Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple soll sich bei Verhandlungen zum iPhone-Vertrieb arrogant zeigen

Wie Golem mit Verweis auf Analysten berichtet, sollen die europäischen Netzbetreiber überrascht sein, mit welcher Arroganz Apple die Verhandlungen über die Markteinführung des iPhone in Europa führt. Apple habe Forderungen gestellt, die nach Ansicht der Netzbetreiber nicht einlösbar sein sollen. Unabhängig von der Produktnachfrage seien es Forderungen, auf die man nicht eingehen könne. Details zu den Forderungen wurden allerdings nicht bekannt. Apple plant in Europa den Marktstart des iPhone zum Ende des Jahres. In den USA hatte Apple in den Verhandlungen mit AT&T eine Beteiligung an den monatlichen Einnahmen durch den Netzbetrieb der iPhones erreicht.
Derweil werden die drei deutschen Netzbetreiber O2, T-Mobile und Vodafone mit dem HTC Touch schon in wenigen Wochen einen potenziellen iPhone-Konkurrenten auf den Markt bringen. Er basiert auf Windows Mobile, verfügt über eine erweiterungsfähige Kapazität von 1 GB und soll ohne Vetrag für 449 Euro erhältlich sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

dimensionsbrecher15.06.07 12:35
bei dem hype? würde mich nicht wundern.
0
shetty15.06.07 12:37
Ich würd Apple auch mal dafür auslachen. Ein Telefon ohne Features auf den Markt bringen, und dafür auch noch an den Einnahmen beteiligt werden wollen - völlig lächerlich.
0
MacSchimmi
MacSchimmi15.06.07 12:37
Apple ist in vielen Sachen arrogant !! Deshalb wundert mich das mit dem iPhone überhaupt nicht
0
eribula
eribula15.06.07 12:38
Glaube ich. Wäre typischer Steve-Jobs-Stil. Hochmut kommt vor dem Fall. Leider hat man das bei Apple trotz der Ereignisse in der Vergangenheit immer noch nicht begriffen.
0
halebopp
halebopp15.06.07 12:39
Ob ich die Aktien jetzt besser doch verkaufe?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes15.06.07 12:39
Apple, arrogant?! Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
tilootto15.06.07 12:41
Wie MTN Leser doch immer wieder wirklich jede Meldung, die man sich aus den Fingern gesaugt hat, für bare Münze nehmen.
0
rudkowski15.06.07 12:41
im fall iphone wünsche ich apple, dass sie damit in europa einmal so richtig auf die nase fallen!

vielleicht nehmen sie dann den europäischen markt auch einmal als solchen wahr...

hier ist nicht u.s.a.

gruß martin
0
IC Wiener
IC Wiener15.06.07 12:43
Apple wäre nicht die erste Ami Firma die nicht in der Lage ist den europäischen Markt richtig einzuschätzen
0
v1n215.06.07 12:43
ich verstehe nicht warum alle dieses HTC Touch als Iphone Konkurrent sehen...

es ist das 100. windows mobile gerät.. fast alle bestehen nur noch aus einem touchscreen mit stift...

hier wird echt ein künstlicher hype gemacht....



schaut nur mal auf die liste der HTC devices unten links...

ganz zu schweigen von den ganzen imate geräten...
"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller
0
Tekl15.06.07 12:44
Ich verstehe die Kritik nicht, wer 600 Ocken für ein Telefon ausgeben kann, der wird auch mit den Preisen von T-Mobile leben können.
0
Fuellemann15.06.07 12:45
Nun ja, ich glaube das Problem liegt bei den Netzbetreibern.

Apple setzt ein kundenorientiertes Denken voraus - das ist in Deutschland ein Paradigmenwechsel. Jeder, der dagegen blockt, wird Apple schon aus Selbstsucht "arrogant" nennen.

Beispiel; Die Liste der Anrufer aus der Mailbox komplett sehen und diejenige Sprachnachricht anhören, die man gleich hören will. Extrem kundenfreundlich und innovativ.

Das hierzulande die Netzbetreiber für eine solche Funktion nicht die Software anpassen wollen, ist klar - das sie nicht selber auf eine solche Idee kommen, auch. Das sie dann Apple als arrogant bezeichnen, um den eigenen Status Quo nicht ändern zu müssen - ist schade!


LG

Jan
0
martinmacco15.06.07 12:50
tilooto
Vielleicht kennen manche in diesem Forum die Firma Apple schon länger?
Es wäre nicht das erste Mal, dass sich Apple durch Arroganz unbeliebt macht!
0
Heile
Heile15.06.07 12:51
v1n2

Dann lies den in der Meldung verlinkten Artikel nochmal: Der Touchscreen des HTC Touch unterscheidet automatisch zw. Finger- oder Stylusberührung und bietet dann eine jeweils spezielle Benutzerführung an. Und das ist schon neu...
0
StevesBaby15.06.07 12:53
Apple wird alle Mobilfunkfirmen vernichten.

0
monster38815.06.07 12:56
Naja...ich finde Apple kann sich eine gewisse Arrogan
0
aikonch15.06.07 12:57
Fuellemann, sehe ich ähnlich, den Providern in Europa geht es einfach VIEL zu gut....zuwenig Wettbewerb, deshalb haben wir immer noch Mondpreise bei Datantarifen (vorallem in der CH) und das alles wird auch heikel bei den Internetlastigen iPhone Funktionen...
0
Soul15.06.07 13:02
mal ehrlich: wir leben in einer marktwirtschaft. da versucht jeder das beste geschäft zu machen. apple versucht soviel wie möglich zu verdienen und die provider auch. apple macht halt was neues im mobilfunkbereich (mit den beteiligungen) und die provider würden dann natürlich nichtmehr soviel verdienen. keiner mag ein stück vom kuchen abgeben
0
monster38815.06.07 13:03
argl...naja Safari für Win is noch übelst verbugged...hat gerad den ganzen Text nicht gepostet!

naja...egal...
Aufjeden Fall weiß doch keiner wirklich wer was genau gesagt hat und deshalb das ganze mal wieder der letzte bullshit ist^^

Apple kann sicher gewisse Forderungen stellen, da das iPhone sicher gut weg geht und damit die Firmen die es dann vertreiben dürfen nette Gewinne einfahren.
0
tomtom00715.06.07 13:04
ob der neue HTC auch so schon sync mit Kontaktbilder aus meinem Adressbuch ? Oder meine iCal Kalender ? Hmm. ich weiss nicht.

In D sind wir halt immer etwas hinter dem Mond. Ich finde es immer noch grausam wie das mit den Mobil-Mail-Boxen bei den jeweiligen Providern gehandhabt wird. Anrufen und dann ewig erstmal lauschen wer das dann war usw..
Und für alles und jede Funktion darf man löhnen.

Diese beschnittenen Handy´s die es auf dem Markt gibt. Grausam. Ich kauf mir meine Handy´s immer ungelabelt, weil mich das nervt.
0
isboggs15.06.07 13:05
Apple stellt Forderungen die die Anbiter nicht annehmen können? Apple will wahrscheinlich KEIN Branding auf dem iPhone...
0
the-gundrun15.06.07 13:08
ich gebe tilootto vollkommen recht: Im Artikel steht "sollen...überrascht sein", "nicht einlösbar sein sollen" und "Details...wurden nicht gemachgt" (btw. seit wann MACHT man Details??).

Wer lesen kann ist, klar im Vorteil. Dies ist Spekulation, ganz unabhängig davon ob und wie Apple in der Vegangenheit arrogant aufgetreten ist. Vorstellen kann ich mir das auch ganz gut, aber der Nährwert ist unterm Strich analog zum Artikel "Ist der Finder in Leopard wirklich neu?" oder "Mac mini auf der WWDC Keynote vergessen? (Aktualisierung)" oder "Erste Berichte zur neuen Developer Preview von Mac OS X 10.5 Leopard" (Spätestens wenn man mal in den zitierten Quellen nachliest, stellt sich heraus, dass die Aussagen nicht bestätigt und teilweise sehr zweifelhaft sind."

Hm, Masse statt Klasse, was die Artikel angeht?
0
Mr.Jay15.06.07 13:08
Wie gesagt: Apple wartet nicht auf seinen Kunden, die Kunden warten auf Apple!


Die sollen sich mal nich so anstellen, das ist Apple;-)


Wenn man George W. Busch die Uhr klauen kann, dann kann man auch mal ein bisschen zurück stecken:-Y
0
OS15.06.07 13:08
Mit Arroganz hat das rein gar nichts zu tun.

Argumentationsbasis ist hier sicherlich viel mehr der Glaube an die Wertigkeit und "Marktfähigkeit" des eigenen Produktes.

Wenn man sich von den ganzen Geschäftsführer- und Manager-Typen hier in Deutschland auf der Nase rum tanzen lassen will braucht man kein innovatives Produkt entwickeln. Begeisterungsstürme darf hierzulande nur erwarten, wer alte, verkackte (ein schönes Wort übrigens) Ideen aus der Schublade zieht.
0
paniniblue
paniniblue15.06.07 13:09
mich wundert nur das sich keine Sau über den HTC-Preis aufregt - beim iPhone hingegen wurde der schon in der Luft zerrissen!

Ich finde diese Arroganz können Sie sich auch leisten. Sie haben das iPhone!
0
FrankSE15.06.07 13:19
paniniblue
na ja, das liegt daran, dass der Preis der HTC ohne Vertrag ist, beim iPhone ist der Preis ähnlich dem HTC, allerdings mit Vertrag
0
titusm
titusm15.06.07 13:22
Fuellemann. Richtig!
0
halebopp
halebopp15.06.07 13:23
Ja - scheint schon so zu sein dass Apple hier am längeren Hebel ist.
Kann dem Steve doch herzlich egal sein was die Managerpfeifen hier in Europa sich am liebsten wünschen.
Er hat eben das Produkt der Begierde -
und kann schon weitgehend festlegen,
zu welchen Konditionen er den Distributor mitverdienen lässt.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
chillong15.06.07 13:26
ja, obs aber nach den letzten fakten die zu tage kamen immer noch das gerät der begierde ist, wage ich anzuzweifeln

0
halebopp
halebopp15.06.07 13:31
Ich denke, das wird genauso laufen wie bei den iPods. Da dachte man auch das braucht keiner wirklich, und es ist auch nicht super-üppig ausgestattet - aber jeder will einen.

Das Ding sieht einfach cool aus, ist optimal beworben und kann ja auch nachgebessert werden. Ich denke schon, dass da diverse Halo-Effekte zum Monster-Erfolg führen, falls da nicht noch was entscheidendes falsch gemacht wird.

(verkaufe meine Aktien doch nicht)
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.