Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple verteilt macOS 10.13.4 Beta 2 - noch einmal

Üblicherweise müssen Tester, die am Betaprogramm für kommende Apple-Betriebssystem teilnehmen, bei auftretenden Fehlern bis zur nächsten Betaversion warten, bis sie vielleicht gelöst werden. Das dauert in der frühen Betaphase stets eine bis zwei Wochen. Doch in besonders dringenden Fällen reicht Apple außer der Reihe ein kleines Update nach, so geschehen heute Nacht für die zweite Betaversion von macOS High Sierra 10.13.4, welche der Konzern in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch an Entwickler verteilt hatte.


Die Buildnummer der Version stieg nur leicht von zuletzt 17E150f auf jetzt 17E150g. Apple kommunizierte nicht, aus welchem Grund das Zwischen-Update nötig wurde, aber es ist wahrscheinlich, dass es sich um einen größeren, wenn auch nicht schwer zu behebenden Fehler gehandelt haben muss.

Entwickler, die bereits die erste Version von Beta 2 installiert hatten, finden das Update normal im Mac App Store angeboten. Die neue Version ist auch als öffentliche Beta verfügbar. macOS 10.13.4 bringt Messages in the Cloud zurück, führt ebenso wie iOS 11.3 eine Beta des Business Chat in der Nachrichten-App ein und nennt die iBooks-App in Books um. Außerdem beginnt Apple in dieser Version damit, Nutzer beim Start einer 32-Bit-App vom baldigen Support-Ende solcher Programme zu informieren.

Kommentare

larsvonhier09.02.18 12:27
evtl. die immer noch total vermüllte JPG/PNG Anzeige in diversen Programmen - bin gespannt.
0
larsvonhier09.02.18 13:34
JA!
Die Grafik-Bugs sind behoben, build 17E150g (vorher f).

Melden scheint zu helfen, Leutz´
+2
user_tron09.02.18 13:57
Das allerwichtigste... Wie schaut es mit der eGPU Unterstützung aus?
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
vadderabraham10.02.18 11:19
Grafik Bugs (Menüleiste mit invertierten Icons) sind weg, dafür hat er mein iBooks unkommentiert gelöscht. Musste es via Time Machine wieder herstellen aus dem vorigen Backup. Strange...

P.S. Vorschau/Preview laufen wieder und stellen meine jpgs und PNGs wiedeordnungsgemäß dar.
0
rene204
rene20410.02.18 13:52
vadderabraham
... dafür hat er mein iBooks unkommentiert gelöscht. Musste es via Time Machine wieder herstellen aus dem vorigen Backup. Strange...

Hm, hier wurde es lediglich umbenannt....in Books. mehr nicht.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.