Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Auf der Keynote vorgestellt: Monument Valley 2 jetzt im App Store

Monument Valley gehörte zu den beliebtesten Spielen der vergangenen Jahre, zudem wurde das Rätselspiel als "Spiel des Jahres" 2014 ausgezeichnet. Auf der gestern gestarteten WWDC 2017 stellte der Entwickler usero Games mit Monument Valley 2 den Nachfolger des beliebten Spiels vor.


Zunächst wurde betont, dass man die Rahmengeschichte des Spiels komplett neu geschrieben hat. Somit können auch Anwender einsteigen, die zuvor noch keine Monument-Valley-Fans waren. Weiter konnte der Entwickler die Grafik deutlich aufwerten und bietet somit noch detailliertere Elemente. Die Rätsel wurden mit neuen architektonischen Figuren und Kunstbewegungen angereichert. Zudem sollen neue Klangelemente zu einem noch angenehmeren Spielfluss führen.


Bei Monument Valley 2 handelt es sich, im Gegensatz zu den meisten Spielen im iOS App Store, nicht um einen Free-to-Play-Titel. Das komplette Spiel lässt sich für 5,49 Euro aus Apples digitaler Verkaufsplattform herunterladen.

Bei dem Spiel handelt es sich um eine Universal-App für iPad, iPhone und iPod touch. Eine angepasste Anwendung für Apple Watch oder Apple TV ist bisher nicht angekündigt. Das Programm in Version 1.0 benötigt mindestens iOS 9.0 sowie 829 Megabyte freien Speicherplatz.

Weiterführende Links:

Kommentare

onlyapple1306.06.17 12:00
Erster Teil war super.
Zweiter wird nach der Arbeit sofort geladen.
Und das beste kein Free to Play!
+3
jeti
jeti06.06.17 12:30
Der erste Teil war betreits ein sensationell fesselden Spiel.

Schade warum eine extra App,
hätte mir hier gewünscht dieses als "Level-Pack" in das
bereits bestehende Monument Valley zu laden.
-1
valcoholic
valcoholic06.06.17 14:42
jeti
Der erste Teil war betreits ein sensationell fesselden Spiel.

Schade warum eine extra App,
hätte mir hier gewünscht dieses als "Level-Pack" in das
bereits bestehende Monument Valley zu laden.

Einerseits haben sich die Devs dagegen ausgesprochen, mit versteckten Kosten usw. daherzukommen und in-App wird eben doch ncoh irgendwie so wahrgenommen.
Nachdem sie aber seither einen DLC so veröffentlicht haben, gilt das Argument dann wohl doch nicht.
Allerdings ist es denke ich absolut klar, dass man so eben weit mehr auf die Werbetrommel hauen kann. Ein eigenes Spiel lässt sich eben besser vermarkten als ein später veröffentlichter Zusatz.
Abgesehen davon müsste ich es spielen. Wenn man paar Jahre später ein neues Spiel bringt, kann man auch mit ganz anderen Mindestvoraussetzungen arbeiten und ab irgendeinem Punkt auch eine neue Architektur mit schönerer Grafik rechtfertigen.
Ja, sieht auf den Screens nicht so aus, aber wer weiß, was sich dann alles in Bewegung tut.
Aber ja, wahrscheinlich gehts vor allem über die bessere Werbewirkung.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.