Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

BlackBerry Secure Work Space für iOS erschienen

BlackBerry hat Secure Work Space für iOS und Android veröffentlicht. Damit können Nutzer auch auf iOS- und Android-Geräten den Großteil der Dienste des BlackBerry Enterprise Service 10 nutzen und damit unabhängig von der Plattform über eine verschlüsselte Verbindung unternehmensweit kommunizieren und Daten austauschen. Der Zugriff auf Unternehmensserver ist in die zwei Apps Work Browser (Store: ) sowie Work Connect (Store: ) aufgeteilt. Mit dem Work Browser for BES10 können Nutzer verschlüsselt auf das Intranet des Unternehmensnetzwerkes zugreifen. Auf Basis von WebKit verfügt der Browser über Lesezeichen, Suche, Tabs und Verlauf.


Work Connect for BES10 bietet den verschlüsselten Zugriff auf E-Mails, Kontakte, Kalender, Aufgaben und Notizen. Dazu beherrscht Work Connect unter anderem Push-Updates, individuelle Notifications, Filter, Schnellsuche, Kategorien und vieles mehr. Wie im Video zu sehen ist, arbeitet Work Connect auch mit anderen Apps wie Documents to Go zusammen, um den sicheren Versand sensibler Dokumente zu ermöglichen. Die Secure-Work-Apps von BlackBerry benötigen mindestens iOS 5.0 und sind sowohl für iPad als auch iPhone und iPod touch optimiert. Zudem ist ein Server mit BlackBerry Enterprise Service 10 notwendig, um die kostenlosen Apps verwenden zu können.

Weiterführende Links:

Kommentare

bildschirm7
bildschirm725.06.13 13:01
Die schlechten Beurteilungen kommen vermutlich von Leuten, die nicht wissen, das dies ein Client für BES ist.
0
lambam25.06.13 14:45
Schön wenn man seine Dienste auch auf anderen Plattformen ermöglicht.
0
Gerhard Uhlhorn25.06.13 15:59
Das sieht gut aus und scheint (im Gegensatz zu Apples Lösung) auch zu funktionieren. Was braucht man um ein BES laufen zu lassen?
0
bildschirm7
bildschirm725.06.13 22:07
Gerhard, es ist gut und bietet u.a. End-to-end-Verschlüsselung.
Anleitungen hinsichtlich des Servers würden hier den Rahmen sprengen. Das ist alles auf deren Homepage gut dokumentiert. Kein großes Ding mit Deiner Sachkenntnis.
0
Gerhard Uhlhorn25.06.13 22:15
Oh, eine Anleitung wollte ich auch nicht. Ich wollte nur wissen, ob ich das z.B. auf einem Mac Server laufen lassen kann, oder auf Windows oder Linux. Oder ist es eine Dienstleistung, die ich einkaufen lassen muss. Denn ich habe mich noch gar nicht damit beschäftigt.

Aber ich suche mir das auch selbst raus, kein Problem.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.