Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Essen mit Cook: Rekorderlös von 689.000$ erzielt

Seit vier Jahren beteiligt sich Apple-CEO Tim Cook bei CharityBuzz mit einem Lunch, um den Erlös an eine wohltätige Organisation zu spenden. Die erste Auktion, bei der es zum einstündigen Gespräch mit Tim Cook nur Kaffee gab, erzielt einen Erlös von 610.000 US-Dollar und hielt damit lange Zeit den Rekord. Doch jetzt konnte Tim Cook den Erlös mit einem Mittagessen noch einmal steigern.


Der Auktionsgewinner war bereit, 688.999 US-Dollar für das Essen mit dem Apple-Chef zu zahlen. Mit Begleitung kann der Gewinner nun bis zum Ende des Jahres um einen Termin mit Tim Cook bitten und sich auf ein sicherlich anregendes Gespräch freuen. Da der Apple Park voraussichtlich erst im Herbst für Besucher freigegeben ist, könnte das das gemeinsame Mittagessen erst in sechs Monaten stattfinden.


Der Erlös geht wie in den Jahren zuvor an die Organisation "Robert F. Kennedy Human Rights", derem Management auch Tim Cook selbst angehört. Die Organisation zu Ehren des US-Senators Robert F. Kennedy vergibt jedes Jahr einen Preis für besondere Verdienste für die Menschenrechte. Darüber hinaus werden investigative Journalisten und Schriftsteller sowie Initiativen an Schulen und Universitäten gefördert.

Kommentare

schniderli
schniderli17.05.17 14:00
... wohl nicht im Campus am Infinite Loop... wenn der Titel der Versteigerung "at Apple Park" beinhaltet.
+3
MikeMuc17.05.17 14:09
"mit dem Apple-CEO einem anonymen Bieter wert"

Verschwörung on: Tim hat sich einfach selber ein Treffen mit sich selbst spendiert
+2
maculi
maculi17.05.17 14:14
Das Gespräch wird auch nur dann interessant, wenn der Gewinner nicht nach neuen Produkten fragt. Sonst wird es eine Enttäuschung.
+1
rafi17.05.17 22:22
Endlich kann Cook mal in Ruhe alleine essen. Es sei ihm gegönnt.
+1
teorema67
teorema6718.05.17 11:15
Klar, bei den vielen Dingen, die man wegen Apples momentaner seltsamer Produktpolitik von Mr. Cook wissen will, steigt der Preis fürs Mittagessen ins unermessliche
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
nornje
nornje18.05.17 12:03
Bei dem Gespräch wär' ich schon gern als heimlicher Zuhörer dabei. Ohne Eigeninteresse wird wohl niemand so viel Geld bieten. Der 'Mitesser' wird also eine sehr interessante Agenda haben und Cook - ist ja auch nicht blöd - wird versuchen den kommerziellen Teil des Gespräches zu umgehen. Stell' ich mir lustig vor...
Time Flies Like an Arrow; Fruit Flies Like a Banana (Groucho Marx)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.