Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bald drahtlose Apple Mighty Mouse?

Laut LoopRumors.com wird Apple in naher Zukunft eine Mighty Mouse mit Bluetooth-Anbindung, d.h. ohne USB-Kabel, vorstellen, die wie schon die Eintastenmaus "Apple Wireless Mouse" über Batterien betrieben wird. Momentan sind viele Kunden, die eine drahtlose Mehrtastenmaus mit Scrollrad wünschen, auf Dritthersteller angewiesen. Dies wird sich, so LoopRumors, bald ändern.
Apple stellte am 2. August 2005 die Mighty Mouse vor, die sich durch ein innovatives Scrollrad auszeichnet, mit dem auch seitwärts gescrollt werden kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

kester04.03.06 21:37
Da würde ich mir dann glatt überlegen meinen drahtlosen Trackball einzumotten.
0
Danyji
Danyji04.03.06 21:40
Innovatives Scrollrad? Das ich nicht lache. Dieses klene fimschige Ding hat sich im Saturn ja keinen Millimeter bewegt. Die 5 Leute, die das Ding in der Hand hatte, haben es wohl schon ausgelutscht.
Schon mal Max Payne oder GTA damit gespielt? Mit der MM-Maus nicht möglich, da sie ja quasi nur eine Taste hat und man dringend zwei braucht. Selten so einen überflüssigen Electro-Schrott gesehen.
0
mk27ja95
mk27ja9504.03.06 21:46
Hey, was ist das für eine unqualifizierte aussage! wenn in einem Kauhaus sie jeder assi angrapscht ist es kein wunder das die maus den geist auf gibt. Die __Maus ist echt große klasse !!!! hab sie seit wochen erfolgreich im einsatz...

sorry, das musste mal sein - immer das gemecker hier ___:-(
0
o_sprenger
o_sprenger04.03.06 21:51
Wenn diese Maus so schrottig per design wie die normale Mighty Mouse ist, werden wir sie gar nicht erst ins Sortiment aufnehmen. Soviel Reklamationen pro verkaufter Einheit haben wir bei Apple-Produkten noch nie gehabt. Nicht mal, was das gesamte, nicht-Apple-Sortiment angeht.
0
MacRabbitPro04.03.06 21:53
Danyji

wirklich unqualifiziert. Ich habe die Mighty Mouse seit ihrer vorstellung 8h am Tag im gebrauch und hatte beisher null Probleme.
0
Darkv
Darkv04.03.06 21:59
Wird auch mal Zeit, dass die drahtlose Variante kommt. Würd mir dann ernsthaft überlegen, auf die Bluetooth-Variante zu "swtichen"
0
HiTech
HiTech04.03.06 22:01
warum nicht gleich so?
0
Danyji
Danyji04.03.06 22:03
o_sprenger
Danke für deinen Kommentar. So eine Saturn-Maus ist schon nicht die schlechteste Methode um längeren Gebrauch zu emulieren. Alle anderen Mäuse taten es tadellos und die MM-Maus sah nicht so aus, als hätten viele sie in der Hand gehabt. In diesem Forum und anderen gab es auch schon genug Kommentare hinsichtlich der Haltbarkeit. Die ist wohl etwa so hoch wie bei meinem Toiletten-Stein. (sick)
0
tobias-digital04.03.06 22:04
Hallo!

Ich kann auch nur bestätigen, dass die Mighty Mouse ein super Produkt ist. Ich nutze die Maus auch ausgiebig. Ich finde sogar, dass das die beste Maus ist, die ich je benutzt habe. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich keine Spiele damit spiele. Die kabellose Variante ist für mcih auch interessant.

Grüße, Tobias
0
Danyji
Danyji04.03.06 22:06
Jetzt kommt wohl wieder die ganze Reality-Desortion-Field-Liga zum Einsatz. Sorry, aber selbst Klinsmann hatte realistischere Kommentare geliefert nach dem letzten Debakel.
0
frashier
frashier04.03.06 22:11
ich habe die die mm und die apple bluetooth maus. die bluetooth ist für mich zu ungenau und auch ein stromfresser schlecht hin und eigentlich nur noch für kurze einsätze und präsentationen bei mir im einsatz.

die apple mm ist eine echte supermaus, das scrollrad ist leider etwas anfällig und ich hab auch schon einmal tauschen lassen. ansonsten die beste maus diie ich kenne. das 360grad scrollen ist was ganz tollen, ob bei der retusche oder normalen arbeiten - geil -
0
Rotfuxx04.03.06 22:18
danyji

Ich kann nur von den Mäusen sprechen die ich habe bzw. die in unserem Institut eingesetzt werden.

Allesamt sind OK und die Nutzer wollen sie nicht missen.

Ich habe mir angewöhnt, dass ich zwischenzeitlich mal meine Zeigefinger an der Hand reibe, da ich zu schwitzigen Händen neige und da kann ich es dem Scrollball nicht verübeln, wenn er nach 8 Stunden Dauergriffelei auf einmal glitschig wird.

Kann sein, dass andere Probleme haben. Wir nicht.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam04.03.06 22:20
@Danyi

"Schon mal Max Payne oder GTA damit gespielt?"

Nein. Ich arbeite mit dem Mac.

Nutze die MM nun seit etwa einem Monat und bin positiv überrascht. Allerdings kann ich bezüglich der Haltbarkeit des Scrollrades nichts sagen, bisher funktioniert es einwandfrei. Die Idee dahinter finde ich sehr gut, ob es mechanisch langfristig hält, hmm, na ja, we'll see.

Vielleicht verbessert Apple ja noch das ein oder andere an dem Gerät, ganz fertig entwickelt scheint es mir noch nicht. Wireless fände ich begrüssenswert.
0
hugo.04.03.06 22:22
Schlechtere Latenz, höheres Gewicht, regelmäßig Probleme mit schwächer werdenden Batterien.

Drahtlose Maus oder Tastatur ist für mich nix. Macht aus meiner Sicht nur Sinn bei besonderen Einsatzgebieten, wie z.B. Media-PC oder so.
0
Danyji
Danyji04.03.06 22:23
rotfuxx
Wie lange funktionieren eigentlich Scrollball-Mäuse, wenn man den Knies nicht zwischendurch entfernen kann?
Die MM-Maus ist wieder mal ein totales Scheiß-Produkt von Apple, nicht nur, weil man für manche Dinge wirklich zwei Maustasten braucht. Apple sollte sich langsam mal eingestehen, dass es Leute gibt, die bessere Lösungen entwickelt haben. Anstatt auf Gedeih und Verderb was "innovativ-neues" zu entwickeln, muss sich Apple langsam auch mal an dem orientieren, was die Konkurrenz (bzw. die anderen) produziert haben.
0
MabLoi04.03.06 22:24
Also ich kann von der MM auch nur Gutes reden. Das einzige Problem ist das der Ball schnell verschmuzt, aber dann muss man nur kurz mit irgendeinem Tuch scrollen und schon geht alles wieder super. Ich finde das seitwärtsscrollen übrings tausendmal besser als das "seitwärtsscrollen" der Logitechmäuse. Da wippt man ja mit dem Rad zur Seite...
....ok, für gamer ist diese Maus nichts wegen nur "einer" Taste, aber die Maus ist dafür auch nicht gedacht!
0
Danyji
Danyji04.03.06 22:30
MabLoi
Schön, aber wie lange soll ein Maus funktionieren? Sind wir mittlerweile dabei zu sagen, ein Jahr reicht locker, dann kauf ich mir was neues? Das blöde Teil kostet 55€ und ist damit die teuerste Kabel-Maus auf dem Markt.
0
kester04.03.06 22:43
Danyi
Wir haben jetzt alle verstanden, dass du Apple's Mighty Mouse nicht ausstehen kannst. Solltest du bereits hyperventilieren, dann hilft es, ruhig in eine Tüte ein- und wieder auszuatmen.
0
Taner
Taner04.03.06 22:46
Danyji

Warum dich bisher noch niemand darauf hingewisen hat, ist mir unklar, aber die MM hat sogar 4 Tasten!!!

Linke, rechte, seitliche und das scrollrad ist auch eine!

Solltest dich lieber besser informieren, bevor du einen heissen Furz loslässt

Der ist in deinem Fall nämlich "nach hinten" losgegangen

Nicht dass du jetzt implodierst...

geh doch weiter spielen

Taner
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.03.06 22:48
Ich kann es kaum glauben: "Deutsche Mac-Nerds" (tm) schaffen es sogar, wegen einer Maus in Streit und Rage zu geraten.

Unfaßbar.

:macosx:
0
smile
smile04.03.06 23:06
Aber Hannes, Du verstehst das nicht. Guck mal, das ist doch nicht irgendein Nager, es ist

D I E A P P L E M I G H T Y M O U S E D I E V O N A.P.P.L.E

Schwester, Tupfer bitte
Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.
0
BigMac
BigMac04.03.06 23:12
meine persönliche erfahrung (15 jahre ein-tasten-maus gewöhnt und mit aller gewalt verteidigt): zu beginn hat sich z'haus die kleine, weiche delle der iSight iMac maus eher wie ein plötzlich aufgeschossenes furunkel angefühlt. nach 2-3 tagen war sie dann relativ schnell intus und heute ertappe ich mich in der arbeit dabei (eintastenmaus), auf dem digitalen nagetier rumzufummeln um zu scrollen ... hmmm. wenn die alte pro-maus in der hacke eingeht, wirds sicher eine furunkel-maus
"kabellos" geht mir bis heute nicht ab; aber wenn jemand das bedürfnis verspürt, ist dieses sehr gut in der hand liegende gerät auf jeden fall eine option. meinen segen hat sie...
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
Crashy
Crashy04.03.06 23:24
Eine Innovation ist der Scrollball, aber nicht von Apple
0
heldino04.03.06 23:30
Danyji Troll mal ins Heise-Forum. Dort ist Dein unvergleichlicher Stil und herrausragender Ausdruck en vogue8-) .
0
xenophanes05.03.06 00:00
nach drei monaten intensiver mighty-mouse-anwendung ist klar: sie ist viel besser als ihr ruf.

obschon ich mich nicht selten mit von knabberzeugs wie chips eingefetteten oder frisch eingekremten händen an die mighty-mouse wagte, ist das ding immer noch tadellos am funktionieren.

wer mit der mighty-mouse nicht klarkommt: selbst schuld. degustibum non disputandum est. es gibt aber beklagenswertere dinge bei apple.
0
chrissli05.03.06 01:10
warum packen die da nicht nen ipod akku rein, und die möglichkeit das ding über usb zu laden, ich ärgere mich andauernd mit den blöden batterien meiner bluetooth maus rum, das ist keine apple like lösung finde ich, es wäre echt cooler wenn die da nen ordentlichen akku reinpacken würden, dann würde es auch den krass hohen preis rechtfertigen.

CU ChrissLI
0
Danyji
Danyji05.03.06 02:20
Och wie süss. Drei Monate intensive Benutzung und sie funzt noch. Das ist ja mal den Nobel-Preis wert. =-O
0
Lolipoldie05.03.06 02:28
macht nix. Wenn es die MM mit Kabel für 29 Euro gibt, kauf ich sie mir auch. Die 500g MMaus mit BT und "umweltfreundlichem" Energieträger, für 78 Euro brauch ich nicht.
0
xenophanes05.03.06 02:29
Danyji

wenn du ein problem mit dem teil hast, ist das nicht mein problem. und den nobelpreis kannst du dir in den arsch schieben: ich brauche ihn nicht. doch du hast ihn für deine feine englische art redlich verdient.
0
Danyji
Danyji05.03.06 02:46
xenophanes
Och danke für den Nobelpreis
Nein, wenn ihr mit dem Schrott leben könnt, will ich das Unding nicht abspenstig machen. Aber lies dir noch mal den 4. Beitrag hier durch.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.