Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple stellt Sondermodell der Apple Watch vor – und kündigt watchOS 7.3 für heute an

Apple hat zusätzlich zu zahlreichen Initiativen auch ein weiteres Sondermodell der Apple Watch vorgestellt, welches unter dem Motto "Apple feiert den Black History Month" steht. So wie andere Serien, welche Apple zu bestimmten Anlässen auflegte, handelt es sich natürlich um die reguläre Hardware einer aktuellen Apple Watch. Was sich allerdings unterscheidet, sind das Armband sowie ein spezielles Zifferblatt.


Apple Watch Black Unity Collection
Wie es in der offiziellen Ankündigung heißt, will Apple mit der "Apple Watch Black Unity Collection" globale Organisationen unterstützen, welche sich für Gleichberechtigung und Bürgerrechte einsetzen. Dies sind: Black Lives Matter Support Fund, European Network Against Racism, International Institute on Race, Equality and Human Rights, Leadership Conference Education Fund, NAACP Legal Defense and Education Fund sowie Souls Grown Deep. Im Mittelpunkt steht somit das Thema "Racial Equality", welches spätestens seit den "Black Lifes Matter"-Protesten wieder intensiv diskutiert wird.


Truth. Power. Solidarity.
Apples neues Armband in Schwarz, Grün und Rot weist an der Unterseite der Befestigung den Schriftzug "Truth. Power. Solidarity." auf, hergestellt ist es aus synthetischen Kautschuk. Zitat:
Die Black Unity Collection ist eine Hommage an die reiche Tradition und das Handwerk des Quiltens in der Schwarzen Gemeinschaft und feiert die Farben der panafrikanischen Flagge: Rot für das Blut, das die Menschen der afrikanischen Diaspora vereint und für ihre Befreiung vergossen wurde, Schwarz für die Menschen, deren Existenz durch die Flagge bestätigt wird, und Grün für den lebendigen natürlichen Reichtum Afrikas, des Mutterlandes.

Das spezielle Zifferblatt erzeugt ein sich ständig abwechselndes, dynamisches Muster. Mit dem Verkauf der Sonderserie will Apple am 1. Februar beginnen, besagtes Ziffernblatt ist in watchOS 7.3 enthalten. Die Apple Watch Black Unity Collection ist ab 429 Euro erhältlich und soll nur bis Ende Februar verkauft werden. Etwas anders sieht es beim Black Unity Band aus, welches das ganze Jahr über zur Verfügung steht.

watchOS 7.3 erscheint heute
Gleichzeitig verkündete Apple auch, was als offenes Geheimnis galt: Heute Abend erscheint watchOS 7.3. Dies bedeutet gleichzeitig, dass auch Apple iOS 14.4 und iPadOS 14.4 sowie möglicherweise macOS 11.2 freigeben wird. Nachdem in der vergangenen Woche bereits die Release Candidates im Entwicklerbereich aufgetaucht waren, galt der heutige Tag als wahrscheinliches Datum.

Kommentare

gegy
gegy26.01.21 16:18
Die sieht echt cool aus. Gefällt mir gut. Bestimmt ein Hingucker.
0
milk
milk26.01.21 16:24
Die sieht ja wilder aus als so manche Swatch. Für so alte Leute wie mich ist das eher nix.
+5
gorgont
gorgont26.01.21 16:27
Die Sonderedition kann jetzt aber nix besonderes?
Band gibt es separat, Ziffernblatt gibts dann in WatchOS 7.3...
Sieht aber mal anders aus 👍🏻
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
Steph@n
Steph@n26.01.21 16:53
Findet in Afghanistan bestimmt viele Freunde
+2
ssb
ssb26.01.21 16:58
Steph@n
Findet in Afghanistan bestimmt viele Freunde
In Kenia auch, selbst wenn die Reihenfolge der Farbe nicht ganz passt.
Oder in den Ländern, die mit einer Kenia-Koalition regiert werden.
+2
jacun
jacun26.01.21 18:35
Black Matter Lives!
0
Eventus
Eventus27.01.21 09:37
milk
Die sieht ja wilder aus als so manche Swatch. Für so alte Leute wie mich ist das eher nix.
Man kann die auch als alter weisser Mann tragen. 😅
Live long and prosper! 🖖
+2
milamber27.01.21 13:26
hm, ich persönlich bin überhaupt kein Fan der analogen Ziffernblätter auf der AW. Und das obwohl ich auch eine analoge Pilot und Diver (zwei klassische Designs) besitze. Und ich liebe diese Uhren, auch wenn ich sie leider kaum noch trage seit ich die AW habe.

Für mich gewinnt am Ende dann doch die schnelle Lesbarkeit und deswegen nutze ich zum größten Teil nur das X-Large Design. Das habe ich sogar in zwei verschiedenen Farben, passend zu der Bekleidung. Und als drittes habe ich dann ein Design mit Wetterdaten, Barometer und Kompass. Aber da swipe ich nur hin, wenn ich es auch wirklich brauche.
0
milamber27.01.21 18:10
mir fällt auf, dass ich das unter dem falschen Beitrag geschrieben habe
0
Fröschl
Fröschl30.01.21 12:28
Echt ein Hingucker! Wenn es das Band einzeln gäbe …
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.