Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Comic-Shooter Team Fortress 2 nun "Free to Play"

Nur kurze Zeit nach dem Mac-Start der Spiele-Plattform Steam veröffentlichte Valve mit dem Comic-Shooter Team Fortress 2 seinen ersten Multiplayer-Titel für den Mac. Bisher war das Spiel nur zum Download-Preis von 19,99 Euro erhältlich. Jetzt jedoch hat Valve das Zahlungsmodell vollständig auf "Free to Play" umgestellt. So ist das grundlegende Spiel als kostenloser Download verfügbar, während besondere Funktionen und Gegenstände innerhalb des Spiels teilweise gekauft werden können. Valve unterscheidet hierbei zwischen Free- und Premium-Spieler. Sofern man Geld ausgegeben hat, wird man automatisch zum Premium-Spieler mit erweiterten Funktionen.

In Team Fortress 2 dreht sich alles um zwei gegnerische Baufirmen, die im Wettbewerb miteinander versuchen ein Ziel zu erfüllen. Bei den zwei Baufirmen handelt es sich um die Reliable Excavation Demolition (RED, Verlässliche Abraumzerstörung) und die Builders League United (BLU, Vereinigte Bauarbeiterliga). Der Spieler kann sich bei jeder Baufirma eine von neun Klassen aussuchen, die mit einzigartigen Fähigkeiten aber auch Schwächen ausgestattet ist. Die Aufgabe des Spiels hängt von der gewählten Spielekarte ab. So gibt es die Jagd nach den Aktenkoffer (Capture the Flag), Angriff und Verteidigung von Kontrollpunkten, das Einschleusen einer Bombe (Payload) oder den Kampf in der Arena (Deathmatch). Team Fortress 2 setzt einen Intel-Mac mit einem 3D-Grafikchip von AMD/ATI oder Nvidia voraus. Die Intel-Grafikchips ab HD 3000 werden ebenfalls unterstützt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Flaming_Moe24.06.11 18:38
der link führt leider ins nirvana, die site ist derzeit scheinbar down.
0
sb24.06.11 18:42
Danke, hab 's korrigiert.
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
sohn.des.lichts24.06.11 18:42
falscher link,

hier der richtige
0
Wuha
Wuha24.06.11 18:46
Wenn Steam nicht nur so ein Dreck wäre Bei mir kommt entweder "Keine Internetverbindung" erst mein gefühlten 10ten Versuch geht das. Oder die Software hängt total oder beendet sich unerwartet
0
guuud24.06.11 19:12
Und da fragt er sich wieder. Was machen die Leute mit Ihren System das sie solche Probleme haben.
Ich nutze Steam seit dem ersten Tag und habe am Anfang 3 Abstürze gehabt. Jetzt läuft es seit Monaten prima.

Und Team Fortress ist super.
0
LordLasch24.06.11 19:33
bei mir läuft Steam auch einwandfrei und TF2 für lau ist auch nett. Ich wär ja dafür das alle Games nach 4 Jahren free to play sind )
0
Wuha
Wuha24.06.11 21:55
Ich mache mit meinen System gar nix außergewöhnliches. Fakt ist das immer diese Meldung kommt (keine Firewall oder Sonstiges aktiviert). Angeblich hilft neu installieren, dann funktioniert es ein paar mal und dann wieder nicht. Soll ich jedes mal Steam neu installieren oder Steam 5mal starten bis es klappt?
0
gritsch24.06.11 22:06
und ich hab ihn vor 2 monaten gekauft (war aber auch saubillig )
0
DesertFOX
DesertFOX25.06.11 10:17
Komisch. Ich find Steam super... !!!

Es läuft bei mir auch sehr zuverlässig ohne Probleme mit der Verbindung oder ähnlichem und seitdem sie auch viele Mac-Spiele anbieten, nutze ich es auch in OS X gern und häufig .

Team Fortress 2 ist cool... habe die ganze Orangebox schon ewig...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.