Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple verteilt Mavericks Beta 7 an Entwickler

In der letzten Nacht hat Apple die siebte Developer Preview vom kommenden OS X Mavericks an Entwickler verteilt. Die vorige Developer Preview erschien vor rund zwei Wochen.
Neuerungen sind bis jetzt nicht bekannt, wohl aber einige nach wie vor existierende und auch neue Probleme. So bestehen nach wie vor einige Probleme im Zusammenhang mit Aperture und dem Schlüsselbund-Sync über iCloud. Darüber hinaus gibt es Inkompatibilitäten mit Bidschirmaufnahmen und Fusion Drives, die mit der neuen Preview erstellt wurden. Auch sind keine Migrationen von Windows möglich.

Apple gibt bis jetzt den Herbst als Erscheinungstermin für Mavericks an, ob am gestern angekündigten Apple Event am 10. September ein genauer Termin bekannt gegeben wird bleibt abzuwarten. Aufgrund der noch langen Liste an Problemen scheint eine Veröffentlichung im September aber eher unwahrscheinlich.

Die Aktualisierung ist für Entwickler über den Mac App Store zu beziehen.
Ferner veröffentlichte Apple zeitgleich Version 3.7 von Remote Desktop für Mavericks.

Weiterführende Links:

Kommentare

altariaapple04.09.13 08:12
Ich bin zwar kein "Poweruser". Jedoch läuft mein Air 2012 für alltägliche Aufgaben wie iTunes, Safari, Logic etc. um einiges schneller und stabiler! Fühlte sich für mich seit der DP3 nicht mehr wirklich wie eine Beta an. (Mit ganz einfachen Aufgaben)

Da bin ich mit iOS7 auf dem iPad 2 viel enttäuschter. (Liegt jedoch wohl am Alter des Gerätes)
0
snowman-x04.09.13 08:31
also ios7 ist auch auf dem ipad 3 ganz miserabel! auf dem iph5 läuft es sehr rund aber wenn man es mit dem aktuellen ios6 vergleicht ist ios6 doch überall noch einen ticken schneller und flutscht mehr!

...ich weiss nixht aber macht apple das mit absicht das die geräte langsamer werden? ich hab mich beim ipad 1 damals so angeschmiert das wurde immer lahmer...diesen käse mach ich aber nicht mehr mit dann bleib ich bei den alten versionen!!
0
maclex
maclex04.09.13 08:37
snowman-x
also ios7 ist auch auf dem ipad 3 ganz miserabel! auf dem iph5 läuft es sehr rund aber wenn man es mit dem aktuellen ios6 vergleicht ist ios6 doch überall noch einen ticken schneller und flutscht mehr!

...ich weiss nixht aber macht apple das mit absicht das die geräte langsamer werden? ich hab mich beim ipad 1 damals so angeschmiert das wurde immer lahmer...diesen käse mach ich aber nicht mehr mit dann bleib ich bei den alten versionen!!

ios 7 ist noch BETA!
reklamier wenn es offiziell ist!

und dein ipad 1 wurde nicht langsamer.
die neueren wurden eben schneller.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.09.13 08:54
snowman-x
...ich weiss nixht aber macht apple das mit absicht das die geräte langsamer werden?
Verschwörungstheorien sind toll.
0
LoCal
LoCal04.09.13 08:55
iOS 7 fürs iPad wird auch NICHT am 10. September veröffentlicht! Das kommt im Oktober…
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
Spatenheimer2
Spatenheimer204.09.13 08:57
Ach, bin sowieso grad wieder auf 10.4 zurück.
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
fox111
fox11104.09.13 09:10
Juhu mein Apple TV tut wieder!
0
vadderabraham04.09.13 09:11
errrm... vielleicht ist der Patch ja nur dazu da, die hässlichen ios7 Icons einzuführen... Da muss man als ios6 ler ja in Zukunft aufpassen wie hölle, damit da nicht plötzlich so ein Designmurks an Icon auf seinem Gerät erscheint... paahhh
0
Danger04.09.13 09:11
Spatenheimer2
Ach, bin sowieso grad wieder auf 10.4 zurück.

Neumodischer Krams: Seit System 7.6.1 ging es nur noch bergab.
0
Sebastian
Sebastian04.09.13 09:19
Pah, der Multifinder war das erste Omen.
Danger
Spatenheimer2
Ach, bin sowieso grad wieder auf 10.4 zurück.

Neumodischer Krams: Seit System 7.6.1 ging es nur noch bergab.
0
wombat04.09.13 09:20
Danger
Spatenheimer2
Ach, bin sowieso grad wieder auf 10.4 zurück.

Neumodischer Krams: Seit System 7.6.1 ging es nur noch bergab.

Thumbs up
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.09.13 09:46
Sebastian
Pah, der Multifinder war das erste Omen.
Ach was, schon "MiniFinder" hat die Drohkulisse "Launchpad" vorgezeichnet!
0
Mr BeOS
Mr BeOS04.09.13 09:56
Hannes Gnad
Verschwörungstheorien sind toll.
Obsoleszenz ist ein betriebswirtschaftliches Mittel.
Das Du ganz genau weißt, dass ausgerechnet Apple sich dieses Mittels nicht bedient, war klar.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.09.13 10:12
Mr BeOS
Obsoleszenz ist ein betriebswirtschaftliches Mittel.
Das Du ganz genau weißt, dass ausgerechnet Apple sich dieses Mittels nicht bedient, war klar.
Bitte erläutere das genauer, Du weißt offensichtlich mehr.
0
zwobot04.09.13 10:15
Geplante Obsolezenz ist in vielen Bereichen sicherlich denkbar und wie bei der Glühbirne auch geradezu belegbar. Die ist aber nun zB knapp 100 Jahre her.

Ich denke inzwischen, dass moderne Geräte heute aus diversen Gründen schneller kaputt gehen können. Zeitdruck und Massenfertigung. Und bei Elektronik die immer größer werdende Komplexität. Ein Computer vor 20 Jahren hatte sicherlich weniger und größere Bauteile. Das war quasi noch ne mechanische Kiste.

Bei Apple altern Geräte sehr schnell durch SW Inkompatibilität oder eben Updates bei iOS Geräten. So war es beim iP3 als iOS 4 draufkam und auch mein iPad 1, das ich zwangsweise auf iOS 5 updaten musste hat mehr Lags und stürzt gerne gelegentlich im AppStore ab.

Zum Thema: Hoffentlich beugt sich Apple da nicht den Aktionären und haut mal wieder ein zu unfertiges System auf den Markt.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.09.13 10:25
zwobot
Und bei Elektronik die immer größer werdende Komplexität. Ein Computer vor 20 Jahren hatte sicherlich weniger und größere Bauteile. Das war quasi noch ne mechanische Kiste.
Bitte befasse Dich mit dem Thema nochmals intensiv, bevor Du derart gewagte Thesen aufstellst.
zwobot
Bei Apple altern Geräte sehr schnell durch SW Inkompatibilität oder eben Updates bei iOS Geräten. So war es beim iP3 als iOS 4 draufkam und auch mein iPad 1, das ich zwangsweise auf iOS 5 updaten musste hat mehr Lags und stürzt gerne gelegentlich im AppStore ab.
Ich stimme Dir zu, daß es schön wäre, wenn Apple seine iOS Geräte noch länger mit neuen iOS Versionen oder zumindest Bug Fixes/Security Updates für ältere iOS Versionen versorgen würden, ähnlich wie bei OS X. Andererseits gibt es keine andere Plattform für mobile Geräte, bei der man nach drei, vier Jahren noch direkt, kostenlos, weltweit und einheitlich ein OS Upgrade bekommen kann.
0
chessboard
chessboard04.09.13 11:10
Hannes Gnad
Ach was, schon "MiniFinder" hat die Drohkulisse "Launchpad" vorgezeichnet!
LOAD"*",8,1 – das ist echte Computerbedienung, intuitiv und schnell…
0
maclex
maclex04.09.13 11:16
ich komme nicht mehr von 6.1.3 zurück auf 6.1.2 !

warum nur?
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.09.13 11:20
Apple hält das Downgraden von iOS Geräten zurecht für ein Sicherheitsrisiko, und unterbindet das.

Keine Überraschung, oder?
0
subjore04.09.13 12:19
Verwendet Tiny umbrella!
Dazu müsst ihr JETZT das Programm downloaden und mit eurem Handy, dann könnt ihr immer wenn ihr wollt von IOS 7 auf iOS 6.1.3 downgraden.
0
Applesau
Applesau04.09.13 12:58
zwobot
Geplante Obsolezenz ist in vielen Bereichen sicherlich denkbar und wie bei der Glühbirne auch geradezu belegbar. Die ist aber nun zB knapp 100 Jahre her.

Stiftung Warenmurks:
"Der Begriff „Geplante Obsoleszenz“ ist vielen Verbraucher mitt­lerweile ganz geläufig. Er beschreibt den Verdacht, dass Hersteller ihre Produkte bewusst mit Schwach­stellen ausstatten, damit Kunden schnell neu kaufen müssen. Die Stiftung Warentest hat bei ihren Tests dafür bislang aber keine Anhalt­punkte gefunden."

Jetzt kann man auch erkennen, wie es Test mit dem Journalismus hält.
Drucker mit Todescountern schient es wohl doch nicht zu geben ....
0
maclex
maclex04.09.13 14:45
subjore
Verwendet Tiny umbrella!
Dazu müsst ihr JETZT das Programm downloaden und mit eurem Handy, dann könnt ihr immer wenn ihr wollt von IOS 7 auf iOS 6.1.3 downgraden.

hab ich ja.
man kommt aber trotzdem nicht auf 6.1.2. wenn man einmal auf 6.1.3 war.
denn nur bei 6.1.2 gibts den untethered JB
bei 6.1.3 nur tethered (immerhin)


das ist scheinbar das "sicherheitsrisiko"
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.09.13 15:56
Natürlich ist die Möglichkeit für einen JB für Apple ein Sicherheitsrisiko, denn offensichtlich werden dazu Bugs, Lücken usw. genutzt. Also macht Apple die systematisch zu, wegen der Selbstverpflichtung bzgl. Sicherheit, und Kunden in vielen Bereichen wünschen ein mobiles OS, das man eben nicht einfach aufhebeln kann.
0
maclex
maclex04.09.13 16:26
Hannes Gnad
Natürlich ist die Möglichkeit für einen JB für Apple ein Sicherheitsrisiko, denn offensichtlich werden dazu Bugs, Lücken usw. genutzt. Also macht Apple die systematisch zu, wegen der Selbstverpflichtung bzgl. Sicherheit, und Kunden in vielen Bereichen wünschen ein mobiles OS, das man eben nicht einfach aufhebeln kann.

ich will jetzt keine diskussion über sicherheit, NSA , icloud usw. führen.
im übrigen haben betriebsystemupdates es an sich, wiederum neue lücken aufzutun.

IcoFlo ist eben angepisst weil er sein ipad 1 geupdatet hat ,die kiste jetzt rumzickt ,und er nicht mehr zurück kann.

verständlich oder ?
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.09.13 17:40
Hm, wir haben hier etliche iPad 1 mit iOS 5, und da zickt nix...
0
Peter Longhorn04.09.13 20:03
Hannes Gnad
Natürlich ist die Möglichkeit für einen JB für Apple ein Sicherheitsrisiko, denn offensichtlich werden dazu Bugs, Lücken usw. genutzt. Also macht Apple die systematisch zu, wegen der Selbstverpflichtung bzgl. Sicherheit, und Kunden in vielen Bereichen wünschen ein mobiles OS, das man eben nicht einfach aufhebeln kann.

Also
1.) Tinyumbrella bringt bei allen Geräten nach dem iPhone 4 rein gar nichts. Man kann NICHT downgraden oder auch nur die gleiche Version wieder installieren - nur ein Neuaufsetzen auf die derzeit aktuelle Version ist möglich, sonst nichts (nur mal als Info für die Allgemeinheit).
2.) Jep... Sicherheitslücken. Ein iPhone mit Jailbreak ist derzeit wiedermal gegen die Font-Sicherheitslücke imun - insofern ist derzeit ein Jailbreak wiedermal ein Sicherheitsgewinn (wobei es nicht so extrem ist wie früher zu den Zeiten der PDF-Lücke, die Apple wochenlang ungepatcht lies und problemlos für Angriffe verwendet werden konnte - da zwang einen Apple fast zum Jailbreak). Ein iPhone auf 6.1.3 ist darüber allerdings angreifbar (iOS7 ist gepatcht).
0
dreyfus05.09.13 02:42
Keine Ahnung was Apple da treibt, aber Beta 7 eliminiert praktisch alle Gesten in Safari. Doppelt tippen um irgendwo hinein zu zoomen? "Pinchen" um eine Webseite lesbar zu machen? Alles Fehlanzeige.

Schlimmste Version von 10.9 bisher.
0
DarkWurstbrot
DarkWurstbrot05.09.13 12:50
altariaapple
Ich bin zwar kein "Poweruser". Jedoch läuft mein Air 2012 für alltägliche Aufgaben wie iTunes, Safari
Genau deswegen bist Du kein Power User. Gut selbst erkannt.
altariaapple
Fühlte sich für mich seit der DP3 nicht mehr wirklich wie eine Beta an. (Mit ganz einfachen Aufgaben)
Ist aber noch eine und das merkt man auch. Macht aber nix, weil es ja genau so sein soll/darf.
altariaapple
Da bin ich mit iOS7 auf dem iPad 2 viel enttäuschter. (Liegt jedoch wohl am Alter des Gerätes)
Dann hast Du offensichtlich nicht verstanden, was Betas sind.

Hannes Gnad
snowman-x
...ich weiss nixht aber macht apple das mit absicht das die geräte langsamer werden?
Verschwörungstheorien sind toll.
Ich glaube, Apples Entwickslungsabteilung sind "die anderen". Aliens, die im hohlen Mond wohnen und fiesen Käsekuchen backen um die Welt zu übernehmen. Damit die Leute das trotzdem kaufen, wird der Käsekuchen als iPad getarnt. Darum läuft iOS 7 auch so langsam.
vadderabraham
errrm... vielleicht ist der Patch ja nur dazu da, die hässlichen ios7 Icons einzuführen... Da muss man als ios6 ler ja in Zukunft aufpassen wie hölle, damit da nicht plötzlich so ein Designmurks an Icon auf seinem Gerät erscheint... paahhh
Apples flaches Design ist modern, frisch und hat einen guten Grund: Ebenen, die visuelle Hinweise auf unterschiedliche Funktionen/Elemente/Inhalte geben können. Das ist ein deutlicher Fortschritt in Funktion. Da es zudem leichter, frischer und moderner wirkt, ist es richtig und kein Murks. Nicht jeder hat deinen altmodischen Geschmack, der offensichtlich auch keine neuen Funktionen zulässt, weil es in der Welt deiner Designvorstellung nicht sein darf. Geh doch weg, trollen. (Ach so, tust Du schon, na dann: Umdrehen und weitermachen).
Danger
Spatenheimer2
Ach, bin sowieso grad wieder auf 10.4 zurück.

Neumodischer Krams: Seit System 7.6.1 ging es nur noch bergab.
Naaaa, 7.1.1 Pro war Peak-Apple. Glasklar.
zwobot
Ein Computer vor 20 Jahren hatte sicherlich weniger und größere Bauteile. Das war quasi noch ne mechanische Kiste.
Vor 20 Jahren waren aktuell: Commodore C64, IBM PC mit 286er et al. Die waren schon lange nicht mehr "mechanisch". Der Zuse Z3 und Z4 sind ca. 70 Jahre her…

Peter Longhorn
Ein iPhone mit Jailbreak ist derzeit wiedermal gegen die Font-Sicherheitslücke imun - insofern ist derzeit ein Jailbreak wiedermal ein Sicherheitsgewinn

Das ist ganz grosser und sehr gefährlich Quatsch, den Du hier verbreitest. Du hast offensichtlich keine Ahnung, maximal ein gefährliches halb- oder viertelswissen. Bitte verschone in Zukunft die Leser hier mit deinen Ergüssen. Geh bitte weg.
dreyfus
Keine Ahnung was Apple da treibt, aber Beta 7 eliminiert praktisch alle Gesten in Safari. Doppelt tippen um irgendwo hinein zu zoomen? "Pinchen" um eine Webseite lesbar zu machen? Alles Fehlanzeige.

Schlimmste Version von 10.9 bisher.
Nein, das stimmt nicht. Bei mir geht das mit DP7. Ist deine Installation vllt. kaputt? Ist es vllt. eine BETA? Omg! Ja, es ist eine Beta … Egal: Die Welt wird untergehen. Oder der Russe kommt. Oder Atlantis wird sich erheben und uns zum singen von Volksliedern zwingen…
0
Peter Longhorn05.09.13 17:34
DarkWurstbrot
Peter Longhorn
Ein iPhone mit Jailbreak ist derzeit wiedermal gegen die Font-Sicherheitslücke imun - insofern ist derzeit ein Jailbreak wiedermal ein Sicherheitsgewinn

Das ist ganz grosser und sehr gefährlich Quatsch, den Du hier verbreitest. Du hast offensichtlich keine Ahnung, maximal ein gefährliches halb- oder viertelswissen. Bitte verschone in Zukunft die Leser hier mit deinen Ergüssen. Geh bitte weg.

Was soll der Quatsch? Ja ein iPhone mit Jailbreak ist prinzipiell unsicherer, da die Codesignierung deaktiviert ist. Aber diese Lücke ist mit Jailbreak behoben. Jeder, der euch eine SMS schickt kann euer iOS-Gerät für SMS unbrauchbar machen. Das gleiche gilt für Mails usw. Schützen kann man sich davor derzeit nur mit Jailbreak, da hier die Lücke bereits geschlossen wurde. Und das ist Fakt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.