Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Watch Series 7: Bild zeigt Display im Vergleich zum Vorgänger, Ladepuck aus Aluminium

Die Veränderungen der Apple Watch Series 7 im direkten Vergleich zum Vorgängermodell fallen eher gering aus: Die Schnellladefunktion findet in ersten Tests bereits Erwähnung, außerdem mangelt es der neuen Baureihe an einer Schnittstelle, um Fehler auszulesen und die Software neu aufzuspielen (siehe hier). Eine Neuerung sticht aber tatsächlich ins Auge: Das Display ist nun größer und sieht aufgrund der schmaleren Ränder weit moderner aus. Ein neues Foto zeigt den Unterschied eindrücklich. Außerdem wertet Apple den Ladepuck auch für die preiswertere Varianten der Uhr auf.


Erste Bilder der Nike-Edition: Schmale Ränder beeindrucken
Wer zu den ersten Vorbestellern der Series 7 zählt, erhält am Freitag die Uhr – Ausnahmen bestätigen aber die Regel: Neben ausgewählten Pressevertretern erhalten manche Kunden das Produkt bereits vor dem offiziellen Launch. Ein Freund des Journalisten Domenico Panacea wurde dieses Glück ebenfalls zuteil: Er durfte bereits heute seine Series 7 mit dem 41 Millimeter großen Bildschirm in der Nike-Edition auspacken. Bislang finden sich zum Nike-Modell keine Fotos im Internet – außerdem mussten sich die meisten Medienvertreter mit grünen und roten Varianten der Watch begnügen, die von Panacea geteilten Fotos zeigen hingegen die Farbe „Polarstern“.


Besonders auffällig ist die neue Uhr im direkten Vergleich zur Series 6: Die Bildschirmränder sind auf ein Minimum reduziert worden, was das Erscheinungsbild deutlich moderner wirken lässt.

Quelle: @domenicopanacea via Twitter

Apple stellt übrigens exklusive Ziffernblätter für die neue Generaton der Uhr bereit, welche dem großen Display Rechnung tragen: Contour und Modular Duo. In einem Video sind diese in Aktion zu erleben.

Aus für Plastik-Ladegerät
Der Ladepuck, welcher sich im Lieferumfang der Series 7 befindet, besteht neuerdings aus Aluminium und nicht aus Kunststoff. Bislang waren die Varianten aus Aluminium den hochpreisigen Versionen der Apple Watch aus Edelstahl und Titan vorbehalten. Nun kommt auch das günstigste Modell mit einem Alu-Gehäuse in den Genuss des hochwertigen Ladegeräts. Übrigens nahm Apple auch eine Änderung am Anschluss vor: Der USB-A- weicht endlich einem USB-C-Port.

Kommentare

z3r0
z3r014.10.21 17:26
Das Bild versüßt mir die Vorfreude doch sehr!
+6
marcel15114.10.21 17:37
z3r0
Das Bild versüßt mir die Vorfreude doch sehr!
Die Vorfreude auf die Series 8, richtig.
+1
becreart
becreart14.10.21 18:04
marcel151
z3r0
Das Bild versüßt mir die Vorfreude doch sehr!
Die Vorfreude auf die Series 8, richtig.
das eine schliesst das andere ja nicht aus
+2
becreart
becreart14.10.21 18:04
marcel151
z3r0
Das Bild versüßt mir die Vorfreude doch sehr!
Die Vorfreude auf die Series 8, richtig.
das eine schliesst das andere ja nicht aus
0
z3r0
z3r014.10.21 18:36
Ich hadere jedes Jahr mit mir, ob ich den Nachfolger brauche.
Bis jetzt hat Apple immer gewonnen.
Dieses Mal fiel es mir definitiv nicht leicht, da die Verbesserungen doch sehr moderat ausfallen.
Für mich macht es aber der größere Bildschirm aus, was das Foto nochmal unterstreicht.
First world problems, i know…
+3
Paperflow14.10.21 18:42
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
-5
becreart
becreart14.10.21 19:33
Paperflow

Fake it until you make it!
0
Paperflow14.10.21 19:45
becreart
PaperflowFake it until you make it!
😂
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
0
frank1266
frank126615.10.21 09:21
Das ist doch keine Sechser, die daneben liegt!
Scheint mir ein kompletter Fake zu sein!
0
azrael8315.10.21 10:29
frank1266
Das ist doch keine Sechser, die daneben liegt!
Scheint mir ein kompletter Fake zu sein!
Also meine sieht ziemlich genauso aus. Habe sonst immer dunkle Watchfaces, weshalb ich den dicken Rand nie so stark wahrgenommen habe.
+1
frank1266
frank126615.10.21 11:34
Ok, finde halt auch den Höhenunterschied so komisch, die Farbe auch.
0
Cloudius15.10.21 11:55
Ich glaube die Ladepuck-Varianten aus Aluminium sind gänzlich neu.

Meine 6er Edelstahl hat ein Edelstahl-Ladepuck.
Die neue 7er Aluminium meiner Frau eins aus Aluminium.

Das sind nicht die Gleichen die in den früheren Versionen den teurerer Modellen vorbehalten waren, wie es oben im Text steht. ...oder ich täusche mich jetzt komplett

+2
Pixelmeister18.10.21 12:03
frank1266
Das ist doch keine Sechser, die daneben liegt!
Obacht – im Tweet steht, dass es sich um das kleine Modell handelt, also 40, respektive 41mm. Da dort der Rand identisch zur großen Version ist (und nicht maßstabsgerecht verkleinert), wirkt dort der Rand (egal bei welcher Serie) größer – und ist er prozentual gesehen auch.

Wenn man also einen möglichst schmalen (und schmal wirkenden) Rand (im Verhältnis zum Display und zum Gehäuse) haben will: Immer das große Modell wählen!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.