Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple wird wieder Jawbone-Produkte verkaufen

Vor einigen Monaten hatte Apple das Sortiment der Apple Stores gehörig ausgemistet und unter anderem Fitnessprodukte von Drittanbietern aus dem Angebot entfernt. Vermutungen zufolge war dies auch der Tatsache geschuldet, dass Apple Produkte wie Nike FuelBand und Jawbone UP sowie Hersteller wie Fitbit oder Wahoo als direkte Konkurrenten betrachtet. Seit Einführung der Apple Watch, mit der Apple auch den Fitnessmarkt anspricht, wolle Apple verständlicherweise keine kostbare Fläche in den Stores für konkurrierende Angebote opfern. Apple stieß sich auch an der Tatsache, dass beispielsweise Fitbit ausgeschlossen hatte, HealthKit-Kompatibilität herzustellen.

Im Falle der neuen Jawbone-Fitnessarmbänder gibt es aber bald einen Kurswechsel. So kündigte Jawbone an, bis Ende Juli mit dem neuen UP2-Band wieder weltweit in den Apple Stores vertreten zu sein. Auch das Modell UP3 werde irgendwann wieder über Apple zu haben sein, heißt es vom Unternehmen. Unbekannt ist, ob Apple anderen Fitnesslösungen ebenfalls erneut den Weg in den Apple Store eröffnet. Anscheinend stimmte aber die Vermutung nicht, dass Apple pauschal alle Konkurrenten aus den Stores entfernt hatte.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder04.06.15 13:35
Wahrscheinlich ist Health App Kompatibilität wichtig.

Im übrigen:
Ich habe noch nie eine App gesehen die Daten so schlecht visualisiert wie die Health App. Da fehlen zB Beschriftungen der Achsen und vieles mehr. Das sich Apple dafür nicht schämt.
0
iGod04.06.15 13:41
"Beschriftung der Achsen". Jetzt hör aber mal auf. Die Achsen sind beschriftet.
0
Megaseppl04.06.15 14:50
Die Health-App ist halt ein Interface für einen herstellerunabhängigen Sammelpool für Daten. Nicht mehr und nicht weniger. Für alles andere sind die Apps der Hersteller besser.

Was mich nervt ist, dass die Export-XML-Dateien keine validen XML-Dokumente mehr sind sobald man bestimmte Drittanbieter-Geräte (wie Withings) verwendet. Musste mir dafür extra einen Konverter basteln.
0
o.wunder
o.wunder04.06.15 15:18
iGod
"Beschriftung der Achsen". Jetzt hör aber mal auf. Die Achsen sind beschriftet.
Jo bei Schritten mit 0 und 10.000 und irgendein Strich dazwischen ohne Angabe (Mittelwert?). Was soll man damit anfangen? Ist nur ein kleines Beispiel das jeder leicht nachvollziehen kann.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.