Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Das Innenleben des iPad Air

Auch beim iPad Air gilt: Kaum auf dem Markt, schon von iFixIt in Einzelteile zerlegt. Die wie üblich reich bebilderte Galerie zeigt, aus welchen Komponenten das iPad Air zusammengesetzt ist und wie das Innenleben des neuen iPad-Modells aussieht. Das Display des zerlegten Gerätes stammt von LG und weist dieselben Spezifikationen wie das Vorgängermodell auf, dies allerdings bei um 20 Prozent reduzierter Bauhöhe. Weiterhin lässt sich das iPad im Falle eines Defekts nur sehr schwer reparieren, da viele Bauteile verklebt sind und daher den Austausch größerer Baugruppen erforderlich machen. Von zehn möglichen Punkten erhält das iPad Air daher nur einen "Repairability Score" von zwei. Positiv hebt iFixIt hervor, dass der Akku nicht fest mit dem Logic Board verbunden ist und daher von Fachleuten gewechselt werden kann, zudem könne man auch das Display recht einfach entfernen.


Weiterführende Links:

Kommentare

iGod01.11.13 14:10
Doppelt so gut wie das MacBook Pro mit Retina Display.
0
MiiCha
MiiCha01.11.13 14:57
iGod
Doppelt so gut wie das MacBook Pro mit Retina Display.

Das könnte die neue Marketing- Kampagne werden
'Doppelt so gut'™
0
OpDraht
OpDraht01.11.13 16:16
Nur 1 GB RAM, aber 64 bit...
0
3d-swiss01.11.13 18:02
warum ist im iPad Air nicht die Kamera vom iPhone 5S drin? Technische Gründe können es kaum gewesen sein, oder? Ich tipe mal auf reine Marketingentscheidung
0
DisChords01.11.13 18:18
OpDraht
Nur 1 GB RAM, aber 64 bit...

64 bit hat ja nicht nur den Vorteil mehr als 4 GB RAM zu adressieren.
Und richtig angepasst sollte sich auch die RAM- und Cachbelastung nicht großartig negativ auf den (kleinen) Arbeitsspeicher auswirken...
0
iGod01.11.13 18:39
3d-swiss
warum ist im iPad Air nicht die Kamera vom iPhone 5S drin? Technische Gründe können es kaum gewesen sein, oder? Ich tipe mal auf reine Marketingentscheidung

Hab gelesen aus Platzgründen. Ob es stimmt weiß ich nicht. Hab mit dem iPad allgemein aber auch erst 2-3 Bilder gemacht.
0
Josch
Josch02.11.13 10:04
Moin,
zudem könne man auch das Display recht einfach entfernen.

guter Witz? hat der Autor den ifixit-Artikel nicht richtig gelesen oder noch nie ein iPad auseinandergenommen?

Ich zitiere mal den entscheidenden - und sehr witzigen - Satz bei ifixit:
Getting into this iPad is a bigger pain in the neck than a date with a vampire—but no amount of iPad blood can spook our stalwart iOpener.

Viele Grüße,

Josch
0
barabas02.11.13 13:41
"Display recht einfach entfernen"



aha.....

(für die Mutigen)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.