Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple wirbt Retail-Chef von Levi Strauss ab

Apple hat einen hochrangigen Manager des bekannten Kleidungsherstellers Levi Strauss abgeworben. Enrique Atienza war dort als "Senior Vice President for U.S. Retail" tätig und leitete somit die dortige Retail-Kette. Bei Apple wird er - Berichten zufolge - ebenfalls eine sehr hohe Position im Retail-Bereich annehmen, nicht jedoch die Position des weltweiten Retail-Chefs ausüben. Stattdessen soll sich Atienza in erster Linie um die Apple Stores in den USA kümmern.

Aus dem Bericht geht zudem hervor, dass der ebenfalls als möglicher Retail-Chef gehandelte Steve Cano vor einigen Monaten befördert wurde und weitere Aufgaben erhielt. Cano untersteht nun direkt Tim Cook, wohingegen Enrique Atienza fortan Steve Cano als direkten Vorgesetzten hat. Auch wenn Tim Cook die Retail-Sparte personell umstrukturierte und weiteres Fachpersonal anwarb, so ist weiterhin nicht in Sicht, wer in Zukunft den mehr als 400 Apple Stores vorsteht.

 


Weiterführende Links:

Kommentare

Flaming_Moe22.08.13 09:49
tzzzz liquid metal - jeans ist die zukunft!
0
griessmann
griessmann22.08.13 11:28
Steve Jobs hat immer eine Levis 501 getragen, also passt das.
MAC und mehr...
0
SRZDD22.08.13 11:34
und wearables gehört doch angeblich die Zukunft
Mit der iTrousers kannst Du Wohnung, Auto, e.t.c. steuern. Es heißt ja nicht umsonst "wer die Hosen in der Familie anhat" hat alles unter Kontrolle.


http://thednetworks.com/wp-content/uploads/2012/02/thing589.jpeg
0
nane
nane22.08.13 11:51
Auch wenn Tim Cook die Retail-Sparte personell umstrukturierte und weiteres Fachpersonal anwarb, so ist weiterhin nicht in Sicht, wer in Zukunft den mehr als 400 Apple Stores vorsteht.
Wozu soll es einen geben, der den 400 Apple Stores vorsteht? Alle Stores haben min. einen Store Manger, der wiederum berichtet an seinen Sales Manger, dieser wiederum an einen Regional-Sales-Manager und wie ich amerikanische Unternehmen kenne gibt es auch noch einen Central, South, East und West Regional- Sales Manger. Wie auch immer berichten diese an den Sales Manager US und dieser wiederum an den Vice Präsident for Sales und dieser wohl dann an TC. Was könnte ein "hyper" Store Manager der zuständig für alle Stores in den USA ist - den noch machen?

Die Unternehmen wie auch Apple verwalten sich doch so oder so schon zu Tode. Alleine für die US Stores sind sicher 100 Manager zuständig, wenn man bedenkt, dass diese ja auch alle noch Stellvertreter haben. Die Assistenten und die ganzen Verwaltungsmenschen noch dazu, dann sind schnell mal 500 Mitarbeiter erreicht.

Ich fasse es nicht dass sich die Presse einen wie auch immer und für was auch immer gedachten "hyper" Store Manager für die 400 US Filialen von Apple wünscht...
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Flaming_Moe22.08.13 11:55
dazu fällt mir jetzt noch jimmy fallon & will ferrell mit "tight pants" ein

don't wake the snake! sssssssssssss
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.