Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple beginnt mit iPhone-Verkauf in weiteren Ländern

Rund 10 Wochen nach der Vorstellung des iPhone 4S hat Apple nun mit dem Verkauf in zahlreichen weiteren Ländern begonnen. Bisher war die neue Generation des iOS-Smartphones unter anderem in Australien, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Japan, Kanada, Neuseeland, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, Tschechien, Ungarn und den USA erhältlich. Mit dem heutigen Tag noch folgende Länder hinzugekommen: Ägypten, Bahrain, Brasilien, Chile, Israel, Jordanien, Kuwait, Malaysia, Marokko, Peru, die Philippinen, Qatar, Russland, Saudi Arabien, Süd Afrika, Taiwan, Thailand, Tunesien, Türkei, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Vietnam. Damit ist das iPhone 4S in den wichtigsten Ländern aller Kontinente verfügbar. Ausnahme bildet ausgerechnet das Produktionsland China, wo das iPhone 4S bisher nur auf dem Schwarzmarkt erhältlich ist. Offenbar besitzt Apple für das iPhone 4S noch nicht die notwendige Zulassung von chinesischen Behörden. Davon abgesehen fällt der Preis des iPhone 4S in einigen Ländern aufgrund der Zollgebühren sehr hoch aus. Umgerechnet mindestens 1075 Euro muss man beispielsweise in Brasilien für ein iPhone 4S auf den Tisch legen.

Weiterführende Links:

Kommentare

rasmusonline16.12.11 19:12
Ich denk Apple lässt BR-market Geräte dort nun wegen Steuervorteilen bauen?!
0
Tiger
Tiger16.12.11 19:43
rasmusonline
Soviel ich gelesen habe werden in Brasilien derzeit nur iPads gefertigt.
0
bono01
bono0116.12.11 20:05
Tiger

Nein, es gibt auch iPhone 4S' aus Brasilien.

"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Tiger
Tiger16.12.11 20:11
Wie gesagt, soviel ich gelesen habe. Das heißt nicht, dass es so ist
0
bono01
bono0116.12.11 20:18
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
shetty16.12.11 20:28
Juhu, Batterygate für alle!
0
HerzZorro
HerzZorro16.12.11 20:54
Über 1000,- € für ein Smartpone zu verlangen ist schon mehr wie frech bei der heutigen Marktwirtschaft. Aber ich bin sicher das geht nicht mehr lange so denn wer wird bei dem immer schlechter werdenden Marktwirtschaft, Arbeitsmarkt und sinkenden Löhnen überhaupt noch bereit sein soviel Geld für ein Smartpone zu zahlen? Ich nicht sondern nur noch die Fanboys, aber auch bei dehnen ist irgendwann das Geld nicht mehr dafür da
So und nun haut mal wieder richtig auf mich drauf ihr Fanboys *LOL*!
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)
0
Tiger
Tiger16.12.11 21:06
HerzZorro

Gast du nicht gelesen weshalb die Preise in Brasilien so hoch sind?

Es liegt an den enormen Zöllen die der Staat bei der Einfuhr von Computern und vielen anderen Waren berechnet. Die hohen Preise liegen also am Staat, nicht an den Herstellern.
0
neoxfactory16.12.11 21:13
Zorroherzchen

Für diese Preise ist nicht apple verantwortlich, sondern die Zollgebühren der jeweiligen Länder.

Keine Ahnung ob viele bereit sind 1000 Euro für ein iPhone zu zahlen aber wenn ich mich so umschaue (in Berlin) sind auf jeden Fall massenhaft Leute unterwegs die mehr als 600 Euro bezahlt haben....überall iPhones.

Ich denke, apple braucht sich auch in Zukunft keine Sorgen um den Umsatz/Gewinn zu machen.
0
smokeonit
smokeonit16.12.11 22:20
na ja, die wenigsten legen direkt €600 hin... subventioniert sieht es ja nach weniger aus... auf kurze sicht

0
HerzZorro
HerzZorro16.12.11 22:26
Apple erhöht doch auch jedes Jahr die Preise in Deutschland und auch hier wird es nicht mehr allzu lange dauern bis die Absätze der iPhones drastig sinken weil keine Sau mehr die Preise zählen kann. Die Konkurenz wird immer besser und ist auch noch einiges billiger.
Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst das Apple sich die Preise noch einige Jahre leisten kann?
Apple gehen doch jetzt schon die Ideen zu neuem aus, das sieht man doch am iPhone 4S. Das iPhone 5 wird nichts großartig neues mehr bieten können, außer größere Auflösungen und neues Design. Alles ist doch schon ausgelutscht was es neues zu bieten gibt, was soll also noch großartiges kommen was den hohen Preis eines iPhone rechtfertigt? Größere Auflösung des Display/Kamera, neues Design oder schnellerer Prozessor ganz sicher nicht, das können auch andere Hersteller zu einem günstigeren Preis und die Qualität ist auch immer besser bei dehnen.......
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)
0
Tiger
Tiger16.12.11 23:55
HerzZorro

Wen man sich deine Beiträge, immerhin schon ganze 6 Stück, so durchliest weiß man warum du dich hier angemeldet hast. Troll dich wieder...
0
Moogulator
Moogulator17.12.11 00:50
Ist sicher nicht so einfach Siri in so viele Sprachen zu überführen.
Ich habe eine MACadresse!
0
Quickmix
Quickmix17.12.11 01:55
@HerzZorro
Du bist der Fanboy

Also schreib mal wieder was am 1. April dann macht es Sinn
0
music-anderson
music-anderson17.12.11 02:26
@HerzZorro
Na dann kaufe Dir doch die anderen Produkte, was hast Du für ein Problem?
Was haste denn da n BlackPlasticBomber von Samsung?
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
memphyss
memphyss17.12.11 15:07
HerzZorro
Bist du zornzorros böser Zwillingsbruder?

Apple wird sicher einige Prozent Marktanteile verlieren und auf Dauer auch keine Chance gegen Android haben, solange sie nur das hochpreisige Marktsegment bedienen, aber sie werden sicher nicht in der Versenkung verschwinden (und das ist auch gut so) nur weil sie teure Produkte anbieten - das wurde ja auch schon beim Mac und dem iPod prophezeit.

Alle Smartphonehersteller haben außer besserer Hardware und Softwareanpassungen nicht viel neues zu bieten, das war aber die letzten 3 Jahre auch schon so. Das Telefonieren und SMS schreiben hat keiner neu erfunden, nur das Gesamterlebnis "Smartphone" ist besser wenn man mehr als nur Telefonieren will.
HerzZorro
Ich nicht sondern nur noch die Fanboys...
Millionen Apple Fanboys? Wo kommen die auf einmal alle her?
Ich würde sie eher Herdentiere nennen, unabhängig von der Plattform.
Viele bräuchten kein iPhone, Android Handy, WinPhone etc. aber es ist eben trendy und modern, man will ja mit der Zeit gehen.
music-anderson
Na dann kaufe Dir doch die anderen Produkte... Was haste denn da n BlackPlasticBomber von Samsung?

Gut dass Apple nur hochwertige Materialien verbaut, wie beim iPhone 3G(S), Macbook etc.
Ist "Dann kauf doch keine Appleprodukte." und "Was machst du auf einer MAC-Seite wenn du eh kein IPHONE nutzt?" eigentlich die einzige Platte die du drauf hast?
0
HerzZorro
HerzZorro18.12.11 00:39
@alle
Man was seid ihr doch alle bzw. die meisten hier für Schwach*****, NUR weil ich nicht anders denke wie ihr müsst ihr mich anmachen und beschimpfen? Ich bin halt kein Fanboy und das ist gut so, darum sehe ich vieles Realistischer wie die meisten hier.....
Und schreibt was ihr wollt und haut auf mich drauf, trotzdem werde ich hier MEINE Meinung kund tun und vertreten, da könnt ihr euch noch so aufregen wie ihr wollt..........Ich weis schon, jeder der nicht für Apple ist hat eurer Ansicht hier nichts zu suchen, aber das entscheide ICH und nicht ihr, alles klar? Also müsst ihr wohl oder übel mit mir hier auskommen ob es euch passt oder nicht......
Und wer hier der Troll ist sollte erstmal selber in den Spiegel gucken bevor er hier den Mund zu voll nimmt!
Wenn man euch das Spielzeug von Apple wegnehmen würde, dann hätte euer Leben wohl keinen Sinn mehr oder warum verteidigt ihr Apple so und alles André ist in euren Augen Scheiße? Man, man wie Arm ihr doch seid....
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.