Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Carl Icahn kauft weitere 2,8 Millionen Apple-Aktien

Apple-CEO Tim Cook hatte mit Carl Icahn zu Jahresbeginn alle Hände voll zu tun. Der Großaktionär forderte Cook immer wieder öffentlichkeitswirksam über Twitter oder bei persönlichen Gesprächen dazu auf, riesige Mengen an eigenen Aktien zurückzukaufen, um den Börsenwert von Apple zu erhöhen. Der Apple-Vorstand um Tim Cook setzte aber schließlich einen gemäßigteren Aktienrückkauf durch. Icahn äußerte sich daraufhin überraschend positiv zu Cooks Börsenstrategie und zog die eigenen Forderungen zurück.

Im April verkündete Apple, Aktien-Rückkäufe von insgesamt 90 Milliarden US-Dollar zu planen und Dividenden von mehr als 130 Milliarden US-Dollar auszuschütten. Icahn war darüber laut eigener Aussage extrem erfreut und setzt weiterhin auf einen steigenden Börsenkurs von Apple. Vor Kurzem kaufte er 2,8 Millionen Apple-Aktien für etwa 1,7 Milliarden US-Dollar. Entgegen seiner sonstigen Gewohnheit verkündete er dies allerdings nicht via Twitter. Damit besitzt er insgesamt 7,5 Millionen Aktien, die zusammen einen Wert von etwa 4,5 Milliarden US-Dollar haben.

Weiterführende Links:

Kommentare

Nutriaschädel
Nutriaschädel16.05.14 11:31
Damit beläuft sich sein Gesamtanteil auf 7,5 Millionen Aktion, die zusammen einen Wert von etwa 4,5 Milliarden US-Dollar haben.

Tja, immer diese Rechtschreibprüfung...
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel16.05.14 11:47
Damit besitzt er insgesamt 7,5 Millionen Aktien, die zusammen einen Wert von etwa 4,5 Milliarden US-Dollar haben.

Geht doch!
Also falls Ihr mal einen analogen Lektor braucht…
0
o.wunder
o.wunder16.05.14 12:01
Das ist doch ne blöde Socke... Darüber zu berichten, schafft ihm Aufmerksamkeit die er nicht verdient hat, aber so erfahren wir jedenfalls von seinem Charakter. Ein nicht gerade positives Bild.
0
macmuckel
macmuckel16.05.14 12:33
Unschöne Entwicklung
0
thomas b.
thomas b.16.05.14 14:17
7,5 Millionen Apple Aktien, was ist man selbst doch für ein kleines Licht...
0
senf_316.05.14 18:50
Wieso ist Icahn eine blöde Socke? Weil er Apple Aktien kauft? Ganz ehrlich, wenn ich Geld in seiner Größenordnung hätte, würde ich mich auch mit diesen Aktien massiv eindecken. Selbst für Apple Kleinanleger wie mich ist der Wertzuwachs der Aktie sehr erfreulich. Klar nervt er mit seinen ständigen Vorschlägen, aber das ist sein Recht als Aktionär. Und letztendlich hat Apple ja genau das getan, was er immer gefordert hat. Erfreulich für Icahn, erfreulich für Apple, erfreulich für alle Apple Aktienbesitzer.
0
ilig
ilig16.05.14 19:05
Nutriaschädel
Rechtschreibprüfung??? Warum bist Du so kleinlich. Als Grafik-Designer nehme ich es mit der Rechtschreibung auch sehr ernst. Aber… In diesem fall ist es kein Rechtschreibfehler. Hier hat tr nicht etwa nicht gewusst, wie man Akten schreibt. Er oder sie hat sich einfach vertippt. So etwas erkenne ich zum Beispiel auch bei Texten meiner Kunden. Tippfehler erkennt man daran, dass aus Versehen auf die Taste links oder rechts neben dem richtigen Buchstaben gedrückt wurde. So etwas passiert halt. Natürlich kann man den Text einfach in TextEdit kopieren und sieht sofort die Fehler. Aber Du möchtest jetzt doch nicht zum Korintenk… werden. Oder?

Zum Thema. Der Typ hat jetzt 0,87% der auf dem Markt befindlichen Aktien. 7,5 Mio. von 861,38 Mio. Aktien. Das sieht nicht unbedingt nach einer Machtstellung für ihn aus. Ihn blöde Socke zu nennen finde ich übrigens blöd. Kurz vor dem Spliting finde ich seinen Nachkauf eher klug.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.