Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Das heutige Unleashed-Event live mitverfolgen (mit Video)

Mit größter Spannung blickt die Technikwelt auf Apples bevorstehendes Event, das um 19 Uhr unserer Zeit beginnt. Seit dem ersten MacBook Pro mit Intel-Chips sind knapp 16 Jahre vergangen – jene Ära dürfte aber sehr bald enden. Wenn Cupertino heute nämlich das komplett neue MacBook Pro mit den Performance-Versionen der M-Chips zeigt, angeblich in den Ausführungen "M1 Pro" und "M1 Max", ist die Intel-Zeit im Notebookbereich wohl vorbei. Dass es weiterhin noch eine Intel-Variante der Pro-Notebooks gibt, klingt wenig wahrscheinlich. Wie immer bestehen verschiedene Möglichkeiten, den Ereignissen beizuwohnen und mitzufiebern. Im Folgenden finden Sie die Zusammenfassung.


Live-Stream via Apple.com
Seit fast eineinhalb Jahren müssen die klassischen Bühnen-Events vorproduzierten Videos weichen, so auch bei der Unleashed-Veranstaltung. Den Live-Stream stellt Apple direkt über die Event-Seiten auf Apple.com zur Verfügung. Auch über das Apple TV lässt sich natürlich wieder alles verfolgen, was Apple zu zeigen hat. Der Startschuss erfolgt wie erwähnt um 19 Uhr unserer Zeit.

Als YouTube-Stream ansehen
Erneut stellt Apple einen Stream auf dem offiziellen YouTube-Kanal zur Verfügung, den man natürlich auch direkt hier verfolgen kann:


Live-Ticker und Meldungen auf MacTechNews
Selbstverständlich lassen wir uns den heutigen Abend ebenfalls nicht entgehen, denn als langjährige Mac-Hasen ist die MTN-Redaktion ganz besonders gespannt auf das Event. Kurz vor 19 Uhr geht der gewohnte Live-Ticker an den Start, der zeitnah und in deutscher Sprache über alle Geschehnisse berichtet. Gleichzeitig erscheinen auf der normalen Seite schnellstmöglich fertige Artikel zu den Neuerungen, die sich dann direkt auch ausführlich kommentieren und diskutieren lassen.

MTN-App
Auch über die mtechnews-App für iPhone und iPad ist es natürlich möglich, alle fertigen Artikel direkt zu lesen (Link: ). In eigener Sache: Wenn Sie sich in der App mit Ihrem MTN-Account anmelden, können Sie dort "MTN werbefrei buchen" – und für nur 14,99 Euro ein ganzes Jahr lang sowohl die App als auch die MTN-Webseite ohne Werbebanner genießen und MacTechNews dennoch unterstützen.

Viel Spaß beim Event!
Wir wünschen allen Teilnehmern einen spannenden Abend – bis dann wohl einige Monate lang keine Apple-Events mehr anstehen. Normalerweise läutet Apple die Event-Saison nämlich nicht vor März oder April ein, das erste Jahresquartal ist daher meist sehr ruhig.

Kommentare

Tommy198018.10.21 15:21
Ich hoffe es kommt was in Richtung AR/VR. Einfach nur schnellere M1 und neue MacBooks etc. Ist doch eher langweilig.
-13
macfreakz18.10.21 15:37
AR/VR kommt eh ab 2022 oder 2023 ... ich will lieber, dass Apple da ausgereifte und wirklich bis zu Ende ausgedachte Produkte liefern anstatt Prototypen ... die können wir nicht gebrauchen.

Ich freu mich auf heute Abend. Ich hoffe, Apple bringt Macbook Pro wieder auf richtigen Spur: kein Touchbar mehr, ausreichende Schnittstelle, Super-Display, Mag-Safe,... und ein Tastatur, der wirklich stabil und langlebig funktioniert und alles mit M1X / M1 Pro / M1 Max ... egal wie es heisst.
+8
ww
ww18.10.21 15:55
macfreakz
.
, Mag-Safe,... und ein Tastatur, der wirklich stabil und langlebig funktioniert und alles mit M1X / M1 Pro / M1 Max ... egal wie es heisst.

Mag-Safe darf es ruhig haben solange ich es noch per USB-C aufladen kann.
+3
David_B
David_B18.10.21 16:29
Das haut mich heute richtig aus der Bahn.
Ich bin da vielleicht unflexibel, heute ist aber nicht Dienstag.
+3
Bennylux
Bennylux18.10.21 16:54
Wo kann ich mir das Event den live, ausser über AirPlay, auf dem Apple TV 4K anschauen? Finde das Event da nie.
Think different! 
0
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel18.10.21 17:13
"Mit größter Spannung blickt die Technikwelt auf Apples bevorstehendes Event, das um 19 Uhr unserer Zeit beginnt. "

Mal ehrlich, blickt wirklich "die Technikwelt" "mit größter Spannung" auf das Event von heute Abend?

So viel wie hier vorher geleakt wurde, sind es doch wohl nur noch einige unverbesserliche Apple-Enthusiasten, die mit großer oder gar größter Spannung auf das Event blicken. Außer den genauen Tech Specs ist doch eigentlich klar, was präsentiert wird.

Natürlich ist Apple immer für eine Überraschung gut, doch hält sich meine Spannung in sehr engen Grenzen. Das heißt auf keinen Fall, dass ich mich nicht auf neue, schnellere Geräte freue - ganz im Gegenteil - , aber meinen Atem halte ich deswegen trotzdem nicht an.
-2
desko7518.10.21 17:25
Moka´s Onkel
...
Außer den genauen Tech Specs ist doch eigentlich klar, was präsentiert wird.
...
Die Technikwelt wartet aber vielleicht genau auf diese für Dich u.U. unwichtigen "genauen Tech Specs". Das 16'' MacBook Pro z.B. ist vermutlich das Gerät, auf das so ziemlich alle Apple Pro-User warten. Auch, wenn das natürlich übertrieben ist. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den neuen 16''er. Noch mehr gespannt bin ich aber auf die Lieferzeiten. Die werden vermutlich mies sein. :'(
0
Meddten
Meddten18.10.21 17:31
Bennylux
Wo kann ich mir das Event den live, ausser über AirPlay, auf dem Apple TV 4K anschauen? Finde das Event da nie.

Apple TV+ App
0
Bennylux
Bennylux18.10.21 18:05
Meddten
Bennylux
Wo kann ich mir das Event den live, ausser über AirPlay, auf dem Apple TV 4K anschauen? Finde das Event da nie.

Apple TV+ App

Dachte ich auch, bei mir steht aber das aktuelle nicht...

Think different! 
0
Mr.Tee18.10.21 18:14
Jetzt kommt wieder das ewig gleiche Präsentationschema, die CPU ist jetzt die beste und schnellste, die GPU ist jetzt die beste und schnellste, die helligkeit ist jetzt die hellste und beste usw. usw. usw……
0
mapplesioux18.10.21 18:22
Bennylux
Meddten
Bennylux
Wo kann ich mir das Event den live, ausser über AirPlay, auf dem Apple TV 4K anschauen? Finde das Event da nie.

Apple TV+ App

Dachte ich auch, bei mir steht aber das aktuelle nicht...

Schau so 18:55 nochmal nach, dann steht es unter JETZT ANSEHEN. Ist seit längerem so. Meist sogar früher, kann man sich musikalisch noch nett berieseln lassen.
0
Bennylux
Bennylux18.10.21 18:26
Ich werd's versuchen. Ansonsten muss ich halt wieder über Airplay streamen.
Think different! 
0
Bennylux
Bennylux18.10.21 18:45
Bennylux
Ich werd's versuchen. Ansonsten muss ich halt wieder über Airplay streamen.
Hat funktioniert, Danke!
Think different! 
+1
mapplesioux18.10.21 18:47
Bennylux
Bennylux
Ich werd's versuchen. Ansonsten muss ich halt wieder über Airplay streamen.
Hat funktioniert, Danke!
Wollte gerade Bescheid geben, dass bereits Musik dudelt.
0
MacRS18.10.21 18:49
Auf deutsch hießt es ja nicht unleashed, sondern "neue dimensionen". Was kann man denn da erwarten. Doch die AR-Brille?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.