Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Evernote für iOS in Version 5.0 erhältlich

Die Cloud-basierte Notizverwaltung Evernote ist für iOS nun in Version 5.0 verfügbar. Die App wurde vollständig überarbeitet und bietet eine verbesserte Benutzerführung, die das Auffinden relevanter Notizen vereinfachen soll. Dies umfasst eine neue Startansicht, die in der iPad-Variante erweiterte Funktionen bereithält. Darüber hinaus lassen sich nun schneller neue Notizen erstellen, Notizen einfacher nach Orten finden und Stichwörter (Tags) leichter verwalten. Speziell beim iPad gibt es zudem einen Schnellzugriff auf kürzlich aufgerufene Notizen. Darüber hinaus soll die App dank der umfassenden Überarbeitung auch schneller und stabiler geworden sein. Die Evernote-App ist grundsätzlich kostenlos, wobei als In-App-Kauf erweiterte Premium-Funktionen freigeschaltet werden können, wie beispielsweise die Offline-Speicherung von Notizbüchern oder das gemeinsame Bearbeiten von Notizbüchern durch mehrere Anwender. Evernote ist als Universal-App sowohl für iPad als auch iPhone und iPod touch optimiert und benötigt mindestens iOS 5.0.

Weiterführende Links:

Kommentare

sonorman
sonorman08.11.12 16:53
Mich hat vor allem immer die Textformatierung genervt, die oft zu unterschiedlichen Darstellungen auf den Systemen OS X und iOS geführt haben. Mal sehen, ob sie das in den Griff bekommen haben.
0
nane
nane08.11.12 17:06
Also wahrscheinlich bin ich ein konservativer und altmodischer Nörgler.
Bei der bisherigen Version hat man auf einen Blick alles im Griff gehabt.

Jetzt habe ich 5 vollflächige Karteikastenreiter im unteren Bildschirmdrittel und irgendwelche Icons links oben und einen halb leeren schwarzen Bildschirm. Das sieht aus, wie wenn ein Stylesheet nicht funktionieren oder fehlen würde - kann das sein?
Oder...das ist jetzt ernsthaft das neue User-Interface? Gehts noch?
Wieso haben die etwas vollkommen stimmiges und einfaches durch so einen Karteikasten-Schwachsinn im Stil von Windows 3.1 ersetzt und nennen es jetzt "neu"? :'(
Und ich kann jetzt Bilder in Evernote machen - häääää? Wozu?

Erklärt mir mal bitte ein Mensch diesen "Fortschritt"? Mach ich was falsch oder kann man das irgendwie wieder "bedienbar" und vor allem "nutzbar" einstellen? :'(

Na toll - und wenn man eine Notiz oder einen Notizbuch löschen will - crashed der Mist auch noch :'( :'( :'(
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Kaneske
Kaneske08.11.12 17:25
Ich finde das neue GUI gut, kann ich mir auch bei anderen Apps vorstellen.

Fotos habe ich zu Beispiel bei Aufnahmen vom Material und Aufwänden an besonderen Standorten gut in Benutzung.
Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss!
0
roemerle08.11.12 23:48
Die neue GUI ist ein echter Fortschritt.
Super gemacht.
0
Gerhard Uhlhorn09.11.12 00:56
Interface ist besser, aber das Synchronisieren funktioniert ja überhaupt nicht!
0
Gerhard Uhlhorn09.11.12 12:45
Jetzt synchronisiert es wieder.
0
drycen
drycen09.11.12 14:09
Die Karteikastenoptik geht in Richtung von Skeuomorphismus. Leider gibt es immer noch Interface-Designer, welche diese Unsitte offenbar für gut befinden. Der Rest ist durchaus gelungen, was die klare Struktur angeht, auch wenn es nicht wirklich neu und bereits aus anderen Apps bekannt ist. Allerdings gibt es noch zu viele Brüche in der Konsistenz der Oberfläche. Aber das wird bestimmt noch, auf jeden Fall ist Evernote damit auf dem richtigen Weg.

Es heisst übrigens entweder "das GUI" oder "die Benutzeroberfläche".
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.