Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

"Diablo Immortal" für iPhone und iPad: Neues Spiel der Kult-Reihe vorbestellbar

Apple hat die Vorbestellphase von "Diablo Immortal" für iPhone und iPad gestartet. Nachdem Entwickler Blizzard Entertainment den neuen Titel der Kult-Rollenspielserie "Diablo" bereits 2018 ankündigte, wird er im Laufe des Jahres 2022 erscheinen. In dem Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG) kämpfen abermals Engel und Dämonen um die Macht – es geht darum, die Wiederkehr von Skarn (Herald of Terror) zu verhindern.


Zeitlich zwischen Diablo II und Diablo III
Die Handlung des neuen Diablo-Ablegers spielt zeitlich zwischen den Ereignissen von "Diablo II: Lord of Destruction" und "Diablo III". Die Welt von Sanktuario wird abermals von Dämonen bedroht – es gilt, sich mit Hilfe von Engeln gegen die Unterwelt-Monster zur Wehr zu setzen. Da der Weltstein zerstört und dessen Einzelteile weit verstreut sind, möchte Skarn mit seiner Armee die Fragmente des Weltseins einsammeln und so den Dämonenherrscher Diablo wiederbeleben.


"Diablo Immortal" orientiert sich am bekannten Spielprinzip der Reihe und bietet darüber hinaus neue Features, die für noch mehr Spielspaß sorgen sollen. Sechs Charakterklassen sind anwählbar – jede Klasse bietet individuelle Fähigkeiten und Kräfte. Die Barbarenklasse beispielsweise glänzt durch Brachialgewalt. Hinzu kommen Totenbeschwörer, Kreuzritter, Mönche, Dämonenjäger und Zauberer. Die hohe Anpassbarkeit der Figuren an die Wünsche des Spielers zählt zu den wichtigsten Features des Games. Im Laufe des Spiels gewinnen die Charaktere zudem neue Kräfte und Waffen, und besser gegen die immer mächtigeren Feinde zu bestehen.

Riesige Spielwelt und Multiplayer-Features
Der Entwickler spricht von einer riesigen Spielwelt, die es zu erkunden gilt. Dazu gehören unter anderem die kriegsgeschwächte Gegend um Wortham, die Metropole Westmark und die gefährliche Dschungellandschaft der Faulmarsch. Dabei helfen soll die für Mobilgeräte optimierte Steuerung. Zudem wird der Multiplayer-Aspekt des Spiels betont – im Team sei die Eroberung von Dungeons und Co. besser zu organisieren.


Diablo Immortal für iPhone und iPad ist im App Store (Link: ) vorbestellbar. Benötigt wird iOS/iPadOS 11 oder neuer. Bei Erscheinen wird der Titel automatisch auf das iDevice des Vorbestellers geladen. Auch eine Android-Version wird auf den Markt kommen. Ab wann das Spiel im Laufe des Jahres verfügbar sein wird, ist nicht bekannt. Ursprünglich kamen Spekulationen über den 30. Juni als Stichtag auf, da das Datum bei Vorbestellern im App Store angezeigt wurde – Blizzard zufolge handelt es sich hier aber nur um einen Platzhalter ohne Aussagekraft.

Kommentare

Wurzenberger
Wurzenberger29.03.22 14:07
Warum sollte man das vorbestellen?
0
SelbstgewaehlterName29.03.22 14:08
Dann schauen wir mal wie das Spiel so wird. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Keynote: "Is this some kind of april fools joke?"
+3
LordVaderchen29.03.22 14:12
hat zwsr eigentlixh jetzt schon keine Chance bei mir Lost Ark abzulösen aber ansehen kann man es sicj ja mal.
0
MacRS29.03.22 14:15
Der Härtetest für jeden Touchscreen.
+5
AJVienna29.03.22 14:30
Gratis. Ich fürchte das wird nicht gut…
+3
deus-ex
deus-ex29.03.22 15:21
MacRS
Der Härtetest für jeden Touchscreen.
Laut Beschreibung hat es auch Controller Support. Und die ersten Beta Reviews sind eigentlich ganz geil.

Auf dem Apple TV oder auf den M1 Macs (falls Freigegeben von Blizzard) kann ich mir das Game mit Controller sehr gut vorstellen.
+4
Hanterdro29.03.22 15:25
+4
jeti
jeti29.03.22 16:11
deus-ex
Auf dem Apple TV oder auf den M1 Macs (falls Freigegeben von Blizzard)
kann ich mir das Game mit Controller sehr gut vorstellen.

Verstehe eh nicht warum in teilen so wenig für das ATV veröffentlicht wird.
Weiteres prominentes Beispiel welches durch fehlenden ATV-Support glänzt
ist Genshin Impact => solche Titel schreien doch förmlich
nach großen Diagonalen.

BTW:
wie groß ist eigenlich der Aufwand für einen Port auf das ATV
wenn es bereits Versionen für iPhones und iPads existieren?
+4
AcidReign29.03.22 16:36
AJVienna
Gratis. Ich fürchte das wird nicht gut…
Genau das! - Da sollten alle Alarmglocken angehen. Das wird ein von Minitransaktionen durchseuchtes Spiel - oder es geht nur mit einem monatlichen Abo. Bei beidem bin ich raus.
+6
PorterWagoner
PorterWagoner29.03.22 19:23
Da bin ich sehr gespannt. In Diablo II habe ich nicht zu zählen viel Zeit versenkt, Diablo III sprach mich aber nicht an. Ob ein Mobiltitel die Serie faszinierender macht, kann ich mir nicht richtig vorstellen, die bisherigen Demos und das Vertriebsmodell stimmen mich nicht zuversichtlich.
+1
d2o29.03.22 23:26
Hab noch die D3 Coll. Edition hier stehen. War ganz nett, aber irgendwann erschöpft es sich. Und am großen Bildschirm ist es schon "wuselig", wie mag das dann auf dem iPhone werden - auf dem Mini

VG
0
Apple@Wien
Apple@Wien30.03.22 07:18
Schaut auf den ersten Blick sehr gut aus. Ich vermute nur das es hier wieder eine In-App Flut geben wird, mit einem Pay2Win System.
0
RyanTedder30.03.22 08:47
Ich bin großer Diablo Fan und gebe daher jedem Teil eine Chance. Die Erwartungen sind eigentlich auch gar nicht so niedrig, weil ich Diablo 3 nach dem PC nochmal auf der Switch durchegspielt hatte und es war echt genial auf einem mobilen gerät. Auf der Switch hat es mir deutlich mehr Spaß gemacht als am PC. Wenn es mit Controller Support kommt, kann da eigentlich nicht viel schief gehen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.