Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

EasyPay in den Apple Stores erfolgreich im Einsatz

Wie AppleInsider mit Verweis auf den BusinessWeek-Blog von Peter Burrows berichtet, war Apples Anfang des Jahres in den Apple Stores eingeführtes EasyPay-System abgesehen von einigen Störungen auch im Weihnachtsgeschäft ein großer Erfolg gewesen zu sein. Bei dem EasyPay-System kommt ein Apple-Mitarbeiter mit einer mobilen Kasse bestehend aus Kreditkartenscanner und einem Pocket-PC direkt zum Kunden um dort die Bezahlung des gewünschten Produkts durchzuführen. Trotz der überwiegend positiven Resonanz ist das System noch lange nicht perfekt, wobei laut ifoAppleStore besonders die E-Mail-Quittung Probleme bereit, da einige Kunden nicht ihre E-Mail-Adresse preisgeben wollen oder die E-Mail-Quittung bei manchem Provider abgeblockt wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tomac
Tomac30.12.05 08:10
"PocketPC" .... muss das sein? Brrrrrr, ich krieg Gänsehaut!
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler30.12.05 08:15
noch nicht mal einen Palm !!! aber ansonsten klasser Service....
0
Jmueller
Jmueller30.12.05 08:39
Naja vielleicht kommt ja etwas entsprechendes auf der Macworld Expo

Also den würd ich mir sofort kaufen:
0
Macneo
Macneo30.12.05 09:22
Sorry, ich kann ja Steve und seine Visionen verstehen und bin ja auch immer gleich dabei selbst meine KReditkarte zu zücken aber wenn die wirklich "Pocket PCs" mit "Windows mobile" in ihren Stores einsetzen würde mich das sehr enttäuschen.

Überhaupt finde ich, dass Apple zu einem vollwertigen Systemlieferanten einfach noch ein paar wichtige Geräte im Portfolio fehlen. Geräte, die die/der Geschäftsfrau/Geschäftsmann heute einfach benötigen.

Und das ist eben ein PDA oder besser noch ein PDA mit eingebauten Telefon (UMTS) und Navi-funktion und einem Betriebssystem, das eben nicht Windows heißt.

Das würde die Apple-Welt einfach kompletter machen.

Aber wer weiß, jetzt, wo sie so dicke mit Intel "Leap ahaed" sind kommen vielleicht auch bald Geräte mit ARM Prozessoren
0
Macneo
Macneo30.12.05 09:23
sorry ahead nicht ahaed
0
pepi
pepi30.12.05 10:11
Müßte eigentlich ein Newton sein, oder?

Ein Problem in Österreich ist, daß die "elektronische Rechnugslegung" durch das neue Signaturgesetzt quasi unmöglich wird. Speziell kleinere Unternehmen, bzw. Einzelunternehmer verlieren nämlich bei nicht digital signierten eMailrechnungen die Vorsteuerabzugsfähigkeit und zahlen einfach mal so 20% mehr ans Finanzamt.
0
Oliboli30.12.05 11:13
Uhh jemand hat auf meinen iPDA verwiesen ! Ich fühl mich geehrt

Diese Idee zu zahlen ist grundsätzlich eine super Idee, denn so kann man sich das Anstehen bei der Kasse sparen, und die Verkäufer haben gleich noch zeit die Kunden beim Gerät selbst zu überzeugen. Sowas bietet sich für eine Elektronikgeschäft wirklich gut an!
0
Michael Lang30.12.05 17:46
Womit die abrechnen (Pocketpc,Palm, oder sonstwas mit Ms-OS oder was weiss ich) ist doch sowas von uninteressant. Hauptsache es ist kundenfreundlich!!

- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
JustDoIt
JustDoIt02.01.06 14:41
Ich sehe das wie macneo:
Apple fehlt definitiv ein OS X Mobile, erstens um es in Smartphones einzusetzen und zweitens für die Industrie, die heute schon immer mehr auf PocketPC setzt für alle möglichen Geräte. Damit hat Apple bald einen großen Markt verloren und der Desktop kommt dann hinterher.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.