Apple veröffentlicht wichtiges Sicherheitsupdate für iOS 12 – und neue Schutzhüllen für iPhone 12

Derzeit ist iOS 14 aktuell– und iOS 15 gibt es bereits in der ersten Entwicklerversion. Dennoch hat Apple ältere Systeme und Devices nicht vergessen. So veröffentlichte das Unternehmen ein wichtiges Sicherheitsupdate für iOS 12. Dieses richtet sich an Nutzer, die nicht mehr auf iOS 13 oder 14 umsteigen konnten, also iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPad Air, iPad mini 2, iPad mini 3 sowie der iPod touch der sechsten Generation. Besagtes Sicherheitsupdate trägt Versionsnummer 12.5.4 und nimmt sich dreier Sicherheitslücken an. Zwei davon betreffen WebKit und verhindern, dass Angreifer über manipulierte Web-Inhalte Code auf dem jeweiligen Gerät ausführen können. Ebenfalls verbesserte Apple die Überprüfung von Zertifikaten. Theoretisch war es möglich, veränderte Zertifikate zur Code-Einschleusung einzusetzen. Laden und installieren lässt sich das Update wie über via Software-Aktualisierung in den iOS-Systemeinstellungen.


iPhone Silicon Case in drei neuen Farben
Ebenfalls um die Zahl 12 geht es im zweiten Teil der Meldung – allerdings um das iPhone 12 und nicht um eine ältere iOS-Version. Wer durch den Zubehörbereich der Produktseiten stöbert, findet nämlich neue Schutzhüllen. Apple ergänzte das bisherige Angebot um weitere Farboptionen, womit das sogenannte Silikon Case nun schon in 16 Varianten zur Verfügung steht. Neu hinzugekommen sind in dieser Woche "Leuchtorange", "Wolkenblau" und "Sonnenblume".


Diese als "sommerliche Farben" beworbenen Varianten bestehen aus einem kräftigen Orange, einem satten, leicht abgedunkelten Gelb sowie einer hellblauen Ausführung. Apple spricht von sofortiger Verfügbarkeit und will Bestellungen unmittelbar ausführen. Für iPhone 12 mini, iPhone 12, iPhone 12 Pro sowie iPhone 12 Pro Max liegt der Preis einheitlich bei 55 Euro. Den sonstigen Schutzhüllen spendierte Apple hingegen keine farbliche Überarbeitung, wenngleich es das "Leder Case" ohnehin schon in einer Ausführung gab, welche dem Sonnenblumen-Ton des Silicon Case sehr ähnlich sieht.

Kommentare

becreart
becreart15.06.21 11:16
endlich wieder gelb – aber leider kein leder
+1
janny15.06.21 11:38
Ich finde die neue Farbe auch sehr schön.
Frisch und (er)leuchtend.
+1
iBert15.06.21 15:19
Sehr gut, dass Apple noch Sicherheits-Updates für iOS12 nachreicht.
Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.
+2
sffan15.06.21 16:56
iBert
Sehr gut, dass Apple noch Sicherheits-Updates für iOS12 nachreicht.

Ja, das ist wirklich eine feine Sache.
Mein ipad3 mini hat das update gerade problemlos geschluckt. Der Akku ist für ein über sechs Jahre altes Gerät noch ok.
Ich hoffe es hält durch, bis Ende des Jahres (lt. Gerüchtelage) das ipad6 mini erscheint. Das wäre für mich ein attraktiver Nachfolger.
0
Casuda16.06.21 14:43
Könnte das nicht ein Hinweis sein, dass das iPhone 13 auch die gleichen Abmessungen wie ein iPhone 12 haben wird ?
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.