Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veranstaltet morgen eine Pressekonferenz zum iPhone 4

Apple wird am morgigen Abend eine Pressekonferenz veranstalten. An ausgesuchte Medienvertreter wurden bereits Einladungen ausgesprochen, Apple wollte sich aber nur vage zum Inhalt der Konferenz äußern. Bekannt ist lediglich, dass es um das iPhone 4 gehen wird. Angesichts der Berichte über Empfangsprobleme beim iPhone 4 kann man es als ziemlich sicher ansehen, weswegen Apple diese Pressekonferenz einberief. Vermutlich wird Apple umfassend über die Angelegenheit informieren und weitere Schritte vorstellen, wie man dem Problem begegnet. In einem offenen Brief sprach Apple kürzlich davon, lediglich falsche Signalberechnung führe zur Verunsicherung der Kunden.
Apples Kundendienst ließ jedoch widersprüchliche Aussagen verlauten und zeigte sich weniger zuversichtlich, dass es sich um ein reines Software-Problem handelt. Man darf auf jeden Fall gespann sein, welche Ankündigungen Apple am morgigen Abend macht. Da in Bezug auf das iPhone 4 derzeit in den großen Medien ein Stimmungsumschwung zu beobachten ist, will Apple höchtwahrscheinlich in erster Linie dafür sorgen, die Wogen erst einmal zu glätten und die Situation zu beruhigen.

Weiterführende Links:

Kommentare

seller_de
seller_de15.07.10 08:45
...doch ne Rückrufaktion?
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
M.G.Equinox15.07.10 08:50
Da bin ich mal gespannt. Jeder macht mal Fehler, auch Apple. Hoffe sie sehen es ein und geben es endlich zu und machen was dagegen, denn niemand ist perfekt. Nur teuer dürfte es werden. Aber es trifft ja kein Armen.
Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.
0
janknet15.07.10 08:50
Ist nicht irgendwo ein Gerät aufgetaucht welches eine andere Abdeckung rund um das Display hatte auch der Edelstahlrahmen war etwas anders - neue verbesserte Revision? Nur was macht Apple mit den bereits gelieferten Geräten?
0
vanlayn15.07.10 08:50
@seller_de

nee, erstmal Wogen glätten!!!!

Da müssen se aber ersteinmal den Stein aus wasser holen.

Bin gespannt, was bei rauskommt.
0
Joerg271
Joerg27115.07.10 08:50
Ja....Apple ruft das iPhone 4 zurück und verweißt auf das im kommenden Jahr eintreffende iphone 5...

- Lieferschwierigkeiten
- Empfangsprobleme
- Softwareproblem beim telefonieren
- update iOS 4.1

mmhhhh...wie lange wohl die Pressekonferenz wohl dauern wird?
0
jensche15.07.10 08:54
Zuerst wird gesagt wie super das iPhone ist... Dann kommt neue Software thats it. Boom.

Absolute Ignoranz...
0
ulanbator
ulanbator15.07.10 09:03
eine anständige Rückrufaktion, evtl. Geld zurück oder neues gefixtes Mobil.....
dann wäre der ramponierte Ruf wieder hergestellt.....
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam15.07.10 09:06
Bei mir sind es noch 2 Wochen in denen ich entscheiden kann, ob ich die Kündigung meines T-Mobile-Vertrag aufhebe und ein iPhone 4 nehme, auf der Warteliste für das Gerät stehe ich schon lange.

Nun bin ich beinahe froh, dass die Telekom mich noch nicht bezüglich Abholung kontaktiert hat.

Gespannt auf Freitag bin...
0
tommyhome15.07.10 09:08
Also ich habe bisher keine wesentlichen Einschränkungen im Empfang feststellen können (ohne Hülle, da meine noch Lieferzeit hat!). Das einzige was mich ein bisschen irritiert ist die Funktion des Annäherungssensors die sie per Software mal updaten sollten...
0
blue_raptor
blue_raptor15.07.10 09:08
Rückrufaktion beim Telefon. Schon irgendwie zweideutig. ^^
0
sram
sram15.07.10 09:09
An ausgesuchte Medienvertreter wurden bereits Einladungen ausgesprochen.

Heißt wohl pro Apple Jünger.
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
TechID15.07.10 09:10
der ruf apples wird zur zeit nur von den analysten und warentestern ramponiert
0
chill
chill15.07.10 09:15
jaknet

Well, when I got the new phone it was different. It was different hardware. The black [plastic] bezel isn't as black on the new one. I couldn't see the proximity sensor at all on the previous iPhone 4, now I can. The stainless steel band on the new phone is less 'steel-y' and more matte.

link:
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
spicer15.07.10 09:17
Pressekonferenz = Bumper for free!

Ist jedenfalls sehr viel wahrscheinlicher als ne Rückrufaktion, weil viel billiger.
0
Sgt.D
Sgt.D15.07.10 09:20
Da kann man ja mal gespannt sein, was Apple der Welt Morgen mitzuteilen hat.
Am Besten einfach zugeben, dass man Bockmist gemacht hat, allerdings währe das ein paar Wochen eher besser gewesen.
Hoffentlich werden nicht zu viele Fehler zugegeben, sonst wird der morgige Abend ein Debakel für all die Fanboys hier. >> the god has failed
Und irgendwie bin ich auch froh auf der Warteliste bei der Telekom noch ganz hinten zu stehen.
0
ALUser15.07.10 09:20
Das wird es es sein ein SilentRecall. Alle die ihr Iphone umtauschen wollen, bekommen dann eins mit Beschichtung gegen das Antennenproblem und leicht veränderten Proximity sensor
0
Tic15.07.10 09:21
spicer
das wird aber die Leute auch nicht beruhigen, gibt genug Nutzer die keine Bumper verwenden wollen
0
cyberdyne
cyberdyne15.07.10 09:23
nie und nimmer werden die ausgetauscht, nur weil eine US analzyste das für gut hält. ich selbst habe keinerlei empfangsprobleme und konnte beobachten, dass an den stellen, an denen ich mit dem 3Gs nur 1 bis 2 Balken 3G hatte, jetzt volle Balken habe, was wohl aber nicht so sein wird.
0
Sgt.D
Sgt.D15.07.10 09:25
Spicer
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Apple eine Pressekonferenz einberuft um Bumper zu verteilen ?
Wie lächerlich sollen sie sich denn noch machen ?
Fehler eingestehen und gute Lösungen abnbieten, das sollten sie tun.

blue_raptor
Rückrufaktion, find ich cool.
0
jensche15.07.10 09:28
Es gibt ne Rückrufaktion:

Ein Apple Mitarbeiter ruf den Kunden zurück. Boom. Problem gelöst.
0
jensche15.07.10 09:31
Folgendes wird passieren:

Auf der Konferenz werden sie wahrscheinlich andere bekannte Smartphones zeigen, die das selbe Problem haben (und nicht so toll sind, wie das iPhone)…

Ich glaube nämlich nicht, dass sie einen kompletten Umtausch aller Geräte machen werden. Und kostenlose Bumpers werden sie auch nicht verteilen, da das heißen würde: "Ja, unser iPhone 4 hat zwar ein Designfehler, aber hey, wir schenken euch dafür einen Plastikring, der den Fehler versteckt (aber nur, wenn du dein IPhone hässlicher machen willst)…"

Bleibt ihnen also nur andere Geräte mit den gleichen Antennenproblemen zu zeigen. Und dann macht sich Steve Jobs noch darüber lustig, dass es sogar in den Nokia Handbüchern drinnen steht, wie man das Nokia Handy halten soll.

Außerdem wird Steve Jobs sich darüber äußern, dass das iPhone 4 ja schon von Grund auf einen viel besseren Empfang als andere Handys hat. Ja sogar 30 % besser als beim IPhone 3GS und da hat sich ja auch keiner beschwert.

Und schon berichtet die ganze Presse davon, dass das iPhone 4 Problem nicht bzw. genauso schlimm sei, wie bei anderen Handys…
0
DesertFOX
DesertFOX15.07.10 09:32
Ich denke, Apple MUSS bei dieser Pressekonferenz wirklich mal etwas Großes verkünden. Sprich eine richtige Rückrufaktion, einen Hardware-Fix oder etwas ähnliches. Alles andere... Erklärungen, Entschuldigungen, kostenlose Bumper... würde alles noch viel Schlimmer machen und den Ruf des iPhones dauerhaft schädigen.

Das fühlt sich nämlich sonst nämlich wirklich ganz schnell an wie "Apple's Vista" *sick*
0
Appleator
Appleator15.07.10 09:41
Außerdem geht es ja nur um das Telefon von Apple. Ist ja - ähnlich wie das AppleTV - nur eine Nebenlinie der Produktpalette. Wahrscheinlich geht es morgen in der Hauptsache um den MacPro. Dort gibt es vielleicht ein Upgrade mit größeren Festplatten. Oder es gibt ein Cinema-Display mit diesem Retina Bildschirm.
Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.
0
der_neue15.07.10 09:46
Sgt.D
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Apple eine Pressekonferenz einberuft um Bumper zu verteilen ?
Wie lächerlich sollen sie sich denn noch machen ?
Ach weißt du, ich traue Apple mittlerweile einiges zu. Im schlimmsten Fall stellt sich Steve morgen auf die Bühne und spricht erstmal vom großartigsten Produktlaunch in Apples Geschichte, bringt überschwängliche Zitate von Mossberg & Co. und behauptet danach, dass andere Telefone die gleichen Probleme haben. Und dann gibts trotzdem kostenlose Bumper.

Aber ich hoffe, dass es anders kommt.

Ich meine: Die Quintessenz des ganzen "Antennen-Dramas" wird sowieso viel zu wenig diskutiert und natürlich wird auch Apple darauf morgen vermutlich nicht eingehen. Durch den paranoiden Geheimhaltungskult wurde dieses Problem von Apple nicht erkannt. Bei dem "field tests" im Freien war das iPhone 4 ja immer in einem gefakten 3GS Gehäuse eingebaut. Letztendlich hat Apple sich selbst dadurch sehr geschadet, man sollte die ganze kranke Firmenpolitik mal überdenken.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Apple noch viel erfolgreicher sein könnte als heute eh schon, wenn man in vielen Dingen offener wird. Vielleicht ändert sich ja was wenn Steve endlich in Rente geht und Scott den Laden übernimmt.
0
der_neue15.07.10 09:49
Appleator
Wahrscheinlich geht es morgen in der Hauptsache um den MacPro. Dort gibt es vielleicht ein Upgrade mit größeren Festplatten. Oder es gibt ein Cinema-Display mit diesem Retina Bildschirm.
Restalkohol vom Vorabend? NICHTS dergleichen wird morgen passieren, da verwette ich meinen Arsch drauf!
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam15.07.10 09:56
Durch den paranoiden Geheimhaltungskult wurde dieses Problem von Apple nicht erkannt. Bei dem "field tests" im Freien war das iPhone 4 ja immer in einem gefakten 3GS Gehäuse eingebaut.

Ähem, Räusper, Hüstel, der iPhone-Prototyp welchen Gismodo vom "Finder" kaufte, war keineswegs in ein 3GS-Gehäuse eingebaut. Es liefen wohl einige Leute eine ganze Zeit lang mit den Dingern frei rum, lange vor dem Product-Announcement. Da war viel Zeit, um Probleme zu finden und das Release zu verschieben.
0
PeteramMeter15.07.10 10:07
Apple dürfte Schwierigkeiten haben ein Problem zuzugeben. Haben Sie doch stehts behauptet es gebe kein Problem.

Apple muß also irgend wie ein Problem eingestehen, ohne als Lügner abgestempelt zu werden. Oder Apple gesteht wieder einmal gar nix ein.

Mal schauen was kommt... Apple steht/stand ja enorm unter Zugzwang. Wenn ein so renomiertes, weit verbreitetes Magazin wie ConsumerReport eine Nicht-Kaufen Empfehlung ausspricht, dann ist dies ein Problem.

Und die Kratzer am Image dürften wohl weitaus mehr weh tun, vor allem da das Problem nun der breiten Maße offenbahrt wurde.
0
messmachine
messmachine15.07.10 10:08
Ähem, Räusper, Hüstel, der iPhone-Prototyp welchen Gismodo vom "Finder" kaufte, war keineswegs in ein 3GS-Gehäuse eingebaut.
Doch, natürlich! Da war eine Hülle drum die es wie ein 3G aussehen ließ. Ich denke das war auch gemeint.
Wie immer gilt: Wer ortographische Fehler findet darf sie behalten.
0
jensche15.07.10 10:25
Ich denke alleine wegen der Microsoft Antwort müsste Apple was tun...

Siehe Comment:
I mean, even Microsoft called iPhone4 "Apple's Vista moment". Steve must have spit his coffee out and said "Oh crap! I have to make this right".
0
Walter Plinge15.07.10 10:34
@Peter am Meter

Bitte lies doch Apples offenen Brief zum Thema genau.

Das stehen folgende Sachverhalte drin:
1. Das Problem existiert (Verlust von bis zu 5 Balken).
2. Dieser hohe Verlust kommt zustande, weil die 5 Balken von Anfang an falsch angezeigt werden.
3. Ein Hardware-Designproblem wird bestritten.

Nicht geäußert (also weder bestritten noch bestätigt) hat sich Apple hingegen dazu, ob die Hardware mancher iPhones fehlerhaft ist (also fehlerhafte Produktion mancher Fertigungsserien).

Gruß
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.