Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Datenbank DevonThink in Version 1.7 veröffentlicht

DevonThink ist eine auf die Verwaltung großer Textmengen spezialisierte Datenbank, die voll- oder halbautomatisch Elemente klassifiziert, ähnliche Inhalte findet und Bilder miteinander vergleichen kann. Sie eignet sich somit hervorragend für Journalisten, Autoren oder einfach für Leute die viel Text verwalten möchten und die gewünschten Passagen schnell wieder finden möchten. Dabei können alle Arten von Textdokumente, URLs, iChat LogFiles, Bilder usw. importiert werden. Mit der jetzt vorliegenden Version 1.7 wurden dutzende Verbesserungen und Fehlerbereinigungen integriert. Neu ist dabei druckbare Hilfedateien, die Möglichkeit Texte direkt im Browser-Fenster zu bearbeiten und viele weitere Detailverbesserungen Die Cocoa-Applikation benötigt mindestens Mac OS X 10.1 und wechselt für US$ 35,- den Besitzer.

Weiterführende Links:

Kommentare

NoName
NoName13.08.03 15:04
Wohl einer der besten Notizbücher mit Datenbank-Komfort, die ich getestet habe. Ich habe jetzt fast eine Stunde damit probiert und die Möglichkeiten scheinen unendlich. Durch die benutzerorientierte Gestaltung erübrigt sich ein Nachlesen in der Anleitung fast ganz. Sollte man nach längerer Zeit eine mal "irgendwo" abgelegte Datei suchen, zeigt Devonthink den kompletten Pfad an. Die Art der Sortierung/Gruppierung lässt jedenfalls für mich keine Wünsche offen. Text lässt sich ändern ohne die Datei zu öffnen, das gleiche mit URL's usw. usf.
Meiner Meinung nach ist dieses Programm jeden Cent Wert, obwohl ich mir wünsche, dass man noch Filmclips hinzufügen kann.

Nur zur Erinnerung: Ich bin Admin bei MTN und habe mit DEVON in keiner Weise was zu tun.
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0
Fenvarien
Fenvarien13.08.03 17:55
Habe gerade aus Versehen zwei Diskussionsbeiträge gelöscht. Tut mir sehr leid!
Ey up me duck!
0
Flemming13.08.03 19:03
Wie unverzeihlich: DEVONthink ist genial, der Suppoort ist klasse - einfach einmal ausprobieren.
0
Ralph13.08.03 22:17
Hier der glöschte Beitrag
(war noch auf der Platte)

DEVONthink ist für mich eins der innovativsten Programme der letzten Jahr. Mit ihm findet man seine Informationen oder Dateien wirklich . Der Mac Finder (oder auch der Windows Explorer) bilden nur die technische Hierarchie der Festplatte ab, und das reicht inzwischen nicht mehr um seien Daten abzulegen (und wiederzufinden). Bsp.: Der Bericht über einen Segeltörn in Dänemark, liegt der im Ordner „Segeln“ oder unter „Dänemark“ ? (oder in beiden!) Ich warte schon ungeduldig auf die Standard Version, die dann auch in der Lage ist komplette WebSites zu importieren.
Und das alles aus deutschen Landen.
0
zeko
zeko14.08.03 03:17
NoName
Irgendwie fehlt mir der von dir beschriebene Durchblick.
Wäre toll, wenn du dein Wissen mit mir (uns) teilen würdest.
0
NoName
NoName14.08.03 06:30
zeko ??
Lade es und teste selbst. Von allen Notizbüchern die ich bisher gesehen habe gefällt mir Devonthink mit am besten. Bisher nutze ich eine von mir erstellte Datenbank in Filemaker, da ich die jederzeit meinem Bedarf anpassen kann. Devonthink hatte ich früher schon mal probiert und da fand ich es nicht besser als vergleichbare Produkte. Wie gesagt, teste es und verschaffe Dir den "Durchblick" selbst, Du wirst sehen was ich meine. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was es an Wissen zu teilen gibt. Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass Du Dir noch NoteTaker von Aquaminds anschauen könntest. Wie verwaltest Du die Fülle an Informationen, die Du auf Deine Platte bannen möchtest?
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.