Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple.com Downloads-Seite wird nicht mehr aktualisiert

Apple pflegte auf Apple.com Jahrelang ein ähnliches Softwareportal wie MacUpdate.com, Versiontracker.com und die Software-Sektion auf MacTechNews.de. Die Downloads-Seite war bis vor der iPad-Vorstellung direkt von der Startseitennavigation erreichbar. Als das iPad vorgestellt wurde, entfernte Apple den Link aus der Navigation, so dass die Downloads-Seite nur noch über das Apfel-Menu in Mac OS X erreichbar ist.
Apple scheint aber die Downloads-Seite nicht mehr länger pflegen zu wollen. Eingereichte Programme werden leider nicht mehr freigeschaltet und Updates nicht mehr veröffentlicht. Das letzte freigeschaltete Update ist auf den 28.3.2010 datiert. Entweder plant Apple ein größeres Update für diese Sektion oder will diese in der Zukunft entfernen.

Weiterführende Links:

Kommentare

gentux
gentux21.04.10 09:42
App Store for OS X?
0
Request
Request21.04.10 09:44
Bitte nicht
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck21.04.10 09:45
Finds auch schade, wir (synium) waren da mit MacStammbaum und CleanApp ab und zu "gefeatured", das hat immer für viele Neukunden gesorgt
0
MacRudom
MacRudom21.04.10 09:51
Ich bei Apfeltalk vor ein paar Tagen gelesen, dass im Quellcode von iTunes Fragmente eines OSX-Stores gefunden wurden, bin am iPhone und kann jetzt den Link gerade nicht raussuchen, vorstellen kann ich es mir aber. LEIDER
0
Sitox
Sitox21.04.10 09:51
Oder zuständige Praktikant macht einen längeren Urlaub
0
jlattke21.04.10 09:59
... das peinliche an dieser Meldung ist für mich, dass ich erst durch sie den Menü-Eintrag unter dem Apfel-Menü "entdeckt" habe. Da sieht man mal wie gut man sein System so kennt (aber irgendwie ist ja seit OS X auch nix wichtiges mehr unter'm Apfel zu finden). Mann, Mann, Mann.
0
Rahmenlos
Rahmenlos21.04.10 10:00
AppStore für Mac OS X? Oh Gott, steh uns allen bei! Wenn das so wird werd ich wieder zum Linux-User. Irgendwo ist jede Toleranzgrenze erreicht.
:apple: :macos:
0
Izer21.04.10 10:01
MacRudom

Das war der Aprilscherz bei Apfeltalk...
Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.
0
Macmissionar21.04.10 10:05
jlattke
Genau so geht es mir übrigens auch. Auch ich habe gerade zum Allerersten Mal festgestellt, daß sich der Punkt "Mac OS X Software …" unter dem Apfel befindet.

Naja, die Zeit, wo man sich da durch massenweise Kontrollfelder und Systemeinstellungen wühlen konnte, sind wirklich vorbei. Auch die "benutzen Objekte" habe ich erst vor kurzem wiederentdeckt.
A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.
0
Kannix21.04.10 10:17
Was spricht gegen einen OS X AppStore? So müsste ich mich nicht bei zig anderen Seiten anmelden und meine Daten preisgeben...

Solange die Möglichkeit der "freien" Installation bleibt und ein OS X AppStore nicht zum Zwang wird, wäre es gut...
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.04.10 10:19
Schade. Ich fand gerade die Widgets (Vorstellungen und Aktualisierungen) @@ als Feed immer sehr nett, zumal Seiten wie Dashboard-Widgets @@ oder MacWidgets @@ von Apple zuvor weitgehend verdrängt worden waren.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
kkmac21.04.10 10:29
ich glaube, der Software-Entwickler, der das iPhone 4G verloren hat war für die 'software-Sektion' zuständig...
0
fabisworld
fabisworld21.04.10 10:31
Wenn die das einstampfen geht eine wichtige und "seriöse" Downloadquelle den Bach runter! Gerade Apple sollte sich bewusst sein, dass eine vom Hersteller selbst gepflegte "Software-Datenbank" durchaus Sinn macht, auch und vor allem unter dem Aspekt, dass Sprüche wie "für Mac gibt es nicht so tolle Software wie für Windows" immer noch weit verbreitet sind...
0
johnnyb21.04.10 10:45
fabisworld

Ich denke, das ist ein weiterer Scheidepunkt, ist es Apple überhaupt noch wichtig, solchen Argumenten entgegenzutreten oder sind sie mittlerweile "so cool, dass jeder eh nur noch ihren Kram kaufen will"?
Die Spots, in denen sich Apple und Windows gegenübertreten, sind nun ja auch passé...
0
Cornel
Cornel21.04.10 10:58
Also ich fand diese Download-Seite von Apple wirklich toll!! Wenn Apple hier einen App-Store basteln würde, wäre ich bestimmt nicht abgeneigt, da es für mich einfacher ist, nach einer passenden App zu suchen. Und ich kaufe dann auch eher einmal etwas, was nur ein paar Euro kostet, wenn ich mich nicht dafür noch speziell anmelden und registrieren muss.
0
MacGay
MacGay21.04.10 11:01
Meinetwegen alles über iTunes...
Hätte vieles schon eher gekauft.
Ob es Software oder macTv ist...

Kaufe ungern wenn es kein PayPal gibt! KK benötige ich nicht...







0
filitheyo21.04.10 11:17
Weiß jemand wie viel Programme es für den Mac gibt?
0
macjuice21.04.10 11:29
filitheyo: Was ist das bitte für ne Frage? Wieviele Programme gibts denn für Windows??
0
eMac Extreme21.04.10 11:30
Mag zwar praktisch sein, diese Plattform, aber ich habe Sie bisher noch nie verwendet
0
filitheyo21.04.10 11:34
macjuice

Millionen ?? Bin so wissbegierig.
0
macjuice21.04.10 11:47
filitheyo: 1.352.267.955,5 Nun weisst du es, aber sags nicht weiter...
0
bernddasbrot
bernddasbrot21.04.10 12:47
Ist das jetzt eine "Breaking News"? Apple hat diese Seite drei Wochen nicht aktualisiert - das ist das Ende!!?
0
Cornus21.04.10 13:33
Ein App Store mit "Premium-Programmen" wäre sehr zu begrüßen - solange das System nicht wie auf dem iPhone OS geschlossen wird, aber das traut sich nicht einmal Apple.
0
Corky
Corky21.04.10 13:47
@MacGay

Schonmal von der Möglichkeit gehört dir Guthaben über eine Itunes Karte aufzuladen? Du benötigst also nicht unbedingt eine KK....
0
Tekl21.04.10 14:00
Erst jammern alle, dass OS X keine vernünftige Paket-Verwaltung hat, nun könnte Apple daran basteln und dann ist es auch nicht gut. Wenn man sieht, wie viele Einsteiger und Umsteiger das Installationsverfahren von Apple nicht verstehen, könnte man sich glatt über sowas freuen. Die Kritik ist einzig berechtigt, wenn es so geschlossen wie beim iPhone wird.
0
ExMacRabbitPro21.04.10 15:12
Als Entwickler würde ich eine professionelle Vertriebsplattform ala App-Store für den Mac absolut begrüßen. Es ist ein ein sehr großer aufwand wenn man als kleiner Entwickler eine Software professionell absichern und vertreiben will.
0
t3lly21.04.10 15:21
lol den Menüeintrag beim Apfel hab ich 1. noch nie wirklich gesehn und 2. noch nie geklickt. Hart..

ach ja und mir wäre so eine Art Appstore durchaus recht wenn das System dadurch stabiler werden würde. Denn für 90% aller Proble ist Drittanbietersoftware verantwortlich. Obwohl..auf der anderen Seite weiß man halt nicht was Apple zulassen würde und was nicht. Auf Dinge wie cicch, jitouch, superdocker, etc will ich auch nicht verzichten. Also lassen wir das lieber und leben mit den Problemen. Glaube das ist besser.
0
pqr200921.04.10 15:43
hab den noch nie bemerkt
1
0
gauloisesbert21.04.10 21:24
Mac Programme, die von Apple "zertifiziert" werden müssen, ist der nächste logische Schritt.
Schon im Hinblick auf evtl. aufkommende Virenproblematik.

Es wird ein Revival der TPM-Chips geben ... 100 Prozent
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.