das Hochzeitstemplate, wo es ganz nett wäre, wenn ich direkt in der Datei eintragen könnte, wer kommt oder nicht, ohne dass ich mir das wo notieren und daheim dann den Rechner starten muss...

Eine "Diplomarbeit" wird wohl niemand wirklich tippen am iPhone. aber für notizen, Ergänzungen, Korrekturen, etc. ist sicher eine Zielgruppe da - sonst gäbe es ja kein Quickoffice, Documents to go, etc...

Außerdem ist es für Windows Nutzer die einzige Möglichkeit ein iWork-Dokument zu bearbeiten
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado30.06.10 08:30
@elektromagnetismus

dafür gibts ne 1 mit *!!!

Das Problem ist doch oft, dass in Foren, so scheint es zumindest, nur noch die Themenüberschrift gelesen wird (der auf- und erklärende Text darunter wird wohl meist nur noch überflogen). Dann wird nur noch nach unten gescrollt (bzw. per Tastenkombi "geflogen") und schon wird eine Meinung verfasst, die evtl. schon mehrfach, doch nur in anderen Worten, dasteht, und meist mit dem eigentlichen Thema nix zu tun hatte (so, wie jetzt dieses Pamphlet von mir - sorry dafür).

Jetzt meine Meinung zu Pages für iPhone: Ich denke, wenn Apple dafür einen Markt sieht, dann traue ich denen (derzeit) zu, den "richtigen Riecher" zu haben. Wenn's denn kommen sollte, dann wird's zwischen 3,99 und 9,99 EUR kosten. Ein paar von uns (und das werden dann wohl für diesen hart umstrittenen, aber lächerlichen Preis einige sein) werden es kaufen.

BtW: Ein Freund von mir, seines Zeichens iPhone(4!) Novize (der hatte sozusagen nen 6er mit Zusatzzahl, weil der einfach in den T-. marschiert ist, sich nach seiner telefonischer Vorbestellung erkundigen wollte. Die war [i]natürlich nicht nicht im System. Dafür hat die nette Dame allerdings gesagt, sie hätte da noch ein iPhone 4, zwar nicht das 32GB, aber das könne er gleich haben. Ratet mal, was der seit diesem Zeitpunkt sein Eigen nennt? Nun ärgert der mich seit dem 24. mit lächerlichen Novizenfragen zum iPhone, LOL)[/i], hat "...sich mehr von iMovie for iPhone..." erwartet. Da blieb mir dann doch die Spucke weg. *sick*

Hammer, was für ein Kommentar - und das zu dieser frühen Stunde...
Schönen Tag noch...
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
DerOwie
DerOwie30.06.10 08:30
Ich habe auch als erstes gezweifelt, dass das wirklich Sinn machen würde.
Aber für die kleine Änderung, das Ausbessern des Tippfehlers etc. klingt das schon ganz sinnig.
Die 9-to-5-Screenshots lassen auf jeden Fall auf eine überarbeitete Dokumenten-Sync-Funktion hoffen. Und das ist auf dem iPad zur Zeit ja echt ein absoluter Krampf.
0
dailez30.06.10 10:21
Die Fotos sehen total nach Fake aus
0
Cupertimo30.06.10 13:57
Ich fänd's auch super...
So könnte ich unterwegs eben über ein Dokument fliegen, Text ändern/korrigieren etc., und dann direkt ins Büro schicken.

Schade, dass manche Spackos immer sofort schreien "Unnötig! Braucht kein Mensch!". Schliesst nicht von Euch auf andere...
0
reggie30.06.10 14:12
Da warte ich schon so lange drauf...

Ich möchte Pages auf dem iphone nicht nur zum kontrollieren oder korrigieren einsetzen, sondern zum Verfassen von Schreiben und Faxen mit unserem "Briefkopf". Sämtliche Faxe, die ich erhalte, werden mir sofort per mail als pdf zugestellt. Mit Pages könnte ich sofort und komfortabel darauf reagieren.
Adresse aus dem Adressbuch angeklickt, Anrede ausgewählt, Text eingetippt, als pdf speichern, ausdrucken, oder direkt als Fax versenden.
Dieses Szenario steht bei mir und einem Grossteil Kollegen mindestens wöchentlich, manchmal täglich an.

Ich kann –ehrlich gesagt– die Nörgler auch nicht verstehen. Gibt es denn irgendeinen Grund, warum Ihr das iphone ungeeignet für pages findet?
Der Screen ist super, Schrift ist gut lesbar, mit der Tastatur lässt sich genauso schnell tippen wie auf dem Desktop mit zwei Fingern,...
Was ist also das Problem?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.