Beats Pill: Ikonischer Bluetooth-Lautsprecher demnächst in zwei neuen Farben


Kabellose Lautsprecher sind beliebt für mobilen Hörgenuss. Apple selbst bietet seit der Einstellung des iPod HiFi nur noch kabelgebundene Lautsprecher an und setzt ansonsten auf individuelle Ohrhörer. Ganz anders die Tochterfirma Beats: Das Unternehmen lancierte letzten Sommer eine neue Version der
Beats Pill heraus. Zu den drei bisher verfügbaren Farben werden sich zeitnah zwei weitere Designs gesellen. Sie stehen zunächst exklusiv bei bestimmten Händlern bereit: Den Anfang machen Walmart (für Variante „Navy Blue“) und Target (mit der Version in „Blush Pink“).
In ihrer Ausstattung unterscheiden sich die beiden Varianten nicht von der 2024 vorgestellten überarbeiteten Version der Beats Pills: Strom und optional Audiosignale gelangen über ein (beiliegendes) USB-C-Kabel in die IP67-zertifizierten Lautsprecher. Eine Ladung soll für 24 Stunden drahtlose Musikwiedergabe von iOS- und Android-Geräten genügen; der Akku lässt sich auch als Powerbank nutzen, um unterwegs ein iPhone wieder aufzuladen. Zwei der 21,9 cm langen und etwa 7 cm Durchmesser umfassenden, 680 g schweren Lautsprecher lassen sich zu einem Stereopaar koppeln.
Nach Schwarz, Rot und Champagner gibt es die mobilen Lautsprecher von Beats zukünftig auch in Blau sowie Pink. (Quelle:
AppleInsider)
Internationaler Verkaufsstart unklarNoch finden sich die beiden neuen Farben nicht auf der Website von Beats. Apple Insider hat einige Details des
Verkaufsstarts herausfinden können. Offenbar wird die pinkfarbene Variante in Kanada von Walmart verkauft – und zu einem späteren Zeitpunkt dieses Sommers auch von der Warenhauskette „John Lewis“ in Großbritannien. Ob und wann Länder der Europäischen Union folgen werden, bleibt derzeit unbekannt.
“Pill People“ mit prominenten SprechernDie Veröffentlichung neuer Beats-Pill-Lautsprecher ging mit einer Werbekampagne einher, bei der drei animierte Figuren in Wohnlandschaften auf humoristische Weise miteinander interagierten. Jede Farbe hatte einen individuellen Charakter. Für die beiden Neuzugänge konnte die Apple-Tochter die Basketballspielerin Angel Reese sowie den Ex-Formel-Eins-Rennwagenfahrer Daniel Ricciardo gewinnen.