Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple erklärt: So können Foto-Andenken bearbeitet und geteilt werden

Apple bewirbt die Kamera und die zugehörige Software des iPhone 7 in Videos, die stets eine Funktion genau beschreiben. In den neuesten beiden Werbeclips geht Cupertinos Technikgigant auf die Andenken-Funktion in iOS ein. Im ersten der beiden Videos wird erklärt, wie man die Andenken anpassen kann. Im zweiten Video werden die Möglichkeiten zum Teilen der erstellten Erinnerungen gezeigt.


Bei der Andenken-Funktion handelt es sich um einen Algorithmus, der die besten Bilder an einem Ort oder zu einem bestimmten Zeitpunkt erkennt und zusammenfasst. In Form eines Videos, das mit Musik und Effekten untermalt wird, können Anwender Erinnerungen an ein Ereignis noch einmal genießen.

Beide Funktionen sind besonders einfach zu nutzen und werden von Apple in je zwei kurzen Schritten erklärt. Insgesamt umfasst die "How to shoot on iPhone 7"-Playlist () von Apple nun 23 Videos, die einzelne Funktionen rund um die Smartphone-Fotografie erklären.


Kommentare

Richard
Richard22.06.17 10:53
Da könnte man so viel mehr draus machen. Hab da vorgestern mal mit rumgespielt und fand es unheimlich kompliziert nachzuvollziehen, was das Teil macht. ICH möchte eigene Bilder auswählen und eigene Andenken erstellen. Irgendwie hab ich das hinbekommen, intuitiv ist aber was anderes. Komisch, deswegen bin ich mal vor 15 Jahren zu Apple gewechselt...
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
-1
Stereotype
Stereotype22.06.17 11:02
Richard
Echt jetzt? Du kannst aus jedem beliebigen Album ein "Andenken" Video erstellen.

Du erstellst ein Album mit deinen Fotos und klickst im Album auf den Zeitraum, ab da kannst du dein Andenken konfigurieren.
+5
JoMac
JoMac22.06.17 12:18
Die Andenkenfunktion mit den Videos ist echt super;
besonders die Personenbezogene Andenkenfunktion. da kann man einem Familienmitglied zum Geburtstag schnell und einfach eine Freude machen - mit einem Kurzclip. Top !
+3
hdrfoto.de
hdrfoto.de22.06.17 12:47
Stereotype
Du erstellst ein Album mit deinen Fotos und klickst im Album auf den Zeitraum, ab da kannst du dein Andenken konfigurieren.

Danke für den Tipp! Kannte ich noch nicht und ist echt hilfreich.
Fotografie ist mehr als den Auslöser zu drücken.
+2
__18068222.06.17 16:50
Eine Supersache ist das, aber warum zum Geier kann man die Abspiel-Reihenfolge der vor-/ausgewählten Fotos und Filme nicht ändern...? Oder finde ich das nur nicht...?
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.