Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple verteilt Beta von OS X Server 3.1 an Entwickler

Im Zuge der Beta-Tests des kommenden OS X 10.9.2 hat Apple auch eine Preview von OS X Server 3.1 an registrierte Entwickler verteilt. Die Beta-Version der Server-Erweiterung trägt die Build-Nummer 13S4076f und enthält unter anderem einen verbesserten Profile-Manager, der beispielsweise bei Datenbank-Migrationen nun nicht mehr SQL-Syntax-Fehler verursacht. Darüber hinaus enthält die neue Version einige aktualisierte Komponenten, beispielsweise im Bereich der Datenbanken und des Mail-Systems. Ob auch das VPN-System im Zusammenhang mit dem L2TP-Protokoll aktualisiert wurde, ist nicht bekannt. Zu den noch offenen Fehlern gehören unter anderem nicht funktionierenden Knöpfe im Payload-Editor, wenn man vom iPad aus administriert. Auch die Einrichtung eines Xcode-Bots zum verteilten Erstellen von Software erfolgt noch nicht zuverlässig. Es dürften daher noch einige Wochen bis zur Fertigstellung der nächsten Version von OS X Server vergehen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad22.01.14 09:28
Ah, Updates für Server.app sind immer gut. Die VPN-Komponenten (racoon) sind übrigens Teil von OS X und nicht Server.app, der Fix ist in 10.9.2 enthalten, das für Server.app 3.1 Voraussetzung ist bzw. sein wird.
0
Gerhard Uhlhorn22.01.14 10:44
Die sollen schon wenigstens das ausliefern, was fertig ist.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad22.01.14 12:47
Wann ist Software "fertig"?
0
Hackbreaker22.01.14 16:30
Wir sind gerade dabei, einen großen Schritt zu gehen und unser Unternehmen (220 Nutzer an 6 Standorten) vom bestehenden Leopard Server Open Directory auf Server 3 unter Mavericks zu wechseln.
Ich bete ja, dass wir demnächst Server-Updates fahren können ohne dass alles zusammenbricht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.