Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bill Gates über die fehlgeschlagene Yahoo-Übernahme

Am Wochenende fand die Übernahmeschlacht um Yahoo ein Ende. Microsoft hatte erklärt, die Pläne aufzugeben und das Angebot zurückzuziehen. Bill Gates äußerte sich in einem Vortrag zu dieser Angelegenheit und gab an, man habe große Anstrengungen in die Pläne gesteckt und wirklich mit Yahoo sprechen wollen. Jetzt sei allerdings der Punkt gekommen, sich auf eine eigene Strategie konzentrieren zu müssen. Aus diesem Grund wird sich der dreimonatigen Phase auch keine weitere Übernahmeabsicht anschließen. Es ist also nicht zu erwarten, dass Microsoft nun sofort ein Gebot für den nächsten Marktriesen abgibt. Steve Ballmer merkt an, wie sinnvoll die Übernahme für Microsoft gewesen wäre. Die Zusammenarbeit mit Yahoo hätte dem Gesamtmarkt mehr Innovation und freie Wahl gebracht.

Weiterführende Links:

Kommentare

cmaus@mac.com07.05.08 14:13
Auf Heise steht aber gerade, dass Billy die Entscheidung dem Haifisch überlässt.
0
Gerhard Uhlhorn07.05.08 14:18
„… mehr Innovation und freie Wahl gebracht …“ Ja, genau, gerade bei Microsoft, die für das genaue Gegenteil berüchtigt sind. So eine Aussage ist schon peinlich, finde ich …
0
smuehli
smuehli07.05.08 14:20
Wieso "freie Wahl gebracht"? Die habe ich doch bereits . . . .
0
Vanderhellen
Vanderhellen07.05.08 14:38
Selbsternannte und verblendete Diktatoren reden so.

Aaaber: Nach der Übernahme hätte man ein Portal weniger zur Wahl gehabt. M$ wäre dadurch nicht beliebter geworden - sie sind in weiten Bereichen lediglich ein notwendiges Übel. Und wenn ich z.B. die Wahl habe, dann entscheide ich mich gegen M$. Immer! Ich finde einfach nichts von denen, was mich begeistert und anspricht.
0
Thanassis
Thanassis07.05.08 14:46
Die Welt ist Google. Ich stimme Bill Gates grundsätzlich zu. Mit Google haben wir uns einen Riesen geschaffen der immens gefährlich ist/wird. Ich kann nicht verstehen wieso Googles Monopol so kritiklos hingenommen wird.
0
Eldorado54607.05.08 14:52
Thanassis

Geht mir auch so
0
SignorRossi07.05.08 14:55
Weil Google Konkurrenzlos gute und durchdachte Produkte programmiert! Das ist es was Google MS voraus hat
0
howy
howy07.05.08 14:59
Wiel google eine andere Firmenpolitik hat. War letzte Woche mal auf dem Campus. Man braucht eine spezielle Einladung. Dort leben die Menschen google. Die arbeiten da nicht, sondern leben da. Kinderbetreuung, super Parks usw. Genial! Aber auch nur für 3-4 Jahre, dann hat man genug davon.
.:infect rules:.
0
Furz
Furz07.05.08 15:03
Thanassis
Da stimme ich dir zu. Teufel oder Belzebub, in ein paar Jahren haben wir nur die Wahl zwischen Google oder nichts. Vielleicht reicht der Krake dann schon soweit, dass uns nicht mal das Nichts bleibt (und Schäuble spart sich seine Trojaner Garde und fragt direkt bei Google).
:fear: Weniger Text, mehr Bilder. :fear:
0
Jürgen Kühnel
Jürgen Kühnel07.05.08 15:18
Microsoft redet von "freier Wahl"?
Stelle ich mir vor wie in Russland, oder Ruanda, oder in China (ach nee, die haben ja gleich keine Wahl)
Geradezu lächerlich und der Historie von M$ hohn sprechend. Freie Wahl! Ts Ts TS Ts
0
Tiger
Tiger07.05.08 15:31
wie sinnvoll die Übernahme für Microsoft gewesen wäre

Eben, für Microsoft wäre es sinnvoll gewesen, für alle anderen eher nicht.

[url]mehr Innovation und freie Wahl[/url]

Glauben die selbst was sie reden? Die bringen genau das ja nicht nichtmal im eigenen System zu Stande... wobei die "freie Wahl" ist bei Apple mittler Weile ebenso sehr eingeschränkt...
0
Migo
Migo07.05.08 15:36
Da stellt sich doch überhaupt die Frage, ist es gut für uns, dass Google, MS, der Staat, oder wer auch immer, so eine Datenmacht besitzen und ausüben darf.

Wie wollen wir eigentlich unseren Einfluss auf die wenigen Mächtigen im Netz organisieren? Durch Aktienbesitz, Boykotte, oder gezielten Kaufentzug a la Brent Spar/Shell?

Die Falle schnappt zu, ob mit oder ohne Yahoo. Big Brother is watching you!
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash07.05.08 16:29
Die letzten Wochen und Monaten waren die PR wirksamsten in der Geschichte von Yahoo! Vielleicht ausschlaggebend dafür, wieder etwas mehr zurück ins Geschehen zu kommen und sich als ernstzunehmendere Alternative zu Google zu etablieren. War/ist es mit M$ und nicht ähnlich???
Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.
0
oaki07.05.08 16:46
Mehrheiten werden von den Rebellen ausgelöscht, selbst Rom musste irgendwann mal fallen.
0
riessi07.05.08 18:44
Thanassis:
betr. Google stimme ich mit dir überein, ob aber MS der "perfekte" Gegenpol wäre wage ich zu bezweifeln...

das Data-Mining bei Goolge gefällt mir gar nicht - aber wo man sieht überall sind karten von Google maps, Google ads, etc....

Frage an die Runde: welche Suchmaschinen gibt es, die nicht mit der Google Engine werken, "kein" Data-Mining betreiben und brauchbare Suchergebnisse liefern ?
0
Quickmix
Quickmix07.05.08 19:28
Ich liebe Google
0
dannyinabox
dannyinabox07.05.08 19:49
Ich dachte Bill Gates sei im Ruhestand?
0
Vanderhellen
Vanderhellen07.05.08 20:06
Frage an die Runde: welche Suchmaschinen gibt es, die nicht mit der Google Engine werken, "kein" Data-Mining betreiben und brauchbare Suchergebnisse liefern ?

Diese hier:
Hab ich schon vor Google benutzt.

0
PharaoM
PharaoM08.05.08 07:02
Steve B. wie fern von der Realität lebt der eigentlich,
ich an seiner Stelle würde das Ruder genau wie Billyboy schnellst möglich weiterreichen.

Der größte Fehler wenn man so reich ist,man hat nur noch Ja-Sager um sich. :sick:

Muhahaha
0
cocoa moe08.05.08 08:52
cmaus: Ich dachte immer Microsoft selbst wäre ein Haifisch (hab es mal eine entsprechende Werbung von denen gesehen).

Im Gegensatz zu MS Produkten, zwingt mich niemand Google zu benutzen um "kompatibel" zu sein, oder?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.