Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple reicht Gegenklage gegen S3 ein

Der Grafikspezialist S3 hatte kürzlich Beschwerde gegen Apple eingereicht. Die Internationale Handelskommission wurde dazu aufgefordert, den Import aller Apple-Produkte zu verbieten. Insgesamt vier Patente soll Apple laut der Klage mit iPad, iPhone, iPod touch, einigen MacBooks und Entwickler-Software verletzen. Apple hat mittlerweile eine Gegenklage eingereicht, wobei Details dazu aufgrund der Größe der Klageschrift nicht im Internet abrufbar sind. So könnte es sich um einen Versuch handeln, die Patente von S3 für nichtig erklären zu lassen, das Importverbot zu unterbinden, oder S3 die Verletzung von Apple-Patenten vorzuwerfen. Den letzten Weg ist Apple bereits in anderen Fällen gegangen, um letztendlich mit der gegnerischen Partei eine außergerichtliche Einigung zu erzielen.

Weiterführende Links:

Kommentare

barabas21.01.11 10:17
Also mich würde mal wirklich interessieren wie Groß die Rechtsabteilung in einer Firma wie Apple inzwischen ist. Ob sie langam schon an jene der Produktion heranreichen könnte....
0
jensche21.01.11 10:38
Ja. etwa ähnlich gross wie Foxconn wird die Rechtsabteilung von apple sein.

in 10 Jahren wird Apple Inc. umbenannt zu Apple Lawyers.
0
RobertC
RobertC21.01.11 10:38
Wo bleiben denn die üblichen "Apple übertreibt's mit Patenten" Kommentare? Sind die Apple-Gegner bei MTN noch nicht wach?
0
o.wunder
o.wunder21.01.11 10:53
Warum muss Apple auch immer alles patentieren?

Kanonenfutter!
0
jveith
jveith21.01.11 11:26
Ich hatte vor kurzem das Vergnügen mit einem Patentanwalt. In den USA gilt bei Patentsrechtsstreitigkeiten die Beweislastumkehr, d.h. man muss - sofern ein Anfangsverdacht vorhanden ist - darstellen, dass man nicht gegen das Patent verstösst.

Das kostet Zeit und Geld, angeblich würden sich alleine die Anwaltskosten in einem mittelmäßigen Fall auf 5 Millionen USD belaufen.

Darüber hinaus muss ich durch die Beweisführung auch viel Know How bezüglich meiner eigenen Lösung preisgeben. Ich denke das tut mit am meisten weh.
Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke
0
Bernd Eichhorn21.01.11 12:18
Damit dürfte langsam auch klar sein, wofür all das Geld gebraucht wird, das Apple stetig einnimmt...
0
o.wunder
o.wunder21.01.11 12:38
Läßt uns viel Apple Produkte kaufen damit wenigstens die Anwälte in USA gut leben können
0
speckbretzel
speckbretzel21.01.11 18:00
Naja in Ammiland kann man sich auch jeden "Furz" patentieren lassen, wen wundert's also, dass die Anwälte dort dauernd zu tun bekommen.

Man darf dabei auch nicht vergessen, dass außergerichtliche Einigungen sehr lukrativ sein können.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.