Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Black Friday bescherte Apple Verkaufsrekorde

Ersten Zahlen zufolge konnte Apple am Freitag neue Verkaufsrekorde aufstellen. Die eigentliche Prognose lautete, am "Black Friday" etwa die vierfachen Stückzahlen im Vergleich zu einem normalen Einkaufstag absetzen zu können. Diese Zielmarke fiel jedoch schon am Nachmittag, so heißt es aus internen Kreisen. Der diesjährige Black Friday stellt damit wohl Apples verkaufstärksten Tag der Geschichte dar.
Zu den besonders beliebten Produkten zählten das MacBook Air sowie das iPad. Viele Kunden nutzen die Chance, sich jetzt bereits mit Weihnachtsgeschenken einzudecken - da Apple nur ausgesprochen selten an Preisaktionen teilnimmt und normalerweise darauf achtet, Produkte während des gesamten Produktzyklus’ zum selben Preis zu verkaufen, haben Aktionen wie der Black Friday Seltenheitswert. Dies trägt wohl auch dazu bei, wie massiv die Verkaufszahlen am Freitag anstiegen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Chrishman27.11.11 18:56
So günstig waren die Preise im Verhältnis zu den Regulären nicht.?
0
Hof9r27.11.11 18:58
sei doch zufrieden oder ?
0
bono01
bono0127.11.11 19:14
Naja, man konnte woanders weitaus mehr sparen. Aber trotzdem interessant wie werbewirksam so ein Event ist.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
wurstmaschine27.11.11 20:01
Also das ich die Jawbone Jambox für 148 € statt 199 € bekommen habe finde ich schon ziemlich günstig, oder ?
0
moeck
moeck27.11.11 20:16
In der Regel sind einige Online-Shops ohnehin schon günstiger, demnach ist die Ersparnis nicht so hoch. Ich habe z.B. Mein MacBook Air in der gleichen Ausstattung bei MacTrade 50€ günstiger gekauft, als im Apple Store.
Think different
0
Mia
Mia27.11.11 21:19
Günstiger geht anders!... Aber wieso sollte Apple auch! Die Leute reissen ihnen die Sachen aus den Händen!
0
diddom
diddom27.11.11 22:56
Tja, diese Erfolgsmeldung zeigt nur, wie leicht die meisten Leute auf solche Marketing Tricks reinfallen. Streiche einen Preis durch, schreibe einen marginal tieferen dran und schon glauben manche, sie machten ein Schnäppchen... *sick*
Schon ernüchternd, wie einfach Manipulation ist..
0
thomas b.
thomas b.27.11.11 23:32
diddom: Nimm mal Magentabletten, du bist in letzter Zeit stark übersäuert...
0
Swentech28.11.11 00:20
Ich habe auch zugeschlagen.

Das Jawbone UP statt 99,95 Euro nur 68,- Euro das sind gleich mal -1/3 günstiger.
Ausserdem hat Apple mir die Versandkosten erlassen an diesem BlackFriday

Vielleicht hätte ich es mir nicht für 99,95 Euro + Versand= 105,90 gekauft, aber so...

37,90 Euro gespart, danke Apple.

Von mir aus könnte jeden Tag ein Black Friday sein

Mein Kumpel hat eine Bestellung bei Apple gemacht, das darf ich hier gar nicht schreiben wie viel.
Das bricht einen Rekord, er hat ja auch das Beste und teuerste gewählt und dann ALLES!! was das Herz begehrt.
Da wundert mich diese News Meldung gar nicht mehr.
0
Swentech28.11.11 00:22
Ich habe auch zugeschlagen.
Das Jawbone UP statt 99,95 Euro nur 68,- Euro das sind gleich mal -1/3 günstiger.
Ausserdem hat Apple mir die Versandkosten erlassen an diesem BlackFriday
Vielleicht hätte ich es mir nicht für 99,95 Euro + Versand= 105,90 gekauft, aber so...
37,90 Euro gespart, danke Apple.
Von mir aus könnte jeden Tag ein Black Friday sein
Mein Kumpel hat eine Bestellung bei Apple gemacht, das darf ich hier gar nicht schreiben wie viel.
Das bricht einen Rekord, er hat ja auch das Beste und teuerste gewählt und dann ALLES!! was das Herz begehrt.
Da wundert mich diese News Meldung gar nicht mehr.
0
memphyss
memphyss28.11.11 00:36
Swentech
So toll war der Black Friday nun auch nicht, dass du gleich zweimal zuschlagen musstest.
0
Leynad
Leynad28.11.11 00:46
Das Jawbone UP statt 99,95 Euro nur 68,- Euro das sind gleich mal -1/3 günstiger.

Und immer noch 68 Euro zu viel für den Quatsch

Und zu dieser "News" kann ich nur den Autor beglückwünschen, für diese außerordentliche journalistische PR-Meisterleistung.
0
rudolf07
rudolf0728.11.11 01:40
Leynad
Blabla...nerviges Wichtigtuergeschwätz
Und jetzt - quiek-quiek - ab unter'n Stein!
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
Termi
Termi28.11.11 01:59
Habe mir ein MBA 13" 256GB bei Amazon gekauft, da etwas billiger, als bei Apple. Eigentlich wollte ich ja auf das 15" warten, aber jetzt hat's mich erwischt.
0
Gerry
Gerry28.11.11 07:23
Gut das hier gleich die Neider auch schreiben war klar.

Ich freu mich für Apple und freu mich das es noch Unternehmen gibt die nicht kurz vorm zusperren stehen. Sind alles Arbeitsplätze.
0
SteffenE28.11.11 07:58
den ipod Touch hät i lang schon woanders kaufen können, ich wollte ihn für meine Musikfanatische Frau nur wieder mit Widmung haben (der erste ist letzten Donnerstag nach 4 Jahren Dauerbetrieb von uns gegangen). Daher hat es sich gelohnt auf den BlackFriday zu warten
<br><b>1x iPhone 4 Black 16GB</b><br> <b>1x iPad 2 Black 32GB</b><br> <b>1x MacBook Pro 13"</b><br>
0
MacBeck
MacBeck28.11.11 08:59
2006 hatte sich das richtig gelohnt knapp 100 Euro gespart als ich in Oregon einkaufen war, aber halt Kombination aus Black Friday & Dollar-Kurs & Oregon (kein Sales Tax).
Die "Rabatte" am Freitag haben mich nicht unbedingt in Kauflaune versetzt.
Bei Teufel gab es da mehr Nachlass, sowohl in der absoluten Summe, wie auch prozentual
Versteh nicht, warum da so ein Hype drum gemacht wird ("das Shopping-Event, auf das du 364 Tage gewartet hast" sicher doch Apple...) und die Leute drauf reinfallen und kaufen wie die Bekloppten
*kopfschueddel*
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
MacBeck
MacBeck28.11.11 09:09
@ Gerry: das hat nix mit Neid zu tun, sondern damit, dass Menschen nicht nachdenken und sich von solchen Aktionen in Kaufrausch versetzen lassen. Ein Nachlass von 10% oder ev. sogar 20% dann würde ich von einem Rabatt sprechen, bei 35 Euro bei einem 500 Euro + teueren Gerät kann man das kaum als Rabatt bezeichnen, oder?
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
MacBeck
MacBeck28.11.11 09:10
Ach so, 2006 habe ich mir den iPod mit clickwheel gekauft.
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
Garak
Garak28.11.11 09:12
Wer als Student die Black-Friday-Preise bezahlt hat, bezahlte in der Regel drauf.
0
Termi
Termi28.11.11 09:31
Hallo?! Wollt Ihr jetzt Apple vorwerfen, dass sie fantastisches Marketing machen? Ist doch völlig egal, ob sie nur einen geringen Preisnachlass gewähren, wenn die Leute kaufen. Es zwingt sie ja keiner und in Zeiten des Internet ist der aktuelle Preisvergleich nur einen Klick entfernt...
0
Gerry
Gerry28.11.11 16:10
@ MacBeck

Ne, sagte das so. Denn niemand muss da bei Apple kaufen. Oder sich dann beschweren wenn er es wo anderes billiger bekommt.
Für Apple hat sich das gelohnt. Darum hatte Apple voll recht damit. Apple hat gute Gewinne damit gemacht, das heißt auch das dort die Arbeitsplätze wieder für eine Zeit mal gesichert sind.
Das sind die Unternehmen die wir brauchen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.