Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple macht im abgelaufenen Quartal 565 Millionen Dollar Gewinn - Bestes Ergebnis aller Zeiten

Wie soeben bekannt gegeben wurde, machte Apple im vergangenen Jahr 565 Millionen Dollar Gewinn und erzielt somit erneut ein Rekordergebnis. Dies entspricht fast einer Verdopplung im Vergleich zum Vorjahr. Wie bereits im Vorfeld bekannt wurde, steigerte man die Verkaufszahlen der Macs um 20 % und die der iPods um 207 %. Der Umsatz lag bei 5,75 Milliarden Dollar, im Jahr zuvor waren es noch 3,49 Milliarden. Die Bruttogewinnspanne lag bei 27,2 Prozent, im Vergleich zu 28,5 Prozent zum Vorjahresquartal. Der Nicht-US-Anteil am Umsatz betrug in diesem Quartal 40 Prozent. Peter Oppenheimer, CFO von Apple, erwartet für das nächste Quartal einen Umsatz von ca. 4,3 Milliarden Dollar.

"Wir sind begeistert das beste Quartalsergebnis der Firmengeschichte bekannt zu geben", sagt Steve Jobs, CEO von Apple. "Zwei Höhepunkte innerhalb eines unglaublichen Quartals waren 14 Millionen verkaufte iPods und dass wir unsere neuen Macs mit Intel-Prozessoren bereits fünf bis sechs Monate vor dem erwarteten Zeitraum ausliefern können. Wir arbeiten an weiteren wunderbaren Produkten für 2006 und ich kann die Resonanz unserer Kunden darauf kaum erwarten."

Weiterführende Links:

Kommentare

freespeech200518.01.06 21:36
ENDLICH ....
0
Christian Fries18.01.06 21:40
Aktie war eben bei -7,5% - es geht runter...
0
trw
trw18.01.06 21:43
Scheiss Börsenspekulanten.......
0
markus218.01.06 21:46
Nun dann kann Apple endlich mal deutlich mehr Leute einstellen um Support und Entwicklung zu verbessern.
Leider gibts inzwischen gefährlich viele Baustellen gleichzeitig zu bedienen.

PS: Wer bei Apple.de nach Stellenangeboten sucht findet meist nix.

0
Christian Fries18.01.06 21:49
markus2: Der Europa Support von Apple sitzt in Irland. Ich denke die Stellen werden eher dort ausgeschrieben?!? Oder?
0
freespeech200518.01.06 21:50
markus2

Bei apple.com ist alles voll
0
markus218.01.06 21:50
Ne, auch für München gibts ab und zu Stellen, meist aber Praktika Bereich Marketing & Co.
0
flowgrow
flowgrow18.01.06 21:50
Ich habs SO gewusst (der Aktienkurs) ich hab keine Aktien, aber ich hätt sie 100 pro heute verkauft :-G
Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!
0
HJALDI
HJALDI18.01.06 21:52
Christian Fries

Dann habe ich in Irland mit einem Support-Mitarbeiter mit sächsischem Akzent telefoniert?

Ich denke die können überall in Europa sitzen ohne das man merkt wo, vielleicht ja im neuen Zentrum in den Niederlanden.
0
frashier
frashier18.01.06 21:52
wenn es einem unternehmen gut geht reagiert die börse immer auf solche nachrichten mit einem minus!

was anderes, die wollen im ersten oder zweiten quartal 4,3 milliarden umsatz machen. wow, wird dann apple dieses jahr 20 milliarden doller firma oder was haben die sich vorgenommen?
0
HJALDI
HJALDI18.01.06 21:54
flowgrow

Ich hab's vor ein paar Tagen gemacht, hab den Gewinn stehen lassen und den Einsatz zu 70,- € verkauft.
0
Christian Fries18.01.06 22:03
HJALDI: Nein, die sitzen in Irland. ich habe dort mit einer Frau mit österreichischem Akzent telefoniert, die mir erzählt hat, dass sie in Irland sitzt. In Cork. Dort sind die Löhne und Lebenshaltungskosten niedrig.

Siehe Apple Locations:
0
Dan
Dan18.01.06 22:13
@trw
@flowgrow

das nennt man gewinnmitnahme: verkaufen vor guten meldung, die aktie geht runter, danach sofort wieder kaufen, die aktie geht rauf. habe ich so schon ein paar mal gemacht, so werden sofort ein paar tausender zusätzlich locker. werdet sehen, in den nächsten tagen steigt die aktie wieder.

"sell on good news, buy on bad news". alte anlegerbinsenwahrheit.
0
Turm
Turm18.01.06 22:18
Christian Fries

Die Nasdaq hat doch auch schon zu und der Schlusskurs war bei 82.4901 das ist nachbörslicher Handel, das kann nicht viel sein

0
Arachnid
Arachnid18.01.06 22:26
Bestes Ergebnis aller Zeiten

oh , mal wieder wie unerwartet, irgendwie ist es doch jedes Quartal das beste!
0
Christian Fries18.01.06 22:30
Turm: Ja, das ist nachbörslich. Da ist das Volumen geringer und das muss nichts heissen. Es ist aber eine Indikation. Zur Zeit "nur noch" -4.22%

Kann aber auch vom Japan Crash, den schlechten Intel & Yahoo zahlen kommen.

0
MetallSnake
MetallSnake18.01.06 22:32
Hatte ich doch letztens genauso vorher gesagt und die meisten haben mir widersprochen weil die Zahlen (Umsatz) ja schon bekannt war…:-p
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Oldmarty18.01.06 23:51
Bei den Börsenkursen geht es nicht um den aktuellen Wert einer Firma, oder den von Gestern, sonder um dem von Morgen.
0
mustbefree
mustbefree19.01.06 06:01
Spekulanten sollten standrechtlich erschossen werden!
An der Börse ist es selbst für gesunde Firmen möglich Bankrott zu gehen.
Da gibt es einen netten Film mit Dany de Vito, "Das Geld anderer Leute"
0
Philipp Gérard19.01.06 06:31
Freut euch doch, Kinder. Je günstiger man sie bekommt, desto mehr Gewinn macht ihr, wenn ihr euch vor den nächsten tollen neuen Produkten wieder welche davon kauft...
0
JustDoIt
JustDoIt19.01.06 06:39
Ach der Steve hat's gut. Jetzt kann er sich nach jahrzehntelangem Arbeiten endlich mal im Erfolg sonnen. Ich gönn es Ihm und Apple.
0
jirjen19.01.06 06:57
Ich hatte kürzlich einen dran - allerdings vom Apple Store - der saß in Maastricht, weil Apple dort auch ein großes Zentrum hat und dort leichter Leute aquirieren kann, die Französisch, Holländisch, Deutsch UND Englisch sprechen.
0
stefan19.01.06 06:59
Spekulanten sollten standrechtlich erschossen werden!
So ein Quatsch. Geht der Kurs stark nach oben freuen sich alle und kaum geht er mal ein kleines!!! bisschen nach unten, wird sofort über "Analysten", "Spekulanten" usw. geschimpft, wobei keiner so richtig was über die Leute weiss. Hauptsache ein Sündenbock. Dass das die ganz normale Bewegung eines Börsenkurses ist, kapiert nicht jeder. Es ist auch schon mal sehr gut für eine Firma, wenn der Aktienkurs und damit die Überbewertung einer Firma einen längeren Zeitraum sinkt, damit sie wieder auf ein normales Niveau kommt.
An der Börse ist es selbst für gesunde Firmen möglich Bankrott zu gehen.

Gesunde Firmen werden höchstens übernommmen, bankrott gehen sie nur im Film.
0
Garak
Garak19.01.06 07:16
Alle, die auf die sog. Spekulanten schimpfen und sie am liebsten erschießen würden, sollten sich ins Gedächtnis rufen, dass jeder, der Apple Aktien kauft, ein Spekulant ist. Diese werden nämlich nicht verzinst (keine Dividende). Alle, die also diese Papiere kaufen, tun dies nur aus einem Grund. Weil sie auf noch höhere Kurse _spekulieren_.

Und jeder Aktienbesitzer, der über sinkende Kurse jammert, sollte sich zuerst fragen, ob er sich mit dem Thema Spekulation und die zugrunde liegenden Mechanismen genügend auseinandergesetzt hat. Wie man sieht, reicht ein Karriereschwein in Japan aus, um den Aktienmarkt weltweit runterzureißen. Und ich möchte nicht wissen, wie tief die Appleaktie abstürzt, wenn Steve wieder ins Krankenhaus muss.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad19.01.06 07:17
1. Die Europa-Zentrale (für Service) von Apple sitzt in Cork. Und dort arbeiten Leute aus ganz Europa, eben damit sie für (fast) jedes Land Muttersprachler vor Ort haben.

2. Jobs bei Apple siehe:



Apple D schreibt gerade drei Stellen aus.

0
kreuzberg 3619.01.06 08:04
So wenig sind die Aktien noch nie gefallen nach ner Messe/Ergebnisbekantgabe ich denke da geht noch was ; )
0
Viktor Frankenstein19.01.06 08:33
"Spekulanten sollten standrechtlich erschossen werden!"

Gesunde Firmen werden aufgekauft und "saniert". Apple schreit ja förmlich danach aufgekauft und zerschlagen zu werden. In die iPod-, Software- und Computer-Hardwaresparte. Für die iPod Sparte gäbe es beim anschliessenden Verkauf (nach überflüssiger "Sanierung) mehr Geld als für Apple insgesamt. Die Kosten des eigenen Aufkaufs würde man später geschickt der Apple Computersparte als Kredit aufhalsen. Das ist eigentlich die Regel heutzutage. Mitarbeiter und Kleinaktonäre sind unangenehme Übel auf die keine Rücksicht genommen wird. Das wahrscheinlich die drei neuen Firmen in kürzester Zeit untergehen würden ist unbedeutend.
Statt Hollywood lieber
0
HR19.01.06 08:40
HJALDI durch Gewinne mitnehmen ist noch keiner arm geworden.

Ansonsten gilt aber die Divise:
Gewinne laufen lassen,
Nie in einem steigenden Markt verkaufen und nie in einem fallenden Markt kaufen.

Ganz wichtig ist aber, nie auf Analysten hören.
0
mustbefree
mustbefree19.01.06 11:32
stefan

"So ein Quatsch. Geht der Kurs stark nach oben freuen sich alle und kaum geht er mal ein kleines!!! bisschen nach unten, wird sofort über "Analysten", "Spekulanten" usw. geschimpft, wobei keiner so richtig was über die Leute weiss. Hauptsache ein Sündenbock."

Ich führe selbst ein Unternehmen. Ich weiß genug über diese Leute um mir ein Urteil zu erlauben. Ich suche keinen Sündenbock (wie kommst du darauf?)

Das System wie es herrscht geht mir nicht erst "seit gestern" gegen den Strich. Das System hat nichts mit Marktwirtschaft zu tun.

"Gesunde Firmen werden höchstens übernommmen, bankrott gehen sie nur im Film."

Absoluter Blödsinn! Komme mal vom Trip wieder runter und lege den Joint weg. Welcome to the real world.
0
mustbefree
mustbefree19.01.06 11:35
garak

"Alle, die auf die sog. Spekulanten schimpfen und sie am liebsten erschießen würden, sollten sich ins Gedächtnis rufen, dass jeder, der Apple Aktien kauft, ein Spekulant ist."

Korrekt, deswegen erschießen! Nicht weil ich gegen Apple bin, sondern gegen die Börse. Wirtschaft gab es immer schon, vor der Erfindung von so einem ausgemachten Unsinn, wie der Börse.

Börsen sind weder notwendig, noch sinnvoll. Komm mir bitte jetzt nicht mit Kapitalbeschaffung.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.